kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Meine zweite Homepage

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    minialanguageschool

    minialanguageschool hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen
    ich wuerde gerne mal ein feedback bekommen, was ihr von dieser Seite haltet http://minialanguageschool.lima-city.de kurz zur Erklaerung:
    ich habe keinerlei Vorgaben bekommen, was genau auf die Seite soll.
    die Seite ist fuer meine Language School hier in Aegypten bestimmt.
    im Mom hat sie noch kein Inhalt, folgt noch.

    Gesondert wuerde ich Meinungen zu Technik und Design haben. Und es ist erst meine zweite Seite (erste ist mitlerweile schon wieder offline genommen worden :( ) also bitte keine Komments wie "du hast doch keine Ahnung" oder "alles scheise".

    Christopher
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. h*****4

    Hallo,

    Schlechte technische Umsetzung und ein grauenhaftes Design. Außerdem verstehe ich denn Sinn der Seite nicht.

    mfg Henry
  4. Autor dieses Themas

    minialanguageschool

    minialanguageschool hat kostenlosen Webspace.

    Hi
    die Seite soll der kuenftige Internetauftritt der Schule werden. Natuerlich dann auf einer anderen Domain. Es waere nett, wenn auch ein paar Vorschlaege kommen wuerden, wie ich es verbessern koennte.
  5. @Henry: Wofür mag wohl die Internetseite einer Sprachschule gedacht sein?

    @Christopher:
    Mit der Zeichencodierung gibt es wohl noch Probleme. Gerade für die arabische Sprachversion wäre es nützlich, das verwendete Charset im Header anzugeben.

    Weiterer Kritikpunkt ist die Navigation.

    1. Würden Nutzer der arabischen Version vermutlich auch diese gern in vertrauter Sprache sehen. ;)
    2. Finde ich die Schrift/Menüpunkte dort zu groß.

    Im Allgmeinen erscheinen mir die Farben nicht unbedingt harmonisch.

    FF
  6. Autor dieses Themas

    minialanguageschool

    minialanguageschool hat kostenlosen Webspace.

    Hi
    das ist doch eher ein Beitrag meines Geschmacks, das codierungsproblem hab ich fast behoben, habs aber noch lokal, ist in 5 min online. Die Farben hab ich leider vorgeschrieben bekommen :( finds sie persoehnlich auch haesslich, aber ich hatte auch kein Umwerfendes Design parat, deshalb konnte ich nichts machen. Hast du zufaellig eine gute Gruppierung an Farben, die zusammen passen?

    edit: codierungsfehler behoben

    Beitrag zuletzt geändert: 24.10.2009 20:49:39 von minialanguageschool
  7. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Hm, die Araber lesen doch von rechts nach links, demnach sollte der Inhalt da eher rechts stehen, denke ich mir so ...
    Naja, abgesehen von dieser konkreten Bemerkung fällt mir nicht viel ein zu der Seite - es müssen dann meiner Meinung nach sehr gute Inhalte vorhanden sein, damit Du mit dieser Aufmachung die Besucher halten möchtest.
    Anders ausgedrückt - ich finde das Aussehen durch und durch schrecklich, würde von daher raten, erstmal zu surfen und ein wenig Anregungen zu sammeln von Seiten, die ein wenig mehr "pep" haben.

    Hm, tja, also parallel getippt - äh, hast Du die genauen Farbwerte vorgegeben bekommen?

    Beitrag zuletzt geändert: 24.10.2009 20:52:51 von sonok
  8. Autor dieses Themas

    minialanguageschool

    minialanguageschool hat kostenlosen Webspace.

    jop, ich hab die genauen Farbwerte vorgeschrieben bekommen hexadezimale, wenn du es genau wissen willst
  9. h*****4

    Hallo,

    In der Regel erstellt man das Design einer Website mit Photoshop oder ähnlichen Programmen. Das ganze ausschließlich mit HTML und CSS zu machen ist meiner Meinung nach recht unprofessionell. Und als Zentralsten Punkt der Seite Werbung für sich selbst zu machen in Form eines Buttons inklusive Email Adresse finde ich ein wenig arm. Ich geh mal davon aus das du das ganze umsonst machst, dafür wäre das ganze angemessen.

    mfg Henry
  10. m****9

    Hi!

