kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Meinungen über die neue LC-Version

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    mergener

    Kostenloser Webspace von mergener

    mergener hat kostenlosen Webspace.

    Hi, ich nutze diesen Thread mal um meine tag/meinung">meinung Freien lauf zu lassen:

    # Header: Ich finde den Header zu groß. Über und unter den Lima-City-Logo (Den ich persöhnlich nicht gerade sehr schön finde) ist meiner meinung nach zuviel Platz

    # Karmasystem: Was ich gut finde, ist, dass man nun die Bewertungen einsehen kann. Schlecht ist, dass man auch die Bewertung von anderen einsehen kann...
    Aber nun weiss ich wieso ich so schlecht Bewertet wurde :D Wegen "Blubb" und anderen sachen, die kein Karmavergabe begründen.
    (Und bei manchen weiss ich genau wer die mir gegeben haben :D)

    # Karmasystem 2: Eher ne kleine Frage: Bei mir steht, dass ich 2 Wochen angemeldet sein muss, um Karma vergeben zu können. Sehe ich das richtig, dass nun jeder Karma vergeben kann (Und so nebenbei, ich bin länger als 2 Wochen bei Lima. Ein Bug?)

    #Neue Postings erstellen: Sehe ich das richtig, dass man Youtube-Videos einbetten kann, aber immer noch keine Bilder?
    Wenn Ja: Ich finde dies TOTAL sinnfrei!

    #Laufschrift: Wo ist die Laufschrift hin? Ich vermisse sie jetzt schon!

    #Filemanager: Wir ein neuer nachgereicht? Ich hoffe schon!

    #Auktionen: Mommentan gibt es dort nur FTP zu erstiegern.

    #Gästebuch: Meine frage ist diesbezüglich immernoch offen.

    #Design: Gewöhnungsbedürftig, aber ... man wird sich arrangieren :D

    Edit:
    #History: Meiner meinung nach völlig unnötig, mich interessiert nicht wer sich wann ein und ausloggt ;)

    #Ticketsystem: Wo ist das Ticketsystem?!

    Beitrag geändert: 17.12.2008 14:16:05 von mergener
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage


  3. # Karmasystem 2: Eher ne kleine Frage: Bei mir steht, dass ich 2 Wochen angemeldet sein muss, um Karma vergeben zu können. Sehe ich das richtig, dass nun jeder Karma vergeben kann (Und so nebenbei, ich bin länger als 2 Wochen bei Lima. Ein Bug?)


    Lies folgendes nochmals genau durch:
    Karma kann ein Benutzer nur dann vergeben, wenn er selbst bereits mindestens einmal ein positives Karma erhalten hat. Zudem muss der Benutzer schon mindestens 14 Tage bei lima-city registriert sein. Es ist verboten, sich durch Zweitaccounts selbst Karma zuzuweise

    Ich nehme an, dass es heissen sollte: Karma kann ein Benutzer nur dann vergeben, wenn er selbst bereits mindestens ein positives Karma hat.



    Beitrag geändert: 17.12.2008 14:17:29 von jocko
  4. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.


    #Laufschrift: Wo ist die Laufschrift hin? Ich vermisse sie jetzt schon!

    Gibt es nicht mehr.


    # Karmasystem 2: Eher ne kleine Frage: Bei mir steht, dass ich 2 Wochen angemeldet sein muss, um Karma vergeben zu können. Sehe ich das richtig, dass nun jeder Karma vergeben kann (Und so nebenbei, ich bin länger als 2 Wochen bei Lima. Ein Bug?)

    http://www.lima-city.de/2008/karma


    #Gästebuch: Meine frage ist diesbezüglich immernoch offen.

    http://www.lima-city.de/2008/profile


    #Auktionen: Mommentan gibt es dort nur FTP zu erstiegern.

    Folgt schon noch... http://www.lima-city.de/2008/auktionen


    # Header: Ich finde den Header zu groß. Über und unter den Lima-City-Logo (Den ich persöhnlich nicht gerade sehr schön finde) ist meiner meinung nach zuviel Platz

    Header ist ideal.


    -> http://www.lima-city.de/2008/help

    Beitrag geändert: 17.12.2008 14:19:05 von cbhp

    Beitrag geändert: 17.12.2008 14:19:38 von cbhp
  5. Das Ticketsystem findest du unter "Hilfe"

    €: Zu langsam...

    Beitrag geändert: 17.12.2008 14:20:42 von nikic
  6. Jetzt werden auch andere Sachen bei den Auktionen versteigert. Ich finds nicht so gut, das wieder gemeckert wird. Die Admins haben sich soviel Mühe gegeben. Und mein Wunsch (Domains Aufschalten) ist in Erfüllung gegangen! Danke an alle, die bei der neuen Version mit gearbeitet haben!!!
  7. Lass erstmal alles sacken und vielleicht ändert sich dann noch einiges. Ich stimme zwar teilweise mit Dir überein, aber man sollte bestimmt auch nicht gleich alles überstürzen.

