kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Menü/Inhalt auf jeder Seite erscheinen Lassen.

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    christophkiss

    christophkiss hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte es so machen, das Header, Footer, Menü, usw. der gleiche Inhalt geladen wird. Wenn ich dann z.b. die Datei Header ändere, ändert sich der Header auf allen Seiten. Ich meine aber keine Frames! Wie kann ich das machen, mit welche Scripts??? Danke!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wie wäre es mit divs?
    Dann kanst du dir wie bei Frames für Menü,Titel,... ,eine Seite erstellen und mit den divs wird alles zu einer.

    Das kannst du dann auch mit css wunderbar verküpfen das auch immer nur der Text in der einzelnen php Datei stehen muss. (Und natürlich die Links).
  4. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.


    Ich möchte es so machen, das Header, Footer, Menü, usw. der gleiche Inhalt geladen wird. Wenn ich dann z.b. die Datei Header ändere, ändert sich der Header auf allen Seiten. Ich meine aber keine Frames! Wie kann ich das machen, mit welche Scripts??? Danke!


    Kannst du PHP?
    Wenn nein:
    http://schattenbaum.net/php/
    http://tut.php-q.net/
    Wenn ja:
    http://de.php.net/include

    Mit include lassen sich Dateien in andere einbinden, dadurch müssen nicht immer alle Dateien geändert werden.
    Beispiel:
    <html>
    <head>
    <title>Titel</title>
    </head>
    <body>
    <?php include("header.php"); ?>
    <p>Inhalt<br>
    blubb</p>
    <?php include("footer.php"); ?>
    </body>
    </html>
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!