kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Microsoft Visual C++ oder nicht?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    toolz

    Kostenloser Webspace von toolz

    toolz hat kostenlosen Webspace.

    Hi!
    Ich nutze seit einem Monat "Microsoft Visual C++ Express 2008". Jetzt müsste ich mich aber anmelden, um es weiter nutzen zu können.

    Daher meine Fragen:
    1.: Gibt es andere C(++) Compiler, die auch auf Formatierung achten? Ich weiß, dass der Borland Compiler sehr unstrukturiert ist und mir die Fehler zwar anzeigt, aber auch nur in unverständlichem Englisch. Andere gute Compiler kenne und finde ich aber nicht.

    Und notfalls 2.: Oder sollte ich mich einfach registrieren? Ist das denn kostenfrei? Warum soll ich meinen Namen denn angeben? Das finde ich nicht so gut...

    Beitrag zuletzt geändert: 15.8.2009 16:27:43 von toolz
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. 1. Hm, ich weiß nicht was du mit "auf Formatierung achten" meinst... das sehr schöne an MS Visual Studio ist IntelliSense. VS versteht was du eintippst und färbt es nicht einfach ein. Ich weiß nicht, ob andere IDEs ähnliches bieten.

    2. Ja, kannst du getrost machen. Kostenfrei ists sicher (ist ja von Microsoft...).
  4. n*************h

    Sehr zu empfehlen ist unter Windows Dev-C++ (http://www.bloodshed.net/devcpp.html, kostenlos).
    Dabei handelt es sich um eine relativ umfangreiche Entwicklungsumgebung. Habe ich schon viel benutzt.
    Zurzeit steht ein Beta zum Download zur Verfügung, was bei mir aber problemlos läuft.

    Sehr gut ist auch Netbeans (www.netbeans.org, kostenlos), was sämtliche Sprachen unterstützt. Es gibt verschiedene Pakete zum Download. Netbeans benutze ich momentan unter Windows und Mac. Es ist bei meinem jetztigen "Forschungsstand" noch besser als Dev-C++.

    Für weitere Fragen bin ich ganz Ohr :biggrin:
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!