kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mousover effekt (symboll auf hellen)

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    pc-earth

    pc-earth hat kostenlosen Webspace.

    Wie schaff ich das wenn ich per maus zeiger auf ein gewünschtes symbol gehe und das das automtisch aufhellt

    were nett wenn ihr mir helfen könntet so



    andere frage wenn ich schon mal dabei bin

    wenn ich den das gewünschte symbol anklicke soll denn der bildschirm sich etwas verdunkeln und dan ein poup fenster soll sich denn in der mitte öffnen ganz einfach so wie bei asushttp://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de das sich denn so ein popu öffnet

    das kriege ich einfach nicht hin so

    tut mir leid für meine rechtschreibung und gramatig
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. 1. Suche nach Css Hover Effekt
    deinelement:hover{background-color: #hellere Farbe }

    2. Suche nach Jquery Lightbox (Ich empfehle fancybox)
  4. g****e

    Tut mir leid, aber kurz die Frage: Java oder Javascript?
    Mit Javascript könntest du es auf onmouseover="javascript:this.style.backgroundcolor= #FF0000;" Art machen. Den ganzen Bildschirm abdunkeln kannst du, indem du ein halb Transparentes Bild mit einem z-index von 10 vor die Webside legst, und die Box auf einem höheren Layer legst.

    Edit: Für ein einfachen Hover ist das JS eig overkill, du kannst auch direkt einen CSS Hover nutzen:
    .myButton:hover { backgroundcolor: #FF0000; }

    In Java solltest du dir mal die jButton Doku durchschauen, und dort einen Eventlistener auf das HoverMouse Event legen, ich glaube die Methode dafür wäre: myButton.addHoverMouseListener(); . Bin ich aber nicht ganz sicher. Aber dafür gibt es sicher einen Eventhändler.

    Liebe Grüße

    Beitrag zuletzt geändert: 8.8.2012 22:32:09 von ggamee
  5. m******e

    pc-earth schrieb:
    [1] Wie schaff ich das wenn ich per maus zeiger auf ein gewünschtes symbol gehe und das das automtisch aufhellt
    ...
    [2] wenn ich den das gewünschte symbol anklicke soll denn der bildschirm sich etwas verdunkeln und dan ein poup fenster soll sich denn in der mitte öffnen
    Schaue Dir an, wie diese Jungs es gelöst haben:

    - Vorschaubild (blass) wird kräftiger, wirkt dadurch heller
    [1] http://sneppa.de

    - "Popup" (nicht wirklich eines ;) öffnet sich in der Mitte, Hintergrund wird dunkler (mit JavaScript)
    [2] http://www.digitalkunst-bremen.de/Galerie_1.html

    - Vorschaubild (kräftig) wird blasser, wirkt dadurch heller
    - "Popup" (nicht wirklich eines ;) öffnet sich in der Mitte, Hintergrund wird dunkler (mit JavaScript)
    [1] + [2] http://aucoop.de/Betrieb/Projektwerkstatt/Stirlingmotoren

    Vielleicht hilfts Dir ja ;)
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!