kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Möglichkeiten berechnen und anzeigen

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    einsamerwolf1980

    einsamerwolf1980 hat kostenlosen Webspace.

    ich habe folgendes problem:

    Folgende Ausgangssituation:
    Ich habe eine 4 stellige unbekannte Kombination;
    ich habe die festen werte 1, 2, 3;

    wenn ich mich jetzt nicht verrechnet hab heißt das das es 81 mögliche kombinationen gibt!

    allerdings dürfen folgende kombinationen an keiner stelle der unbekannten kombination vorkommen:
    3-1
    3-3-2

    ich bräuchte nun ein programm was mir die restlichen möglichen kombinationen anzeigt!

    schön wäre es wenn es einfach wie folgt erweiterbar wäre!
    höher stellige unbekannte kombination
    liste der bekannten kombinationen die nicht vorkommen dürfen sollte erwiterbar sein


    für hilfe wäre ich dankbar
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. c*****s

    Da ich das Problem ganz interessant fand, hab ich das mal in C programmiert.

    http://calexus.lima-city.de/kombs.c

    Ist auch beliebig erweiterbar. D. h. du musst nur anzahlZiffern, anzahlStellen ändern und ggf. diese Stelle
    if (!contains(komb, anzahlStellen, verboten1, 3) && !contains(komb, anzahlStellen, verboten2, 2))
    noch anpassen, wenn du mehr als zwei Kombinationen nicht erlauben willst.


    Beitrag geändert: 6.12.2008 19:15:04 von calexus
  4. Autor dieses Themas

    einsamerwolf1980

    einsamerwolf1980 hat kostenlosen Webspace.

    jetzt nur noch die dumme frage womit kann ich das ausführen und mir das ergebnis anzeigen lassen
  5. c*****s

    einsamerwolf1980 schrieb:
    jetzt nur noch die dumme frage womit kann ich das ausführen und mir das ergebnis anzeigen lassen
    du brauchst einen C-Compiler z. B. den MingGW http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=2435

    wenn du MingGW benutzt, öffnest du eine Konsole, wechselst in das Verzeichnis, wo sich kombs.c befindet und gibst "gcc kombs.c" ein.

    oder gleich Dev-CPP benutzen (die Version mit MinGW) damit du eine Oberfläche hast: http://www.bloodshed.net/dev/devcpp.html

    Es gibt sehr viele C-Einsteier-Tutorials, die einem auch ganz am Anfang erklären, wie man ein C-Programm kompiliert. Einfach mal danach googlen.

    Welche Programmiersprache hattest du denn im Sinn? Wenn man mir nix sagt, dann kommt halt die am häufigsten benutzte, nämlich C. ;)
  6. Autor dieses Themas

    einsamerwolf1980

    einsamerwolf1980 hat kostenlosen Webspace.

    mir egal welche sprache hauptsache man sagt mir dann auch womit es geht! bin nämlich ne programmier niete
  7. c*****s

    einsamerwolf1980 schrieb:
    mir egal welche sprache hauptsache man sagt mir dann auch womit es geht! bin nämlich ne programmier niete
    dann wirst du das Programm auch nicht anpassen können.

    Mal sehen, wenn ich wieder Zeit hab, kann ich das so programmieren, dass man alles einfach eingibt und ich schick dir die fertige .exe.

    Der Output für dein Problem ist übrigens:

    1111 2111 1211 2211 3211 1121 2121 1221 2221 3221 1321 2321 1112 2112 1212 2212 3212 1122 2122 1222 2222 3222 1322 2322 1132 2132 1232 2232 3232 1113 2113 1213 2213 3213 1123 2123 1223 2223 3223 1323 2323 1133 2133 1233 2233 3233 1333 2333 3333

    31 und 332 kommt nicht vor wie man sieht.
  8. Autor dieses Themas

    einsamerwolf1980

    einsamerwolf1980 hat kostenlosen Webspace.

    cool danke aber ich hab mir diesen compiler schon runtergeladen! aber wenn das als prog fertig machen könntest wäre das echt cool!
  9. c*****s

    So, dein Programm ist fertig, ich schicke dir die Rechnung dann zu ;)

    http://calexus.lima-city.de/zahlenkombos.html

    (ist jetzt in Java-Script geschrieben)

    ich denke es ist relativ selbsterklärend, einfach bissel experimentieren, dann kommst du auch hinter die Bedeutung von AND, OR, ... ;)

    Beitrag geändert: 10.12.2008 18:24:12 von calexus
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!