    Also auf jeden Fall würde ich weg vom Klapp-Menü.
    Das macht frühestens dann SInn wenn auch so viele Links da sind, dass der Platz nicht ausreicht.

    Auch dann würde ich nicht mit mouse:over arbeiten sondern den Button als Link und
    dann auf der nächsten HTML-Seite die Unterpunkte im Menü auflisten.
    Solche automatischen Klapp-Menüs bringen unglaublich viel Unruhe in eine Seite-
    vor allem wenn dadurch alle anderen Einträge nach unten verschoben werden.

    Dann würd ich auch die Größe reduzieren... die Buttons sind ja schon bei meinem großen Bildschirm
    riesig- bei kleineren Auflösungen sprengen die ja fast das Browserfenster
    (grob 1024x786 herum liegt ja der standard im netz).

    Man muss sicher kein Design in Photoshop malen- aber ne Skizze auf DINA4 hilft schon mal.
    Sonst empfehl ich auch einfach mal Blindtext zu verwenden um Überschriften, Absätze und Texte
    auf der Seite zu sehen. Mit etwas Text und Grafiken auf einer Website kann man viel effektiver
    die optische Wirkung und Designfehler einschätzen.

    Am besten mal Seiten angucken auf denen du regelmäßig surfst und sich an Menüführungen und Designs
    orientieren die dir normalerweise auch zusagen anstatt bei deiner Seite von Null anzufangen.

    Und noch ein Tip zu den Farben- Wenn du nur diese 5 Farben nutzen sollst (weiß & schwarz einbezogen)
    dann heißt es ja nciht, dass du nur Flächen damit füllen darfst. Grenze Menü und Textfelder ruhig mit
    Linien, Kästen oder einfachen Grafiken voneinander ab.

    Ich wünsch dir viel Erfolg! Nimms mir net übel wenn ich sage: Das kann NUR besser werden ;-)
    Moritz
  11. Moin du

    Ich gebe dir auch ein paar grundlegende Tipps, die du auf dieser Seite falsch machst. Die gelten Übergreifend, also immer daran denken :)

    Wichtig ist, dass die einzelnen Seitenelementen nie "herumspringen".
    Hier im Design ist das Menü das Problem - am besten lässt du wie schon gesagt den Klapp-mechanismus ganz weg, scheint mir überflüssig zu sein.
    Falls du es aber nicht weglassen willst, dann solltest du es so einrichten dass die Buttons links immer gleich gross bleiben und die erscheinenden Buttons wie darüber schweben. Durch eine gescheite Farbgebung kannst du den Benutzer eine Unterstützung geben, damit sie wissen dass die Links zu diesem Thema gehören.

    Beschränke dich wenn möglich auf max. 2 Navigationen, anstatt die Links um den Inhalt zu verteilen. Du könntest ja z.B. den Link auf die EN-Version in das Menü links integrieren . Dazu würde ich die Buttons im Footer stark kleiner machen und das Login da rein verschieben (oder auf eine zusätzliche Seite, wenn es nicht oft /vom Benutzer verwendet werden muss). So bringt du schnell Ordnung in das Design.

    Nebenbei würde ich die Kontraste verkleinern, der grösste Kontrast sollte der Inhalt selbst sein.

    Hoffentlich konnte ich dir mit meinen Tipps ein bisschen weiterhelfen.

    LG Sublime
  12. Hi ja die seite nicht nicht gerade der hit aber besser als nichts :-D

    Zu den farben auch wenn du eine bestimmte / nicht unbedingt passende farbe vorgegeben bekommst liegt es an dir wie und wo du die farben einsetzt. D.h. da kann noch einiges gemacht erden (zb. verläufe würden dass ganze nicht so einfach ausehn lassen)

    Buttens da haben die anderen recht zu groß.

    Die schrift farbe solltest du verändern .. ich hab zwar den (auf englisch) button gefunden aber sehr schwer :-D
    Auserdem seh ich dann keinen text mehr ...

    Die komplette seite springt das kann man auch gezielt als design einsetzten aber nicht in deinem fall.

    Zu den funktionen möcht ich jetzt hier ncihts sagen da können die andern rann :-D

    TIPP:
    Nehm den vorschlag mit Photoshop / Gimp ein design zu zeichnen ernst ist um einiges leichter !
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!