    Ich sehe schon die ganzen Kritik-Threads aus dem Boden sprießen. :nosmile:

    @cbhp
    Vielleicht ist der Header für Dich normal, aber ich denke über Geschmack lässt sich streiten. (Und davon kann ich ein Lied singen was die neue Lima-Version angeht ;) )
  8. Autor dieses Themas

    mergener

    Kostenloser Webspace von mergener

    mergener hat kostenlosen Webspace.

    So vorweg n gaaaanz kleiner fehler:
    http://nuzu.de/images/fehler_lc1.png
    http://nuzu.de/images/fehler_lc2.png
    Etwas komisch anzusehen :D

    Zum Header: Beim alten Header wurde schon rumgenörgel, dass er zu groß währe, aber der war wenigstens noch ... interessant durch die verschiedenen Objekte.

    Derhier... sieht einfach nur zu Groß und Protzig aus 30 pixel oben weniger, 30 pixel unten weniger und es ist gut.

    Die ganzen fragen die mit der Hilfe beantwortet werden konnten: Hab eben die Hilfe nicht gefunden^^
    Daher hab ich auch das Ticketsystem nicht gefunden^^


    Mir fehlt der Ticket, ich hoffe er wird nachgereicht!
  9. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    mergener schrieb:
    Die ganzen fragen die mit der Hilfe beantwortet werden konnten: Hab eben die Hilfe nicht gefunden^^
    Daher hab ich auch das Ticketsystem nicht gefunden^^
    Mir fehlt der Ticket, ich hoffe er wird nachgereicht!


    Hilfe: http://www.lima-city.de/2008/help/#tabHelp
    Tickets verwalten, schreiben: http://www.lima-city.de/2008/help/#tabTicket
  10. Autor dieses Themas

    mergener

    Kostenloser Webspace von mergener

    mergener hat kostenlosen Webspace.

    cbhp schrieb:
    mergener schrieb:
    Die ganzen fragen die mit der Hilfe beantwortet werden konnten: Hab eben die Hilfe nicht gefunden^^
    Daher hab ich auch das Ticketsystem nicht gefunden^^
    Mir fehlt der Ticket, ich hoffe er wird nachgereicht!


    Hilfe: http://www.lima-city.de/2008/help/#tabHelp
    Tickets verwalten, schreiben: http://www.lima-city.de/2008/help/#tabTicket

    Ja, JETZT hab ich auch schon die hilfe gefunden ;)

    Trotzdem danke!
  11. e********l

    Hm, schaut ja ganz nett aus.
    Was mir sehr gut gefällt ist das es nun aufgeräumter ist. Was mir aber total missfällt ist der extrem große Header!

    Des weiteren ist es von der Usability im Forum sehr bescheiden immer erst auf Forum klicken zu müssen um zurück zur Übersicht zu kommen. Eine Forumsnavigation wie früher wünsche ich mir an dieser Stelle.

    Die Tutorialsübersicht schaut sauber aus, wenn da nicht die totale Asymetrie drin währ. Bitte richtet es ein, dass die jeweiligen Spalten gleich breit sind oder lasst Elemente floaten. Das sowas nicht im Test aufgefallen ist...

    Generell wie schon erwähnt recht aufgeräumt das ganze, aber dimensioniert für Menschen mit Leseschwäche. Alles im allen kann man aktuell nur sagen, das neue LimaCity ist nichts halbes und nichts ganzes :(

  12. Die Tutorialsübersicht schaut sauber aus, wenn da nicht die totale Asymetrie drin währ. Bitte richtet es ein, dass die jeweiligen Spalten gleich breit sind oder lasst Elemente floaten. Das sowas nicht im Test aufgefallen ist...

    Du weißt nicht, was alles in der Testphase passiert ist und welche Diskussion stattgefunden haben, also bitte ich Dich, nicht darüber zu Urteilen... ;)
  13. Autor dieses Themas

    mergener

    Kostenloser Webspace von mergener

    mergener hat kostenlosen Webspace.

    Nebenbei ist mir aufgefallen, dass es neue Sterne gibt. Als letztens die alten Lima-City-Versionen rumgegangen sind, hab ich gedacht, dass die sterne dieser Version auch noch überleben werden...


