kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mittlere Maustaste und Ubuntu

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    m******s

    Also, wie angekündigt hab ich nun ein Dual-Boot-System mit Windows und Ubuntu aufgezogen. Und fühl mich erst einmal in all meinen Vorurteilen bestätigt :mad:

    Naja, wir wollen ihm ja eine ernsthafte Chance geben...

    Aber: Meine Mittlere Maustaste funktioniert anscheinend nicht (ordentlich). Im Dateibrowser funktioniert sie wie die linke, und ich entdecke gerade, dass ich in einem Textfeld damit die Zwischenablage einfügen kann. Aber mit scrollen ist es nichts, genauso wenig wie mit Nachladen beim Counter-Strike :biggrin:

    Jemand mal ein ähnliches Problem gehabt, oder trotzdem ne Lösung? ;)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Es ist normal, dass du mit der mittleren Maustaste einen markierten Text woanders hinkopieren kannst und ich persönlich bin sehr froh über diese Einstellug, da es wesentlich schneller als STRG+C und STRG+V funktioniert. Wenn ich scrollen will, dann drehe ich einfach am Mausrad ;) Im Firefox öffnest du mit einem mittleren Klick auf einen Link übrigens einen neuen Tab.
    Ob man die Einstellung ändern kann weiß aber leider nicht.


    Beitrag geändert: 17.6.2008 15:23:41 von kochmarkus
  4. klar kann man das ändern:

    Systemsteuerung --> Maus --> Tasten --> Autoscroll --> ändern


    Da kann man alles auswählen..
  5. Autor dieses Themas

    m******s


    Es ist normal, dass du mit der mittleren Maustaste einen markierten Text woanders hinkopieren kannst und ich persönlich bin sehr froh über diese Einstellug, da es wesentlich schneller als STRG+C und STRG+V funktioniert. Wenn ich scrollen will, dann drehe ich einfach am Mausrad ;) Im Firefox öffnest du mit einem mittleren Klick auf einen Link übrigens einen neuen Tab.
    Ob man die Einstellung ändern kann weiß aber leider nicht.


    Hm, und wieso er die bei cstrike nicht nehmen will, weisst du nicht? Ich finde das übrigens lästig, am Mausrad drehen dauert gerade bei längeren Dokumenten immer so lang ;)


    klar kann man das ändern:

    Systemsteuerung --> Maus --> Tasten --> Autoscroll --> ändern


    Da kann man alles auswählen..

    1. Systemsteuerun? Ich hab \"System-> Einstellungen\" und \"System -> Systemverwaltung\", aber \"Systemsteuerung\" kenne ich nur aus Windows.
    2. Selbst wenn ich unter Einstellungen -> Maus gehe, gibt es da keinen Bereich \"Tasten\" und schon gar keen Autoscroll.
  6. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Ich spiel kein CS, schon gar nicht unter Linux, aber wenn du eh ein Dualboot System hast, dann nimm doch Windows zum zocken und Linux für den Rest.
  7. Autor dieses Themas

    m******s

    Joa, aber da ich mich an Linux gewöhnen will (sonst macht das ja keen Sinn), muss ich da dauerhaft dran sitzen, zumindest halbwegs.... und ich zogg halt immer, wenn ich mal 5 minz nichts zu tun hab oder so cs und ist halt schlicht undenkbar jedes mal neu zu starten ;) Naja, ich schau mal weiter...

    [edit] Bin ein offizieller Schwachkopf und der Thread kann offiziell geschlossen werden ;) Musste cs ja neu installieren und... ahäm... die mittlere Maustaste ist in den Standardeinstellungen nicht belegt +rotwerd+

    Beitrag geändert: 18.6.2008 0:14:16 von merovius
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!