kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Microsoft "Windows 8"- Verursachung eines Chaos?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    d***********s

    Bekanntlich wird Microsoft "Windows 8" wahrscheinlich im Herbst/Winter 2012 herausbringen, dass auf Tablets, PCs Notebooks und Netbooks laufen wird. Doch wird es nicht ein Kaos verursachen, wenn eine solche Oberfläche auf einen PC und ein Notebook gerät?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was genau meinst du mit "Oberfläche"? Etwa das Interface, das in der Präsentation vor ein paar Monaten gezeigt wurde? Das ist lediglich ein Benutzerinterface, das für Tablet genutzt werden kann. Die Desktop-Rechner haben aller Wahrscheilichkeit nach immer noch die Möglichkeit eine graphische Benutzeroberfläche im klassischen Stil zu benutzen.

    Von daher wüsste ich überhaupt nicht, warum da Chaos ausbrechen sollte. Und Windows ist nunmal nicht nur die graphische Oberfläche, sondern besteht noch aus weiteren Teilsystemen, die dann mehr oder weniger im Hintergrund arbeiten.

    Unter Linux hast du noch viel mehr Auswahl an graphischen Oberflächen und da ist auch nicht das Chaos ausgebrochen.

    Beitrag zuletzt geändert: 13.7.2011 9:43:19 von bladehunter
  4. Autor dieses Themas

    d***********s

    Was genau meinst du mit "Oberfläche"? Etwa das Interface, das in der Präsentation vor ein paar Monaten gezeigt wurde? Das ist lediglich ein Benutzerinterface, das für Tablet genutzt werden kann. Die Desktop-Rechner haben aller Wahrscheilichkeit nach immer noch die Möglichkeit eine graphische Benutzeroberfläche im klassischen Stil zu benutzen.

    Von daher wüsste ich überhaupt nicht, warum da Chaos ausbrechen sollte. Und Windows ist nunmal nicht nur die graphische Oberfläche, sondern besteht noch aus weiteren Teilsystemen, die dann mehr oder weniger im Hintergrund arbeiten.

    Unter Linux hast du noch viel mehr Auswahl an graphischen Oberflächen und da ist auch nicht das Chaos ausgebrochen.


    Stimmt, da hast du recht. Unter Oberfläche verstehe ich das Interface. Das man zur graphischen Oberfläche wechseln kann, habe ich vergessen.
  5. Ich denke auch nicht, dass ein Chaos ausbricht. Die Oberfläche sieht IMHO sogar sehr schick aus! (für Tablets zumindest) Auf einem Desktop würde ich sie zwar nicht haben wollen, aber ich denke das der von Win7 bekannte Style bleibt.
  6. Für Tablets ist die neue Oberfläche finde ich sehr gelungen. Nur auf normalen Desktop Computern möchte ich glaube ich eine ähnliche Oberfläche wie bisher behalten. Die neue Tablet Oberfläche ist mehr hauptsächlich zum Surfen und Spielen geeignet, aber nicht mehr ganz so zum produktiv arbeiten.

    Hier mal das Youtube Video, in dem man einen ersten Preview von Windows 8 auf Tablets sieht.


    Mehr informationen zu Windows 8 findet ihr auf win-8.de
  7. Der aktuelle Trend ist zur Zeit ja sowieso, dass viele Betriebssysteme auf mehr GUI-Verschönerung setzen, als auf Optimierung von Prozessen.

    Ich habe die Befürchtung, dass Windows aus seinem Trott nicht herauskommt mit immer mehr 3D-Schnick-Schnack die Performance der Rechner in die Knie zu zwingen.
    Vor Allem sind die neuen Oberflächen, wie schon erwähnt, eher für Tablets und Netbooks entworfen und die haben nun mal keine also große Leistung als ein normaler Tower-PC.

    Ich bin eh für Linux und deshalb stellt sich diese Frage überhaupt nicht. Man kann sich für den Tower-PC und für die mobilen Rechner eine Distribution aussuchen (Pi * Daumen = sehr sehr viele)

    Die letzte Frage, die sich in Bezug auf das Chaos stellt, ist ob die Oberfläche von Win8 nicht zu überfüllt ist für kleine Bildschirme.
  8. jakarta schrieb:
    Der aktuelle Trend ist zur Zeit ja sowieso, dass viele Betriebssysteme auf mehr GUI-Verschönerung setzen, als auf Optimierung von Prozessen.

    Ich habe die Befürchtung, dass Windows aus seinem Trott nicht herauskommt mit immer mehr 3D-Schnick-Schnack die Performance der Rechner in die Knie zu zwingen.
    Vor Allem sind die neuen Oberflächen, wie schon erwähnt, eher für Tablets und Netbooks entworfen und die haben nun mal keine also große Leistung als ein normaler Tower-PC.

    Ich bin eh für Linux und deshalb stellt sich diese Frage überhaupt nicht. Man kann sich für den Tower-PC und für die mobilen Rechner eine Distribution aussuchen (Pi * Daumen = sehr sehr viele)

    Die letzte Frage, die sich in Bezug auf das Chaos stellt, ist ob die Oberfläche von Win8 nicht zu überfüllt ist für kleine Bildschirme.

    Es ist genau andersrum wie du sagst. Windows 8 wird dieselben Systemvorrausetzungen wie Windows 7 und Vista haben und damit auch auf fast allen alten Computern laufen. Zudem setzt die Oberfläche von Windows 8, eben auch um die Performance zu verbessern auf eine Metro Oberfläche um auf Tablets besser zu laufen. Außerdem ist die Oberfläche extra dafür gemacht um auf kleiner mobilen Geräten besser bedienbar zu sein, deshalb wird der ganze Platz für den Inhalt ausgenutzt.
    Also ich bin nicht deiner Meinung. Zwar wird stark an der Oberfläche gearbeitet, was ich auch sehr gut finde, aber zugleich wird stark auf die Performance geachtet. Bisherige Leaks von Windows 8 waren auch sehr schnell.

    Beitrag zuletzt geändert: 13.7.2011 17:28:16 von my-easytools
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!