kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


mingw32-make funktioniert nicht

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    tillorgias

    tillorgias hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    ich habe derzeit ein kleines Problem: Ich habe Qt installiert (v. 4.5.1). In diesem Paket ist auch MinGW enthalten. Wer sich schon mal mit QT beschäftigt hat, weiß, dass durch den aufruf von configure der kompiliervorgang gestartet wird. Der läuft auch ohne probleme, aber wenn ich meine eigenen Programme übersetzen will (qmake -project:qmake;ming32-make), bekomme ich immer nur folgende Ausgabe:
    c:\C++\Qpera\Qpera>mingw32-make
    c:\qt\2009.02\qt\bin\qmake.exe -win32 -o Makefile Qpera.pro
    c:\qt\2009.02\qt\bin\qmake.exe -win32 -o Makefile Qpera.pro
    c:\qt\2009.02\qt\bin\qmake.exe -win32 -o Makefile Qpera.pro
    c:\qt\2009.02\qt\bin\qmake.exe -win32 -o Makefile Qpera.pro
    c:\qt\2009.02\qt\bin\qmake.exe -win32 -o Makefile Qpera.pro
    c:\qt\2009.02\qt\bin\qmake.exe -win32 -o Makefile Qpera.pro
    c:\qt\2009.02\qt\bin\qmake.exe -win32 -o Makefile Qpera.pro
    c:\qt\2009.02\qt\bin\qmake.exe -win32 -o Makefile Qpera.pro
    c:\qt\2009.02\qt\bin\qmake.exe -win32 -o Makefile Qpera.pro
    c:\qt\2009.02\qt\bin\qmake.exe -win32 -o Makefile Qpera.pro

    Das ganze läuft unendlich lange weiter. Es hat aber früher bei mir schon mal geklappt.
    Kann mir irgendjemand sagen, was ich falsch mache?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hm. Hast du die Makefile(s) selber geschrieben?
    Ich tippe darauf, dass da irgendwie eine Kreis-Abhängigkeit existiert, denn die Ausgabe zeigt ja keine Fehlermeldungen an, sondern nur, dass es Qpera.pro mehrfach compiliert.
  4. Autor dieses Themas

    tillorgias

    tillorgias hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    nein, die sind qmake-generiert...
    wie gesagt, es hat ja schonmal geklappt...
  5. Ich habe folgendes gefunden:
    http://lists.trolltech.com/qt-interest/2004-08/msg00477.html
    Das scheint exakt dein Problem zu sein und wie es aussieht, war dort die Systemzeit falsch.

    Kannst du sonst mal das Makefile posten?

    Beitrag zuletzt geändert: 1.6.2009 12:43:33 von bladehunter
  6. Autor dieses Themas

    tillorgias

    tillorgias hat kostenlosen Webspace.

    DAAAAAAAAAAANKKKKKEEE!

    Super, es funzt wieder alles. Nach welchen Stichwörtern hast du gesucht? Ich frage nur, weil ich auch gesucht habe und nichts gefunden habe.
    Großes Dankeschön an dich noch mal!:thumb:
  7. Ich habe in Metager2 nach qmake infinite loop gesucht.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!