kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mit Php Tasten auslesen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    habbotoria

    Kostenloser Webspace von habbotoria, auf Homepage erstellen warten

    habbotoria hat kostenlosen Webspace.

    Kann man mit PHP testen, ob eine bestimmte Taste gedrückt wurde.
    mfg. Habbotoria

    P.S.: Google spuckte nur **** aus . evt. ist ja etwas auf der zehntausenten seite???
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    habbotoria

    Kostenloser Webspace von habbotoria, auf Homepage erstellen warten

    habbotoria hat kostenlosen Webspace.

    Ich war eben mal in ein paar Büchern "versunken" und dann kam mir eine Idee:
    Per Ajax einTextfeld(am besten irgendwo versteckt, nicht hidden!!!) dauernd auslesen und wenn der und der Buchstabe geschrieben wurde -> PHP seite ausführen. Für Enter einen versteckten Submit Butten einfügen.


    Ich schreib dies, dass andere User sehen ,wie man etwas machen kann, trotzdem danke an karpfen

    mfg Habbotoria
  4. Dafür müsste man aber im Textfeld schreiben, welches ja versteckt ist. Sowas wäre mit PHP auch realisierbar, wenn man dem User einfach ein Textfeld gibt, und dieses abfragt. Aber solange der User nicht im hidden Textfeld ist, was er ja auch noch nicht mal sieht, dann wirds nicht machbar. Ausserdem hat nicht jeder Javascript aktiviert!!!
  5. Autor dieses Themas

    habbotoria

    Kostenloser Webspace von habbotoria, auf Homepage erstellen warten

    habbotoria hat kostenlosen Webspace.

    okay,
    Das Textfeld bekommt den fokus und am anfang wird überprüft ob javasript aktieviert wird (mit Javasript:D)

  6. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    Wenn du das Script auf der Konsole ausführst schon. Ansonsten wird das Script auf dem Server ausgeführt und bekommt vom Anwender System keine Tastendrucke.

    http://php.net/manual/de/features.commandline.php
  7. Autor dieses Themas

    habbotoria

    Kostenloser Webspace von habbotoria, auf Homepage erstellen warten

    habbotoria hat kostenlosen Webspace.

    was meinst du mit Konsole?
    Client?

    Zu Not auch noch :
    Drücken sie auf den Button, der die Beschriftung der Taste hat, die sie drücken möchten :wink:
  8. function getKeyCode(event) {
       event = event || window.event;
       return event.keyCode;
    }


    Kein PHP, aber Javascript ist dafür sowieso eher geeignet ;)
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!