    So ganz nebenbei:

    FEATURE-REQUEST:
    Simultan zu freundschaftsanfragen hätt ich gerne Feindschaftsanfragen :D

    Edit: @evil-devil: wir müssen gleichzeitig abgesendet haben, denn dein Beitrag stand schon da als die seite nach dme abschicken angezeigt wurde^^

    Beitrag geändert: 17.12.2008 15:18:20 von mergener
  14. e********l



    Die Tutorialsübersicht schaut sauber aus, wenn da nicht die totale Asymetrie drin währ. Bitte richtet es ein, dass die jeweiligen Spalten gleich breit sind oder lasst Elemente floaten. Das sowas nicht im Test aufgefallen ist...

    Du weißt nicht, was alles in der Testphase passiert ist und welche Diskussion stattgefunden haben, also bitte ich Dich, nicht darüber zu Urteilen... ;)

    Ich hätte dran teilnehmen können, wenn der Einladung gefolgt wäre. Aber ich wollte mir gerade jene Diskussionen ersparen.

    Und das flatternde Tabelleninhalte sehen alles andere als gut aus. Das lässt die Seite leider unprofessionell aussehen. Es ist halt überhaupt nicht einheitlich...ok...einheitlich im Sinne von "große Kästen - kleine Inhalte, in der Luft stehende Boxen und ungenutzte Freifläche". Aktuell betrachte ich das neue LC als einen Rückschritt.
  15. evil-devil, was hast du bitte für eine Auflösung.
    In meinen Augen schaut dies hier alles sehr aufgeräumt und vernünftig dimensioniert aus.
  16. Ich finde eigentlich alles doch sehr gelungen...
    Nur ist es halt sehr gewöhnungsbedürftig weil ja alles anderst ist ( also die Struktur usw. ).
  17. Das ganze neue System ist übersichtlicher und strukturierter.
    Das Design ist sehr sauber umgesetzt. Die Gliederung ist Benutzerfreundlich.
    Ein bisschen weniger weiß hätte ich ganz gut gefunden, aber so ist es auch gut.

    Es sind coole Features hinzugekommen. Besonders die Gruppen-Funktion und die History-Funktion gefallen mir.

    Ich finde auch das Design des Forums (bzw. der Beitragskästen) sehr gut umgesetzt.

    Soweit meine bisherige Meinung.

    MFG,

    Jan
  18. positiv: schönes smartes seriöses web 2.0 design

    negativ: logo sieht aus wie das einer flirt-website; startseite ist ein bisschen unübersichtlich, d.h. soweit ich es verstanden hab ist und bleibt lima-city in erster linie ein forum und kein communitycentre a la studi.vz etc. weshalb meiner meinung nach die schwerpunkte auf den neusten forum-beiträgen liegen sollten und nicht darauf, wie viele gulden man hat oder welcher user zuletzt auf meinen profil war.

    mfg kalimor
  19. Autor dieses Themas

    mergener

    Kostenloser Webspace von mergener

    mergener hat kostenlosen Webspace.



    #Gästebuch: Meine frage ist diesbezüglich immernoch offen.

    http://www.lima-city.de/2008/profile


    Trotzdem ist dort nicht beschrieben ob man auch für eigene gästebucheinträge Gulden bekommt!

    P.S. und wo ist der "Kommentar"-Button hin, oder gibt es den auch nicht mehr?
  20. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.


    Trotzdem ist dort nicht beschrieben ob man auch für eigene gästebucheinträge Gulden bekommt!

    P.S. und wo ist der "Kommentar"-Button hin, oder gibt es den auch nicht mehr?


    Kommentar-Button gibts nicht mehr, nur noch einen Antwort-Button im Gästebuch. Reicht doch.


    In der Hilfe steht:
    http://www.lima-city.de/2008/profile
    Für die ersten 10 Gästebucheinträge, die du pro Tag machst, erhältst du pro Eintrag 1 Gulden.
    ...ist doch eindeutig...

    http://www.lima-city.de/2008/gulden
    Und in der Verdienst-Übersicht siehst du's auch nochmal.

    Für GB-Einträge, die du bekommst, bekommst du selbst keine Gulden, nur der, der sie schreibt
    Und in dein eigenes GB kannst du nicht schreiben..
  21. Das neue Design.. auf jeden Fall anders und übersichtlicher als das alte.
    Einige Kritikpunkte:

    -Die Navigation (rechts) imho zu breit, ein drittel weniger tuts auch, denke ich.
    -Der Header ist auch ein wenig zu breit und die forenlaufschrift fehlt

    Edit: - Ich sehs grad bei meinem Vorredner, der Avatar im Forum und die beschriftung drängeln ein bisschen

    Ansonsten gefällt mir alles, vor allem die klaren linien und das auch ansonsten recht schlichte design :thumb:

    Grüße
    Oru

    Beitrag geändert: 17.12.2008 15:54:24 von oru
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!