kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mit PHP einen anderen Pfad auslesen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    s******y

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem Download-Server der ja leider kein PHP kann :mad:

    so, ich habe ein PHP-Code mit dem Ich den Ordner auslesen kann, schön und gut ist dieser Code, wenn ich ihn nicht auf dem Download-Server ausführen kann.

    Idee: Ich führe diesen Code auf meiner FTP aus. Leider weis ich dennoch nicht, wie ich den Code dazu bringe ihn auf eine andere Adresse zuzugreifen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage


  3. Idee: Ich führe diesen Code auf meiner FTP aus. Leider weis ich dennoch nicht, wie ich den Code dazu bringe ihn auf eine andere Adresse zuzugreifen.

    Das ist jetzt irgendwie etwas Wirr, aber ich nehme mal an das du auf deiner Homepage die Dateien vom Downloadserver auslesen willst => Soweit ich weiss kannst du den Directory Funktionen auch eine URL/URI übergeben. Aber steinige mich nicht wenn das nicht geht ;-)
  4. Autor dieses Themas

    s******y

    Ja, und genau das will ich wissen wie das geht.
  5. Für den Download Server hast du einen FTP Zugang.
    Mit PHP kannst du über diesen FTP Zugang die Daten auslesen.

    MfG Lucas

    P.S.: *keiax_steinigen*
  6. Autor dieses Themas

    s******y

    Ja soll das heißen, dass ich jetzt auf meinen FTP-Server die Datei habe und dann die Datei versucht alle Dateien zu finden und dass es dann auch die Fotos findet? Am betsen ich sende mal den Code, den ich vor habe zu benutzen:

    <?
      echo "<html><head><title>Fotos</title></head><body>";
      $verz=opendir ('.');
      while ($file = readdir ($verz))
        {
        if($file{0}!=".")
          {
          $endung = strchr($file, '.');
          if($file != "." && $file != ".." && $file != "index.php" && $file != "")
            {
            echo "<a href=\"$file\">$file</a><br>";
          }
        }
      }
      echo "</body></html>";
      closedir($verz);
    ?>


    Beitrag geaendert: 6.3.2007 19:50:01 von self-fly

    Beitrag geaendert: 6.3.2007 20:14:17 von self-fly
  7. Du schreibst ein Script in PHP, dass eine Verbindung zum Download Server über FTP herstellt und darüber die Verzeichnisse/Dateien ausliest und dann ausgibt.
    Das Script solltest du dann auf deinen Webspace hochladen.
  8. Autor dieses Themas

    s******y

    Und wie sollte so eine Methode aussehen?
  9. Für FTP Befehle gibt es eine ganze Reihe von Methoden und Funktionen:
    -> http://www.php-center.de/de-html-manual/ref.ftp.html

    Dort gibt es auch ein Beispiel-Script!
    Hab leider im mom grad keine Zeit um was zu proggen...

    mfg Lukas
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!