kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mikrofon funktioniert nicht.

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    t***r

    Hy leude,

    wieder mal habe ich ein simples kleines Problem und möchte mich an euch wenden.
    Mein Mikro ging jetzt 2 jahre lang und seit einer woche hat es angefangen rum zu zicken
    und will einfach nicht mehr meine Stimme preisgeben.

    So zum Thema:
    Ich hab schon ein anderes headset ausprobiert und es funkioniert auch nicht. Ich habe
    viel probiert aber es nciht hinbekommen. Weis einer von euch wie ich das einstellen muss
    damit es wieder funktioniert?
    Bitte um hilfe ich verzweifle schon vor dem Einstellunsbutton.

    Danke im vorraus

    Tibor
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. beschreib mal genauer was du schon versucht hast meistens hilft schon systemsteuerung-> sounds und...-> das obere erweitert-> eigenschaften oben--> dann auf aufnahme--> häckchen bei mikrofon ok klicken-> und dann häckchen bei auswählen unter mikrofon... wenn das nicht hilft vielleicht ist dein mikrofon einfach nicht empfindlich genug eingestellt einfach empfindlichkeit auf ganz hoch oder falls vorhanden unter erweitert microfone boost.

    wenn das nicht hilft ist vielleicht dein mikrofon eingang an der soundkarte kaputt (ist aber eher selten)
  4. Autor dieses Themas

    t***r

    schönen dank schon mal für deine antwort.

    Also das mit dem häkchen hatte ichschon.

    Aber wo kann man die MIkrofonempfindlichkeit höherstellen?

    Was mir mal aufgefallen ist das ich im TS schon sprechen konnte und das
    "lämpchen" geleuchtet hat aber di emich nicht gehört haben. (im ts habe ich die empfindlichkeit
    ganz hoch eingestellt)

    wo kann ich das aber biem pc einstellen?

    grüße tibor
  5. x*****k

    Also Hallo :D

    Du musst bei der Lautstärkeregelung (ich gehe jetzt mal davon aus das du WinXP hast) bei Optionen -> Erweiterte Einstellung aktivieren. Danach den Ton bei "Mikrofon" voll auf drehen, aber "Ton aus" unbedingt lassen! Sonst wirst du es hören^^. Danach unter Mikrofon auf den Erweitert-Button drücken und Mic-Boost, Mikrofonversärkung, +20db oder wie auch immer das heissen mag (Soundkartenabhängig) anklicken.

    Bisher hat das bei mir immer geholfen.

    mfg x-bLack :cool:
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!