kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mod um auf Minecraft Server eine gegend zu restricten?

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    intehair

    Kostenloser Webspace von intehair, auf Homepage erstellen warten

    intehair hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    bis jetzt haben wir einen kleinen Privaten Minecraft Server betriben bzw. gemietet, da nun aber geplant wird einen größeren Server zu mieten der unter Umständen sogar Public werden könnte, haben wir nun ein Problem... Denn wir (wir sind zuzweit) haben bis jetzt auf unserem kleinen privaten server unsere Stadt "MineVegas" mit allerlei RedStone Circuits bzw. Projekten gebaut bzw. angefangen diese zu bauen. Wenn jedoch mehrere User auf den Server kommen, möchten wir nicht das diese an unserer Stadt herumbasteln bzw. diese ein wenig im Abseits konstruieren... Dafür bräuchten wir ein Bukkit Plug-In! Also ein Plug In welches wenn möglich den Bau in genau dieser Region unterbindet. Noch besser wäre ein Plug in welches andere Spieler daran hindert einfach in unserer Gegend zu latschen. so alla, ab einem bestimmten Punkt kommt die Meldung "Hoppla, hier gehts nicht weiter" ;)

    Gibt es denn soetwas?

    Wenn ja: vielen dank für eure Hilfe, ihr habt uns damit sehr geholfen!

    LG,
    Intehair
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. r********l

    So einen Mod gibt es glaube ich garnicht. Aber du kannst ja eine Große Mauer oder ähnliche bauen. Oder ihr gebt "Gästen" keine Rechte, somit können sie auch nicht bauen.
  4. Autor dieses Themas

    intehair

    Kostenloser Webspace von intehair, auf Homepage erstellen warten

    intehair hat kostenlosen Webspace.

    rennteufel schrieb:
    So einen Mod gibt es glaube ich garnicht. Aber du kannst ja eine Große Mauer oder ähnliche bauen. Oder ihr gebt "Gästen" keine Rechte, somit können sie auch nicht bauen.


    Hi und erstmal danke für die antwort.
    Nein, die sache mit den Gästen ist leider keine Option...
    Aber gibt es denn nicht wenigstens ein Plug In was vänderungen an gewissen Blöcken untersagt? Sowas habe ich auf manchen Servern sogar schon gesehen...

    MFG
  5. r********l

    Doch es gibt ein Plugin, mit WorldGuard sollte das alles funktionieren.

    Beitrag zuletzt geändert: 16.9.2011 15:34:59 von rennteufel
  6. Autor dieses Themas

    intehair

    Kostenloser Webspace von intehair, auf Homepage erstellen warten

    intehair hat kostenlosen Webspace.

    rennteufel schrieb:
    Doch es gibt ein Plugin, mit WorldGuard sollte das alles funktionieren.


    Achso, okay, danke :)
    Ich dachte erst nur das wäre ein Plug In mit dem man festlegen konnte wer was auf dem Server darf im bezug auf Bauen, fliegen etc. Aber anscheinend kann es doch noch mehr^^

    Danke :)

    lG
  7. r********l

    intehair schrieb:
    rennteufel schrieb:
    Doch es gibt ein Plugin, mit WorldGuard sollte das alles funktionieren.


    Achso, okay, danke :)
    Ich dachte erst nur das wäre ein Plug In mit dem man festlegen konnte wer was auf dem Server darf im bezug auf Bauen, fliegen etc. Aber anscheinend kann es doch noch mehr^^

    Danke :)

    lG


    Kein Problem, hatte ja selbst mal ein Minecraft Server falls es nochmals Probleme gibt einfach sagen.
  8. d***s

    worldguard + badrock wände + spawn einfach ganz weit weg legen .. gleich <3
  9. Autor dieses Themas

    intehair

    Kostenloser Webspace von intehair, auf Homepage erstellen warten

    intehair hat kostenlosen Webspace.

    diers schrieb:
    worldguard + badrock wände + spawn einfach ganz weit weg legen .. gleich <3


    Vielen Dank für die Antwort :)
    Die Sache mit den Bedrock Wänden ist eine gute Idee!
    Aber das hat sich ja jetzt dank dir sowieso erledigt :D

    MFG,
    Intehair
  10. Du kannst mit dem Plugin Residence auch Gebiete in denen z.B. Gebäude stehen, markieren und festlegen, was dort aktiviert ist, z.B. ob jemand bauen kann, ob PvP an ist oder jemand dort drauf latschen kann :biggrin:

    http://forums.bukkit.org/threads/sec-mech-econ-residence-v2-4-2-self-serve-area-protection-system-buy-sell-land-economy-1185.9358/

    Beitrag zuletzt geändert: 14.10.2011 0:06:57 von mirkophon
  11. IZone tuts auch. Ist noch ein bisschen weiter entwickelt(hat aber leider kein mySQL, nur SQLlite).

    Installiere am besten auch ein Permissions Plugin, am besten Permissions EX (PEX). theYeti Permissions
    wird nicht mehr geupdated.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!