kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Minecraft Server (Werbung)

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    assassinscraft

    assassinscraft hat kostenlosen Webspace.

    Ich hätte eine frage, wir ( Ich und mein Server Team) haben jetzt schon seid über einem Jahr einen Server bei Nitrado gemietet, wir haben 50 Slots, und früher war der immer sehr voll, so das die User schon probleme hatten auf den Server zu kommen, und in letzter Zeit sind echt nurnoch ca. 20 Player aufm Server ich habe das gefühl die gehen uns verloren, habt ihr vielleicht Ideen wo man/Wie man gut Werbung machen kann für den Minecraft Server?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    Die Frage ist: Was bietet euer Server?
    Ich such beispielsweise schon eine ganze weile eine Com, mit der man bissel spielen kann. Nicht nur bauen oder so, sondern wo auch mal was los ist. Vllt mal ein Kampfturnier, oder ähnliches.
    Also ich würde sagen, dass man erstmal etwas kleines bieten muss. Ich hab damals auf nem Server gespielt, das war lustig... Der ist immer weiter gewachsen, bis er wegen mangelnen Finanzen aber eingegangen. Wir haben einen Survival Server gehabt, wo jeder so sein Grundstück hatte. Das war aber meist nur ein Lager. Dazu eine Bank wo man, sofern ein Admin da war, gegenstände eintauschen konnte. Damals noch gegen Gold. Die Krönung waren aber die Kampfarenen. Wir haben Gladiatorenkämpfe veranstalltet, wo der Gewinner was bekommen hat. Oder Bootsrennen. Wo wir dann eine Strecke angesteckt hatten, und dann die Teilnehmer die Strecke abfahren mussten. Das war so lustig :-D Und es gab kein Nerviges Forum, wo man aktiv sein musste... Das stört an den meisten Communitys...
    Der Server muss halt Spaß machen, und dann ists meist die Mund zu Mund Propaganda. Diese Mund zu Mund Propaganda ist meist wesendlich besser, als Wahllos neue Spieler, weil die Personen sich einigermaßen untereinander kennen. Das ist einfach die beste Werbung.

    Liebe Grüße
  4. Du musst ihnen was biten.

    Mach Events.
    - Dropevents
    - PVP- Events
    - User werben User Events

    lg Peda987

    Beitrag zuletzt geändert: 11.12.2012 22:29:43 von peda987
  5. g****e

    Was ich noch vergessen habe: Wenn ihr 50 Slots habt, und mehr wollen gleichzeitig spielen, ist das die größte NEGATIV Werbung die ihr haben könnt. Wenn ich Lust habe zu spielen will ich auch spielen können. Wenn euer Server nicht genug Slots hat, damit ich spielen kann, geh ich halt. Das ist eine einfache aber sehr deutliche Konsequenz. Da müsst ihr unbedingt drauf achten.

    Liebe Grüße
  6. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Baue ne feine Homepage für deinen Server bei Nitrado, reglementiere nicht zusehr was gebaut werden darf, binde auf der Homepage via dynmap eine Karte deiner Spielelandschaft auf deiner Homepage ein, damit jeder sieht was wo los ist und so :)
  7. d***s

    Ich würde nicht an die Werbung denken sondern ehr dadran , warum alle diese User gehen?

    - Keine neuerungen auf dem Server. Einfach mal ab und zu ein neuen Spawn.
    - Die Möglichkeit auf dem Server aufzusteigen, was anderes zu machen als immer nur Spieler zu sein, wie mal n zeit lang Supporter / vip ?
    -Viele Veranstalltungen, Spleef, Hunger Games, Simples Pvp, vieleicht auch mal eigene Spiele die kein anderer hat.
    -Bau Events
    - Viele Bau Möglichkeiten, verschiedene Städte, Welten, Freebbuild, Grundstück etc ?
    -Advents Kalender,
    -Gewinnspiele
    - Aktives Forum vieleicht wo man Hilfe findet, wenn mal keiner da ist.
    ...

    Das wäre jetzt das was ich finde ein Server mit aussmachen,

    Beitrag zuletzt geändert: 12.12.2012 20:36:43 von diers
  8. h***e

    Wirb mit einfachen Mitteln
    Werbe in Signaturen oder füge Werbung in Gästebücher von Webseiten ein (natürlich nur wenn du sowieso etwas reinschreibst und nicht nur die Werbung da das verboten ist!
    Wenn du Neuerungen hast schreib sie groß aus, das ist ein guter Werbeeffekt
  9. Ich denke auch, dass man mit gezielten Aktionen auf dem Server wieder Leute anlocken kann, evtl könnte man auch ein Video zur Servervorstellung machen oder Eventankündigungen, um der Serverbeschreibung ein Gesicht zu verleihen. Aber wie auch schon gesagt, die Erreichbarkeit spielt eine wichtige Rolle, evtl. reservierte Slots für verdiente Spieler (genanntes Beispiel Aufstiegsmöglichkeiten)
  10. Ein Freund von mir hat auch einen Server und bei ihm gibt es regelmäßig irgendwelche Turniere, Aufgaben, JObs sind auch eine gute Idee, wie schon erwähnt eine Webseite, stell deinen Server mal bei Youtube vor, Trag ihn bei Serverlisten ein, etc

    Ich hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen weiterhelfen
  11. Erstell eine HP und mach Werbung (YouTube, Facebook etc.)
  12. pctippsforyou

    Kostenloser Webspace von pctippsforyou

    pctippsforyou hat kostenlosen Webspace.

    Ja erstelle einen schönen Trailer für Youtube (zeige dort was dein Server zu bieten hat) nach möglichkeit auch evente.
    Poste diesen Trailer dann auf Facebook oder in Minecraft-Foren. An orten wo viele Minecraft Fans online sind. :biggrin:
  13. deathinthedesert

    deathinthedesert hat kostenlosen Webspace.

    Mach aber keine Fremdwerbung auf Anderen Servern wäre Armselig. Ich hab gemerkt das User keine Bleiben wenn der Kontakt zu Admins Hergestellt ist und diese Auch Freundlich sind Du könntest ja auch schauen ob es ein Plugin gibt womit leute Freunde Werben können und dafür Belohnungen erhaltren
  14. blade-of-the-death

    blade-of-the-death hat kostenlosen Webspace.

    Denke auch wenn der RAM reicht haut euch doch ein paar Plugins für Paintball und Survivalgames drauf das hat zumindest bei nem Kumpel geholfen. Und damit macht ihr dann in entsprechenden Foren werbung, also Gameforen oder Minecraftforen^^
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!