kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Möglichkeiten von .htaccess

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    nerdinator

    Kostenloser Webspace von nerdinator, auf Homepage erstellen warten

    nerdinator hat kostenlosen Webspace.

    Hallöchen.

    In vornherein: Ich mag .htaccess eigentlich nicht. Ich komme damit so gut wie überhaupt nicht zurecht. Aber ich möchte mich mal wieder ein wenig damit auseinander setzen.

    Nun habe ich in erinnerung, damals mal eine htaccess-datei gehabt zu haben, bei der ich den Text, der angezeigt wird, wenn man auf ein geschütztes Verzeichnis zugreifen möchte, (also direkt über der benutzername und passwort-eingabe) vollständig verändern kann. So beispielsweise etwas angeben wie "Du kommst hier nicht rein!" oder ähnliches.

    Des weiteren würde mich interessieren, ob es möglichkeiten gibt, eine direkte umleitung bei falsch eingegebenen Passwort zu bewerkstelligen.

    Beispiel: Ich möchte ein bestimmtes Bild, welches auf einer Webseite eingebettet ist (aus welchem Grund auch immer) mit einer htaccess-datei schützen. Wenn das Passwort falsch eingegeben wurde, wird die seite auf "http://www.go*g*e.de" (großer websuchseitenbetreiber, aus werbetechnischen gründen verfälscht :D) weitergeleitet.

    Ist sowas möglich, auch ohne htrml, php oder ähnliches zu verwenden? Wie sieht es mit Frames aus? Was für interressante möglichkeiten bietet .htaccess noch?

    Würde mich über schöne Ideen freuen :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!