kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


mod_rewrite für www bei dynamischen websites

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    pc0tweak

    Kostenloser Webspace von pc0tweak

    pc0tweak hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    ich hab schon gegoogelt aber leider nix gefunden.
    ich möchte gerne alle websites, die ohne www angefragt werden auf www umleiten dazu habe ich bisher:
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine on
    Rewritecond %{HTTP_HOST} !^www\.pc-tweak\.de
    RewriteRule (.*) http://www.pc-tweak.de/$1 [R=301,L]
    </IfModule>
    verwendet. wird die anfrage ohne www auf eine statische website gestellt wird sie auf die jeweilige seite mit www umgeleitet.
    kommt aber eine anfrage zu einer website, die per wordpress erstellt wurde wird man auf die startseite umgeleitet.
    geht das denn überhaupt? denn immerhin liegt die seite nicht auf dem webspace vor sondern "in der datenbank"

    falls doch bitte schickt mir den code mit
    ich kann ne homepage basteln aber den code für die serverkonfiguration per .htaccess kenn ich nur teilweise

    Beitrag zuletzt geändert: 30.1.2014 3:45:08 von pc0tweak
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Eine dynamische ist ja für den Betrachter im Browser auch nichts anderes als eine statische. Nur das bei dynamischen Inhalten eben ein paar Daten aus der Datenbank oder anderen Dateien geladen wird.

    Du rufst bei Wordpress ja auch nur die index.php auf, die dann alle Inhalte entsprechend zusammenstellt, ja nach dem auf was du gerade sehen möchtest.

    Und dann sollte es so aussehen:

    RewriteEngine on
    ##DeineDomain ohne http://www.
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^deinedomain.de/$ [NC]
    ##DeineDomain mit http://www.
    RewriteRule ^(.*)$ http://www.deinedomain.de/$1 [R=301,L]


    Natürlich mit deinem Domainnamen.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!