kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mitgliederbereich mit MySQL

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    dullofanpage

    Kostenloser Webspace von dullofanpage, auf Homepage erstellen warten

    dullofanpage hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,
    ich habe vor, mich mit SQL zu beschäftigen (da ich es eh in meiner Ausbildung lerne, dachte ich, es wäre sinnvoll, wenn ich vorher schon ein wenig darüber weiß).
    Grob gesagt, geht es um folgendes:
    Ist es Möglich, mit einer MySQL-Datenbank eine Art Mitgliederbereich für meine Website zu machen? Also man kann sich registrieren und dadurch auf bestimmte Inhalte der Seite zugreifen, auf die "normale" Besucher nicht gelangen können (z.B. Downloads, u.s.w.).
    Ist es damit sogar weitergehend möglich, ein ähnliches "Verdienstsystem" wie hier umzusetzen, dass man also beispielsweise durch das posten von Kommentaren (o.ä.) an virtuelles Geld herankommt, von dem man dann z.B. einige Downloads "bezahlen" kann?

    Ich habe zwar schon bei Google gesucht, aber finde keine Themen, die sich damit auseinander setzen (vielleicht habe ich auch falsch gesucht?).


    Ich wäre jedenfalls sehr dankbar für eine Antwort.
    Danke im Voraus!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. demonic-legends

    Kostenloser Webspace von demonic-legends

    demonic-legends hat kostenlosen Webspace.

    In der Datenbank kannst du Daten sammeln, die du über bestimmte Funktionen auf deiner Website aufbringst, beispielsweise über Formulare.
    Einen Mitgliederbereich kannst du dann mit PHP-Sessions verwirklichen. Google am besten mal nach:
    php sessions()

    mfg
  4. Sessions()? Normalerweise werden Funktionen mit Klammern geschrieben.
    Hier: Offizielle PHP Referenz:
    http://de.php.net/manual/en/book.session.php
  5. a*********n

    Du solltest am Amfang am besten ein SQL Tutorial durcharbeiten, um ein wenig in das Thema einzusteigen. Hier ein passender Link für dich:
    http://www.sql-und-xml.de/sql-tutorial/

    Danach solltest du dich mit verschiednene PHP Funktionen auseinandersetzen (z.B. die oben genannte Funktion) und alles durch probieren verfestigen.
    Was du vor hast ist natürlich möglich und auch nicht besonders schwer, wenn du dich etwas mit SQL auskennst.
    Ich hoffe das Tutorial hilft dir.

    MFG
  6. Hier noch ein paar MySQL Tutorials zum durchstöbern ;)

    http://www.php-einfach.de/einf_mysql.php
    http://tut.php-q.net/de/mysql.html
    http://www.schattenbaum.net/php/mstart.php

    Beitrag zuletzt geändert: 6.8.2010 17:17:05 von siteplayer
  7. Autor dieses Themas

    dullofanpage

    Kostenloser Webspace von dullofanpage, auf Homepage erstellen warten

    dullofanpage hat kostenlosen Webspace.

    Dankesehr =)
    Werde mir die Links mal anschauen.
    Bastle gerade an meiner neuen Page... ist aber noch nicht offiziell :P.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!