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MMorpg selber machen.

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  1. Autor dieses Themas

    rising-legends2006

    rising-legends2006 hat kostenlosen Webspace.

    Hi @ all,

    Ich wei? nicht wo ich dieses Thema ?ffnen soll deshalb mach ich es einfach mal hier. Seit mir net b?se. Und zwar :

    Ich m?chte gerne wissen wie man ein mmorpg macht und was f?r programme ich dazu brauch und was man wissen muss?

    Unser Team besteht nun aus 4 Leuten ( 2Grafiker, 1 der sich um die Music k?mmert , und einer f?r die Page) Leider hat uns der Programmierer verlasssen da er jetzt umzieht nach Frankreich f?r immer und so sitzen wir jetzt allein. Deshalb brauchen wir dringend hilfe.:nosmile:
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  3. e********l

    oO(...)

    Zun?chst braucht ihr Programmier und Programmier und nochmals Programmier sofern ihr nicht in X Jahren fertig werden wollt. Ein MMORPG egal auf welcher Basis (Browsergame, bin?res Programm) ist ein extrem gro?es Unterfangen das vor allem einer guten Planung bedarf. Alles danach ist nur noch eine Flei?sache und vor allem Ausdauer.
  4. Autor dieses Themas

    rising-legends2006

    rising-legends2006 hat kostenlosen Webspace.

    schon klar aber geht das zum Beispiel mit 3d gamestudio oder so ?
  5. s*****0

    Ohje...

    Des kommt halt imma drauf an was es f?r ein MMORPG is!!!!
    Bei nem BrowserGame musst de halt meiner Meinung nach 100000 ma leichta als en richtig geiles Spiel so wie Guild Wars oda WoW...
    F?r so was br?uchtest dan z.B. 3D Studio Max um deine Charakter zu designen... dann brauchst du die musik, die animationen, coden...

    Un Sry wenn du uns fr?gst wie man so was macht - dann lass es gleich!!!!
    Wenn du nicht ma wei?t wie man so was macht, wie wollt ihr dann so ein gutes eigenes MMORPG hinbekomme??

    Beitrag ge?ndert am 23.03.2006 20:59 von skmab00
  6. w*****d

    Erstmal vorneweg:
    http://forum.rpg-kingdom.de/forum/showthread.php?t=57077



    So, und jetzt mein Senf:

    Ersteinmal beitet sich eine schnelle Sprache daf?r an. C beispielsweise. Diese Sprache muss bis in das letzte Detail beherrscht werden. Dann ben?tigt man eine Engine, die Kenntnisse wie diese arbeitet und so weiter.
    Wie gehts es jetzt weiter?
    ,,Ganz einfach!"
    Jetzt bf?ngt man an die Bausteine zusammenzuf?gen, das Interface zu programmeeiren, die Welten einzuf?gen, die Charakter und Bots, die Objekte und Items. Alles ,,ganz einfach"!

    Veratnden? Wenn nicht braucht man gar nicht erst weitererden. Lenr ersteinmal eins zwei jaher eine komplexe Hochsprache wie C, C++, C#, [...] .. dann k?nnen wir weitersprechen.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
  7. x******9

    f?r solche spiele muss man auch noch direktx lernen glaub ich
  8. xardas09 schrieb:
    f?r solche spiele muss man auch noch direktx lernen glaub ich


    Schlicht und einfach falsch. DirectX bietet u.a. einige (viele) hardwarebeschleunigte Multimediafunktionen, die man benutzen kann. Man kann aber genausogut auch mit SDL oder OpenGL (Grafik) arbeiten oder ein 2D-Spiel entwickeln.

    MfG,
    thw
  9. ohne programmierkentnisse in einer GEEIGNETEN programmiersprache macht dein unterfangen keinen sinn,und auch wenn du diese hast lebt ein spiel von innovationen und kreativit?t ein gutes grafik,sound und spielweltdesign sind daf?r das handwerklszeug.
  10. Man kann auch Browsergame entwickeln ist wesentlich einfacher als ein in C basierendes
    Spiel
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