kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Microcontroller simulation unter debian gesucht

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    zephyros

    zephyros hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich möchte demnächst wieder meine Debian-Kiste zum leben erwecken und suche eine Simulation für Microcontroller von ATMEL, die sowohl Assembler als auch C interpretieren können.

    Von ATMEL gibt es das Atmel-Studio leider nur für Windows. Das Programm schreiben und compilieren ist ja kein Problem. Für das Simulieren mit Breakpoints, Port-Log mit Zeit oder Takt angabe, vorgabe von input-Signalen aus Datei mit Zeit oder Taktangabe.

    Wäre toll, wenn ihr ein Programm für diesen Zweck kennt. Würde mir eine Dual-boot-Umgebung ersparen.

    Gruß
    Zephyros
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du könntest dir mal KTechlab anschauen aber eine echte Simulation des Codes auf dem Zieldevice hat das glaube ich nicht.

    Beitrag zuletzt geändert: 1.7.2012 16:48:21 von fatfox
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!