kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mod-Rewrite Frage

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    php-oop

    php-oop hat kostenlosen Webspace.

    Hi!

    Ich habe eine kurze Frage zu Mod-Rewrite. Dazu habe ich mich bei Google schon etwas in das Thema reingelesen, und weiß jetzt, wie ich einzelne Php Links zu statischen .html Seiten umwandeln kann.

    Meine Frage ist jetzt, wie ich Mod-Rewrite Links automatisch erstellen kann.

    Also, in meinem Fall, für jede Kategorie einen Link.

    Beispiel:

    In die Datenbank trage ich eine neue Kategorie ein, das sieht dann so aus:

    Id|Name
    1|Testkategorie
    2|Testkategorie2

    Auf der entsprechenden PHP Seite werden die Links mittels einer Schleife ausgelesen und ausgegeben.

    Wie kann ich jetzt automatisch mod-rewrite Links erstellen lassen. Manuell kann ich die so erstellen:

    RewriteEngine On
    
    RewriteBase /new
    
    RewriteRule ^testseite.html$ index.php?site=testseite [L]


    Aber wie erstelle ich die automatisch (dynamisch)?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich denke dabei daran mittels php einen Code zu erstellen, inder du eine Variable verwendest für den Inhalt der .htaccess und dann immer fopen und fwrite verwendest, um den Code in die .htaccess zu schreiben... So hast du den Code absolut variabel...
  4. Autor dieses Themas

    php-oop

    php-oop hat kostenlosen Webspace.

    kill-a-teddy schrieb:
    Ich denke dabei daran mittels php einen Code zu erstellen, inder du eine Variable verwendest für den Inhalt der .htaccess und dann immer fopen und fwrite verwendest, um den Code in die .htaccess zu schreiben... So hast du den Code absolut variabel...


    Ja, könnte ich machen
    Danke!
  5. Probier mal:
    RewriteEngine On
    
    RewriteBase /new
    
    RewriteRule ^(.*).html$    index.php?site=$1

    (so mach ich es)
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!