kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


mit vb6 Ordner sperren

lima-cityForumProgrammiersprachenBasic

  1. Autor dieses Themas

    programtools

    programtools hat kostenlosen Webspace.

    HI
    ich habe mal gelesen, dass man mit vb6 / vbs (eins von beiden wars) Ordner sperren kann, so dass man diese beim Anklicken im explorer nicht öffnen kann, sondern nur ein Feld kommt, wo man ein passwort eingeben muss und dann kommt man erst in den Ordner.

    Leider finde ich dazu nix brauchbares mehr und die Seite wo ich das mal gelesen hab erstrecht nicht.
    Hoffe ihr könnt mir sagen wie ich sowas anstellen kann und falls das nicht so geht, was es für Alternativen gibt.

    MVG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Sowas gibt es an sich nicht.

    Der Trick: Man packt den Ordner in ein Archiv, dass verschlüsselt man mit dem Passwort und gibt ihm das Icon eines Ordners. Klickt man nun darauf öffnet Windows die Datei mit dem Standardprogramm:Deinem Programm.

    Dieses Programm zeigt dann die Eingabeaufforderung für das Passwort.

    Das ist so die Grundidee dabei.
  4. Autor dieses Themas

    programtools

    programtools hat kostenlosen Webspace.

    Ok Danke!! Und wie realisiere ich sowas mit dem Archiv und so?? Bzw wo kann ich was darüber erfahren wo das auch richtig gut erklärt ist und so...
    MVG
  5. vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Am Einfachsten ist es, wenn du dazu einfach WinZIP-Archive benutzt. Diese werden seit XP wie normale Ordner im System gehandled und können passwortgeschützt werden. Wenn du bspw. XP nutzt, brauchst du also garnichts Zusätzliches mehr, außer eben WinZIP.

    Mehr dazu hier: http://www.winzip.de/

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  6. Schau mal hier vielleicht hilft dir das:
    http://www.vbaccelerator.com/home/vb/code/libraries/Compression/Zipping_Files/article.asp
    oder Du verwendest izarc über die cmd:
    http://www.izarc.org/izarccl.html

    Beitrag zuletzt geändert: 1.3.2010 11:25:31 von udialog
  7. Autor dieses Themas

    programtools

    programtools hat kostenlosen Webspace.

    Danke aber ich möchte kein Programm haben was mir das macht (vorallemnutze ich erstens noch Vista -leida- und 2.klappt das mit den zips irgendwie nicht bei allen Ordnern!), sondern diese Function in mein programm einbauen.

    Wäre schön wenn mir einer n Link zunem Tutorial oder ähnlichem posten kann, wo gut erklärt ist wie man das machen kann. und dann am besten noch auf Deutsch, da ich auf Google einfach nix brauchbares dazu find.

    MVG
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!