kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


merkwürdiger CSS-Fehler bei Links

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    w***********r

    Auf meiner tollen Seite habe ich ein Menü, bei dem DIVs beim Drüberfahren verfärbt werden (per CSS) - was soweit funktioniert. Wenn ich aber die Maustaste halte und dann vom Link weggehe, bleibt im Firefox ein bisschen Farbe zurück, im IE7 geht alle Farbe weg, trotz, dass der Link noch markiert ist.
    Normalerweise sollte das ja mit der ":focus"-Pseudoklasse behebbar sein, aber irgendwie scheint das nicht zu funktionieren.
    Hier mal der ...
    .inaktiv {background-color: #00B000; font-weight: normal; color: #E54896; text-decoration:none !important;} 
    .inaktiv:link {background-color: #00B000; font-weight: normal; color: #E54896;text-decoration:none !important;}
    .inaktiv:active {background-color: #00B000; font-weight: normal; color: #E54896;text-decoration:none !important;}
    .inaktiv:visited {background-color: #00B000; font-weight: normal; color: #E54896;text-decoration:none !important;}
    .inaktiv:hover {color: #766D21; background-color: #99E01C; font-weight: bold; text-decoration:none !important;}
    .inaktiv:focus {color: #766D21; background-color: #99E01C; font-weight: bold; text-decoration:none !important;}


    Hat jemand Ideen (wie gesagt, das ":focus"-Element hat genau die gleichen Eigenschaften, wie das ":hover"-Element)? Lasst euch von den vielen "!important"s nicht stören, die sind irgendwie auch unnütz.

    Beitrag geaendert: 23.2.2007 22:30:23 von wolfgangmixer
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich schätze mal, da kann man nichts machen, denn sowas kleines ist bestimmt nicht vom W3C festgelegt. Also machts der IE7 einfach ein bissl anders.

    :(
  4. Autor dieses Themas

    w***********r

    Na toll, danke jedenfalls für die Bemühungen.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!