kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mounten

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    kikamagazin

    Kostenloser Webspace von kikamagazin

    kikamagazin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne einige Dateien auf eine CD brennen, die dannach gemountet werden. Da ich davon nicht den blassesten Schimmer habe, was das ist und wie das geht, möchte ich eben einfach mal fragen. Ich hoffe irgendwer kann mir da irgendwie weiterhelfen. Wäre echt sehr gut.

    Vielen Dank im Vorraus
    kikamagazin
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mit welcher software willst du brennen und was für daten
  4. Autor dieses Themas

    kikamagazin

    Kostenloser Webspace von kikamagazin

    kikamagazin hat kostenlosen Webspace.

    Normal brenne ich die Daten mit Nero, da eigentlich mit dem express Tool. So und um genau zu sein sind das einige Songs, von einer Band eines Freundes... Nix illegales oder so. z.B. Musiker sollen ihr Geld ruhig bekommen. Wer das Geld nicht hat, der steigt eben einfach auf Netlabels um, die das kostenlos machen. Gut ist zwar auch andere Musik. So nun aber genug in der Richtung (ich schweife sonst ab) Warum ich das genau mounten muss kann ich leider nicht sagen. Kenne mich da wie schon gesagt nicht aus. Deswegen wäre es echt toll, wenn mir da jemand mal helfen könnte

    Achso... Ich hoffe das die Frage hier richtig ist, denn auch nach vielen Jahren lima kann sowas mal schief gehen ;)

    MFG kikamagazin

    Beitrag geaendert: 14.2.2007 16:24:48 von kikamagazin
  5. Hm, Nero hört sich nach Windows an, aber mounten nach Linux...

    Also, unter Linux (benötigt root Rechte)
    mount -t iso9660 /dev/cdrom /tmp/cd/

    /dev/cdrom ist bei mir das CD-ROM Gerät (musst du selber schauen, was das bei dir sein könnte)
    /tmp/cd ist das Verzeichnis, wo ich persönlich CDs für den Zugriff einbinde.
  6. Autor dieses Themas

    kikamagazin

    Kostenloser Webspace von kikamagazin

    kikamagazin hat kostenlosen Webspace.

    Okay, dann danke ich mal allen die mir dabei helfen wollten. Das geht auch unter Windows. Dazu wandelt man die CD/DVD einfach um in eine ISO Datei oder sowas in der Art. Das kann man es mit dem Programm Alcohol 120% tun. Das kostet in der richtigen Version zwar aber für 1x reicht die Testversion vollkommen aus. So und dann kann man es anscheinend mounten und hat alle Dateien schön, wie man es braucht.


    Beitrag geändert: 9.1.2008 14:52:25 von kikamagazin
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!