kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


\"Mind-Map\" verschnitt

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    onemillion

    Kostenloser Webspace von onemillion, auf Homepage erstellen warten

    onemillion hat kostenlosen Webspace.

    Suche eine Art Mind-Map Programm (Baumdigramm) was einen professionellen eindruck erweckt, schlicht ist(Nur Schrift + schlichte Rahmen + schlichte Pfeile(Mehrere Typen von Pfeilen), sowie wo man angeben kann, mit was für pfeilen was miteinander verbunden wird?

    Kennt ihr soetwas?
    Kann auch etwas teurer sein...

    onemillion

    Ps.: Ich hoffe ich habe es jetzt verständlich erklären können.
    Falls nicht bzw wenn der begriff Mind- Map nur an meiner Schule verwendet wird oder ihr euch dadrunter nichts vorstellen könnt aber trotzdem eine Vermutung für ein passendes Programm habt schreibt es Trotzdem rein...
    Brauche dieses Programm wirklich dringend und hoffe deshalb auf einen baldigen Tipp...


    Beitrag geändert: 24.6.2008 13:58:12 von onemillion
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. r*s

    Also wenn das alles sehr schlicht sein soll, kannst du dafür in der Regel \"Word\" benutzen. Da hast du (Text-)Boxen in ein paar variante und auch Pfeile und Linien (Mind-Map ist schon ein normaler Bergriff)


    Beitrag geändert: 24.6.2008 14:11:36 von rms
  4. s****************t

    hmm...naja..ich würd jetzt einfach ma \"Powerpoint\" benutzen! Dort gibt es ja auch (falls installiert!) einige Baumdiagramme mit ein paar Kastenformen und Pfeilen bzw Verbindungen..
  5. Autor dieses Themas

    onemillion

    Kostenloser Webspace von onemillion, auf Homepage erstellen warten

    onemillion hat kostenlosen Webspace.

    Ok;
    das habe ich schon...
    leider sind diese Baumdiagramme immer sehr klein gehalten und meistens nicht für große \"Projekte\" geeignet wo man mindestens 40 Punkte miteinander verbinden muss bzw gegensätze anzeigen möchte...
  6. benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    Ich würds mal mit freemind versuchen.
    Find ich echt gut ;)

    (ist imho java, ne JRE sollte also da sein)
  7. Autor dieses Themas

    onemillion

    Kostenloser Webspace von onemillion, auf Homepage erstellen warten

    onemillion hat kostenlosen Webspace.

    tut mir leid das ich etwas nervig werde aber es ich habe vor kurzem dieses programm gesehen und leider den namen vergessen -_-
    es ging um kleine kästen die man frei miteinander verbinden kann...
    Es soll nicht liniear aufbauend sein sonder verschachtlungen sowie sämtliche verbindungsmöglichkeiten zulassen...
  8. Autor dieses Themas

    onemillion

    Kostenloser Webspace von onemillion, auf Homepage erstellen warten

    onemillion hat kostenlosen Webspace.

    tut mir leid das ich etwas nervig werde aber es ich habe vor kurzem dieses programm gesehen und leider den namen vergessen -_-
    es ging um kleine kästen die man frei miteinander verbinden kann...
    Es soll nicht liniear aufbauend sein sonder verschachtlungen sowie sämtliche verbindungsmöglichkeiten zulassen...
  9. w******s

    hej!
    Ich hab ma ein online mindmapper gesehen, ich glaube es war dieser http://www.mindmeister.com/ ;)

    Kann aber nichts aussagen wie gut der Dienst ist, kannste sicher ja ma ausprobieren

    Ansonsten empfehle ich Powerpoint richtig zu nutzen, dann geht das nämlich auch!!

    Lg
  10. Probier doch mal DIA aus, das is open source, sieht professionell aus und bietet viele Möglichkeiten:
    http://dia-installer.de/index_de.html

    Ist ganz nett, ich selbst nutze das auch.

    -AlienDwarf
  11. Autor dieses Themas

    onemillion

    Kostenloser Webspace von onemillion, auf Homepage erstellen warten

    onemillion hat kostenlosen Webspace.


    Probier doch mal DIA aus, das is open source, sieht professionell aus und bietet viele Möglichkeiten:
    http://dia-installer.de/index_de.html

    Ist ganz nett, ich selbst nutze das auch.

    -AlienDwarf


    Genau das ding hatte ich vor kurzem gesehen :biggrin:
    Danke!!!!
    Onemillion
  12. d*****e

    Ich empfehle dir Mindmanager 7 Pro


    Beitrag geändert: 11.11.2008 17:46:42 von djboeoe
  13. http://dia-installer.de/index_de.html
    Das ist am besten, wenn man das MindMap nur zu Präsentationszwecke benutzt...
    Habe das schon für ein paar Erklärungsskizzen benutzt, und muss sagen, dass ich es weitaus besser als andere freeware Mindmap- programme finde...
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!