kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Metadaten und css

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    juwie69

    juwie69 hat kostenlosen Webspace.

    kann man eigentlich die Metadaten auch in der css definieren, oder geht das nicht weil in css ja keine html Befehle erlaubt sind?

    Oder gibt es eine andere galante Lösung die Metadaten im Head unterzubringen und sie nur einmal zu ändern anstatt auf jeder seite einzeln?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. r*s

    Also in den CSS Quellcode kannst du sie nicht schreiben, aus den Gründen die du selber genannt hast.
    Aber du kannst die metadaten per php includen. Dann brauchst du sie bei Änderungen auch immer nur einmal ändern.
  4. Autor dieses Themas

    juwie69

    juwie69 hat kostenlosen Webspace.

    würg ne andre Möglichkeit gibt es nicht? Hab mir HTML und css grad selber mit SelfHTML angeeignet und hatte keine Lust mich gleich mit noch ner Sprache zu beschäftigen. Naja muss ich mal drüber nachdenken.
  5. t******s

    du kannst eine Datei mit einem Metaprofil erstellen und die URL zu dieser Datei im Head verlinken
    schau mal hier nach >>http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htm#profil

    Teutates

    Beitrag zuletzt geändert: 1.1.2010 18:53:23 von teutates
  6. Das wird nicht klappen.

    Selfhtml schreibt:
    Beachten Sie:

    Die Meta-Angaben selbst können Sie nicht auslagern, nur das Schema, nach dem diese Angaben erfolgen.


    FF
  7. m****s

    du die meta daten einfach in den head bereich

    mit css kann man nur das layout anpassen also das ausssehen
  8. Autor dieses Themas

    juwie69

    juwie69 hat kostenlosen Webspace.

    das ist ja klar das die meta in den <head> kommen, aber da muss ich sie ja trotzdem für jede Seite neu schreiben, bzw ändern. und genau das wollte ich ja vermeiden.
    naja werde mir wohl doch mal das mit dem php includen ansehen.
  9. juwie69 schrieb:
    das ist ja klar das die meta in den <head> kommen, aber da muss ich sie ja trotzdem für jede Seite neu schreiben, bzw ändern. und genau das wollte ich ja vermeiden.
    naja werde mir wohl doch mal das mit dem php includen ansehen.


    Obwohl Goorgle nicht mehr so sehr auf Metha-Keywords achtet (dafr andere Suchmaschinen), ist es sinnvoll, wenn nicht jede Seite die gleichen Methawörter besitzt, vor allem auch nicht den gleichen Beschtreibungstext. Die Grundzüge können sich gleichen, aber in den Details sollten sie sich unterscheiden. Eben ja nach Menüpunkt und Content der Seite.

    SEO ist eben umständlich. Bevor ich aber überall das gleiche drin stehen habe, verzichte ich auf die Mehrarbeit und habe lieber keine Beschreibung oder Keywords drin stehen!

    Gruß T.
  10. Wenn man nicht so gerne Meta Daten eingibt,bzw nicht immer alles eingeben will,es gibt auch genug meta Generatoren(zB:http://gaestefun.lima-city.de/generator.php),dann würdest du dir wenigstens das tippen ersparen
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!