kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Microfon an passive Box anschließen

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    funkflaschen

    Kostenloser Webspace von funkflaschen

    funkflaschen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen, wie im Titel bereitsbeschrieben möchte ich ein handelsüblichen Mikrofon (genauergesagt eins aus nem Telefonhörer) an eine passive Box anschließen. Mir ist klar das wenn ich die Kabel verbinde nichts zu hören ist. Daher welche Komponenten brauche ich damit es funktioniert.
    Bin auf conrad.de schonmal auf ein paar Bauteile gestosen (Vorverstärker, Endstufe, usw.), aber was davon brauche ich nun?
    Wichtig ist weiterhin noch, dass es keine rießigen Geräte sein sollten. Kleine Platinen, wie z.B. dieser: http://www1.business.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2b/~flN0YXRlPTI5NDUyODkyNjY= wären besser.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du brauchst einen Simplen Verstärker.

    Je nach Mikro kannst du den aus ganz wenigen Bauteilen zusammenschrauben.
    Am einfachsten ist es, wenn du ein spezielles Bauteil dafür verwendest,
    also einen Verstärker-IC wie den TDA2003 z.B.

    Evtl. gibts auch Bausätze. Kauf die Teile aber blossnicht bei Conrad.
    Bei Reichelt.de oder Pollin.de kostet das alles weniger als die Hälfte ;-)

    Soetwas hier sollte gehen: http://www.pollin.de/shop/shop.php?cf=detail.php&pg=NQ==&a=NjU5OTgxOTk=
  4. Wenn es nur um das Experimentieren geht und nicht um betse Klangergebnisse würd ich mit einem TL072 rumspielen. Ist ein eifnacher 17Cent teurer Operationsverstärker und soll für Audioanwendungen ganz passabel sein.

    Wenn ich mich nocht verguggt habe, dann besitzt der IC 2 unabhängige Verstärker. Also ideal für Stereo Anwendungen :)

    Hier werden noch ein paar Alternativen diskutiert:

    http://www.mikrocontroller.net/topic/57691

    Gruß Tobi

    Beitrag zuletzt geändert: 17.7.2009 0:36:09 von ttobsen
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!