kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


menuposition

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    toszi

    Kostenloser Webspace von toszi, auf Homepage erstellen warten

    toszi hat kostenlosen Webspace.

    hi,

    ich bin dabei ein kleines CMS zu schreiben und stehe vor einem Problem:

    ich möchte gern, dass man im Adminbereich für die einzelnen module (gästebuch, Content, Blog etc) dort durch setzen eines Radiobuttons einstellen kann wo der Link hin soll, also ob rechts, links oder oben in den für Menus vorgesehenen Div...

    nun könnt ich das ja in ein die datenbank in einee Tabelle (bspw. menuposition) dann eintragen lassen mit 3 spalten (links, rechts, oben) in die jeweils 1 oder 0 kommt, also da wo 1 steht is dann der link.

    auslesen müsste ich es dann in der index.php aber vor jedem div neu wo der menulink für das jeweilige modul hinkommt... Das ist mir aber bisschen zu unkomfortabel und darum wollt ich mal wissen ob jemand eine komfortablere lösung hat bei der ich es mir spare 3x select from ... where oben == 1... usw einzugeben. Geht das? wenn ja wie?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. als erstes würde mir der include befehl einfallen da du dort einfach nur include menuposition.php; eingibst sonst fällt mir spontan nichts anderes ein,wenn ja ich meld mich dann nochmal
  4. Du machst einfach für jedes \"Menü\" eine extra Tabelle und dort stehen dann die Links drin, die angezeigt werden sollen. So hast du bei jedem Menü nur eine Datenbankabfrage, die zwingender Weise nötig ist. Außerdem kannst du so auch externe Links einfach einbinden...
  5. Autor dieses Themas

    toszi

    Kostenloser Webspace von toszi, auf Homepage erstellen warten

    toszi hat kostenlosen Webspace.


    Du machst einfach für jedes \"Menü\" eine extra Tabelle und dort stehen dann die Links drin, die angezeigt werden sollen. So hast du bei jedem Menü nur eine Datenbankabfrage, die zwingender Weise nötig ist. Außerdem kannst du so auch externe Links einfach einbinden...


    probier ich nächstes Wochenende mal, früher komm ich dazu bestimmt nicht. Danke für den Vorschlag.:biggrin:
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!