kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


mod_rewrite

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    e********n

    Hi, bei der Installation von Wordpress kommt folgender Fehler:

    Warning! It looks like mod_rewrite is not installed.

    kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi,


    Hi, bei der Installation von Wordpress kommt folgender Fehler:

    Warning! It looks like mod_rewrite is not installed.

    kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat?


    dies bedeutet, dass mod_rewrite nicht installiert wurde bzw. dass es sich nicht auf deinem Server befindet. Ich kann dir leider nicht weiterhelfn, da ich mit Wordpress nicht erfahren bin. Falls du dieses Problem durch installieren nicht lösen kannst, solltest du mal im Forum von Wordpress nachfragen.

    mfg,
    hr
  4. Autor dieses Themas

    e********n

    Hmm, Danke. Mit dem WP-Forum werde ich machen, aber ist es denn hier auf dem Server installiert?

  5. Hmm, Danke. Mit dem WP-Forum werde ich machen, aber ist es denn hier auf dem Server installiert?

    Nein.
    Höchstwahrscheinlich wird Wordpress dann auch nicht laufen.
    Installiert werden kann es leider auch nicht, da hier der LightHTTPd läuft.
  6. Autor dieses Themas

    e********n

    Schade, das macht die Sache natürlich nicht einfacher... Na ja, dann schreibe ich eben ein eigenes WP ;-)

    Danke für die Hilfe
  7. lordoflima

    Admin Kostenloser Webspace von lordoflima

    lordoflima hat kostenlosen Webspace.



    Hmm, Danke. Mit dem WP-Forum werde ich machen, aber ist es denn hier auf dem Server installiert?

    Nein.
    Höchstwahrscheinlich wird Wordpress dann auch nicht laufen.
    Installiert werden kann es leider auch nicht, da hier der LightHTTPd läuft.


    Das ist so nicht richtig. Wir verwenden Apache2 auf den Webservern.



  8. Hmm, Danke. Mit dem WP-Forum werde ich machen, aber ist es denn hier auf dem Server installiert?

    Nein.
    Höchstwahrscheinlich wird Wordpress dann auch nicht laufen.
    Installiert werden kann es leider auch nicht, da hier der LightHTTPd läuft.


    Das ist so nicht richtig. Wir verwenden Apache2 auf den Webservern.

    Hui, ich dachte, du würdest überall die vereinfachte Version laufen lassen.
    Wäre es denn dann möglich mod_rewrite zu aktivieren?
  9. Autor dieses Themas

    e********n

    Ja, wenns doch klappen würde wäre natürlich schon cool, oder gibt es Probleme mit mod_rewrite, sowas wie Sicherheitslücken etc.?
  10. a******9

    Mit Modrewrite kann es schnell passieren das n Error 500 kommt weil die Rewrite Rules falsch geschrieben sind :(
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!