kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Messe und Präsentations PC erstellen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    marcelvb

    marcelvb hat kostenlosen Webspace.

    Ich will für eine Messe bzw. eine Ausstellung einen PC fertig machen auf dem entweder ne Präsentation läuft oder ein Browser mit einem Gestaltungsprogramm ist durch das man sich nur mit der Maus OHNE Tastatur durcharbeiten kann ! Nun wollte ich den PC so "sichern" das man auch wirklich NUR diesen Browser zu gesicht hat und möglichst keinen Unfug machen kann ! Ein erster Schritt dafür währe schon mal die rechte Maustaste deaktivieren ! Gibt es da Software oder ähnliches für mit der ich solche Sachen sperren kann ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hallo!

    mach einfach eine flashanwendung und laß die dann in einem browser mit kioskfunktion und vollbildmöglichkeit ablaufen. da geht nix mehr schief.
  4. Autor dieses Themas

    marcelvb

    marcelvb hat kostenlosen Webspace.

    wer oder was hat denn so ne kioskfunktion ?
  5. e********l

    Wenn der den ganzen Tag nur rumsteht könntest du einfach die Eingabegeräte abnehmen. Dann kann auch niemand dran herumspielen.
    Oder du stellst jmd. ab der den PC bewacht. Denn ich zweifel mal stark an, dass der PC alleine stehen darf aus Versicherungstechnischen Gründen.

    Und beim Browser könntest du ihn im "Kiosk-Modus" starten lassen. Der ist sehr eingeschränkt.


    //edit: zu langsam :(
    @kiosk: http://www.google.de/search?q=kiosk+modus+internet+explorer

    Beitrag zuletzt geändert: 20.5.2009 15:55:59 von evil-devil
  6. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hm, icab für den mac hatte mal eine ... aber da steht sicher kein mac rum, wa? ansonsten einfach mal googelen :thumb:
  7. Autor dieses Themas

    marcelvb

    marcelvb hat kostenlosen Webspace.

    ich könnte noch mit linux dienen ! ;) gibbet da sowas ?
  8. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Wenn du Linux hast, dann hast du vielleicht auch den Firefox als Browser. Für den gibt es ein Add-On:

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/509
  9. Autor dieses Themas

    marcelvb

    marcelvb hat kostenlosen Webspace.

    dat probiere ich doch mal glatt aus...

    schön währs gewesen... "Open Kiosk 2.13 konnte nicht installiert werden, da es nicht kompatibel mit Firefox 3.0.10 ist." !

    Beitrag zuletzt geändert: 20.5.2009 17:33:52 von marcelvb
  10. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    marcelvb schrieb: Ich will für eine Messe bzw. eine Ausstellung einen PC fertig machen auf dem entweder ne Präsentation läuft oder ein Browser mit einem Gestaltungsprogramm ist durch das man sich nur mit der Maus OHNE Tastatur durcharbeiten kann ! Nun wollte ich den PC so "sichern" das man auch wirklich NUR diesen Browser zu gesicht hat und möglichst keinen Unfug machen kann ! Ein erster Schritt dafür währe schon mal die rechte Maustaste deaktivieren ! Gibt es da Software oder ähnliches für mit der ich solche Sachen sperren kann ?


    Es währe schön, wenn du noch ein paar weitere Details nennen würdest, zum Beispiel das Betriebssystem was du verwenden willst und einfach mal den Browser. Aber ich denke du willst sicher Firefox nehmen oder so. Das andere würde aber dennoch auch ein bisschen interessieren.
  11. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    marcelvb schrieb:
    dat probiere ich doch mal glatt aus...

    schön währs gewesen... "Open Kiosk 2.13 konnte nicht installiert werden, da es nicht kompatibel mit Firefox 3.0.10 ist." !


    hm, dann probiere des doch einfach mal mit firefox 2.x. welches du nimmst ist ja am ende egal ... wen juckt es, ob da die 2 oder 3 drauf ist?

    edit
    tipppheler

    Beitrag zuletzt geändert: 20.5.2009 19:02:26 von sonok
  12. Autor dieses Themas

    marcelvb

    marcelvb hat kostenlosen Webspace.

    kalinawalsjakoff schrieb:
    marcelvb schrieb: Ich will für eine Messe bzw. eine Ausstellung einen PC fertig machen auf dem entweder ne Präsentation läuft oder ein Browser mit einem Gestaltungsprogramm ist durch das man sich nur mit der Maus OHNE Tastatur durcharbeiten kann ! Nun wollte ich den PC so "sichern" das man auch wirklich NUR diesen Browser zu gesicht hat und möglichst keinen Unfug machen kann ! Ein erster Schritt dafür währe schon mal die rechte Maustaste deaktivieren ! Gibt es da Software oder ähnliches für mit der ich solche Sachen sperren kann ?


    Es währe schön, wenn du noch ein paar weitere Details nennen würdest, zum Beispiel das Betriebssystem was du verwenden willst und einfach mal den Browser. Aber ich denke du willst sicher Firefox nehmen oder so. Das andere würde aber dennoch auch ein bisschen interessieren.



    Zur Auswahl an Betriebssystemen stehen XP, Vista und Ubuntu ! Selbstverständlich wird überall dann Firefox verwendet !
  13. Am besten nimmst du ein Windows, um es mit Linux zu schaffen fehlt dir die Eigeninitiative.

    Das entsrechend brauchbare Add On ist bereits genannt worden.

    Eine kompatible Browser Version sollte sich finden lassen.

    Um Präsentationen vorzuführen ist natürlich ein Browser nur bedingt geeignet aber du hast sicher noch genügend Zeit deine Inhalte entsprechend anzupassen...

    Ach ja: Für eine Messe solltest du in Erwägung ziehen einen Touchscreen zu verwenden da die Maus keinen guten Eindruck machen würde und sicher auch irgendwann verschwunden wäre, grundsätzlich solltest du natürlich alles so gut verbergen wie möglich und es vor Zerstörung / Missbrauch schützen...
  14. Autor dieses Themas

    marcelvb

    marcelvb hat kostenlosen Webspace.

    Touchscreen ist in arbeit ! muss nur noch warten bis einer abfällt ;)
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!