kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mohammed Karikaturen Teil 2

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    c*a

    Ich hab gerade gelesen, dass die Al-Qaida ein Kopfgeld von 150.000 $ auf den Zeichner der neuen Mohammedkarikaturen (nicht verwechseln mit denen von 2006 in der Dänischen Zeitung) ausgesetzt hat.

    „Von heute an rufen wir alle auf, das Blut des Karikaturisten zu vergießen, der es gewagt hat, den Propheten zu entwürdigen“

    Er selbst nimmt es relativ gelassen, er sei eh schon alt und könnte bald eines natürlichen Todes sterben.

    Was soll man dazu sagen?

    War es mutig oder selbstherrlich, solche Zeichnungen zu veröffentlichen, ich meine spätestens seit 2006 weiß jeder, was man damit anrichtet.

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Respekt!
    0 % (0 Stimmen)
    Option 2
    25 % (1 Stimme)
    Option 3
    75 % (3 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wiso selbstherrlich? Ich habe auchschon Mohammed Karikaturen gemalt :-D. Leider fehlt es mir etwas an künstlerischem Talent, daher wurden die meist als Osama-Bin-Laden missverstanden. Naja, sooweit daneben ist das ja auchnicht :-D.


    Mal ehrlich, kann eine Religion und ein Gott ernstgenommen werden?
    Meine Antwort: Nein

    Es ist weder mutig noch selbstherrlich. Es ist einfach das Recht der Meinungsfreiheit darüber so zu denken, wie man will.
  4. Ganz genau so sehe ich das auch.
  5. Ich denke, daß das Recht der Meinungsfreiheit weiter geht als das Recht IRGENDEINER Religion. Ich kann mich über den Islam genauso lustig machen wie über den Buddismus oder das Christentum ohne gleich eine Morddrohung zu bekommen.

    Ich denke auch, dass es weder als mutig oder selbstherrlich angesehen werden sollte, solche Zeichnungen zu veröffentlichen. Vielmehr sollte es als normal angesehen werden. Ich hab die Karrikaturen nicht gesehen, deswegen kann ich nichts über ihre Geschmackvollheit sagen.
  6. Autor dieses Themas

    c*a

    Meine schöne Abstimmung *schnüff* ich hab aus Versehen zu früh auf abschicken geklickt. Option 2 sollte \"Selber schuld\" werden und Option 3 \"Es war sein gutes Recht\"... :-(

    Mal ehrlich, kann eine Religion und ein Gott ernstgenommen werden?
    Meine Antwort: Nein
    Warum nicht?
    Es ist weder mutig noch selbstherrlich.
    Hättest du dich das wirklich getraut (sei bitte ehrlich)? Es ist etwas anderes, sowas auch unter seinem Namen zu veröffentlichen.

    Also ich denke, dass die Angst vor islamischen Fundamentalisten der Hauptgrund ist, warum im Westen zwar Jesus von vorne bis hinten verarscht wird aber Mohammed in Ruhe gelassen wird. Deswegen sage ich, es war mutig.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!