kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Moz Thunderbird: Via Filter auto Antwort mit Anhang?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    rotuganda

    Kostenloser Webspace von rotuganda

    rotuganda hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich frag einfach hier nochmal, ich hatte die selbe Frage schon im Thunderbirdforum gestellt, aber leider wollten die mir nur seltsame Antworten geben :( , siehe: http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=30&t=43396&p=224569&hilit=anhang#p224569

    So und nun die Frage:
    ich habe mir jetzt einen Wolf gesucht und leider keine Lösung gefunden. Ich möchte gern das Thunderbird eine automatische Antwort mit pdf im Anhang versendet. Vielleicht erkäre ich noch kurz warum bzw. wieso. Für unser Geschäft fordern viele Kunden eine Preisliste an, diese muss ich dann jedesmal via Vorlage manuell an die verschiedenen Anfragen senden, nun erhoffe ich mir einen Filter einzurichten der auf im Betreff und Nachrichttext das Wort "Preisliste" reagiert und dann automatisch eine Email senden in der Text wie, vielen Dank für Ihr Interesse... bla, bla und dann eben im Anhang die Preisliste als PDF.
    Versucht habe ich das schon, senden tut Thunderbird eine Mail, allerdings ohne Anhang dafür mit seltsamen Zeichen und Textzeilen im eigentlichen Textfeld?!
    Nun hoffe ich hier auf Hilfe, vielleicht lässt sichd as ja doch irgendwie realisieren!?
    Vielen Dank!

    Wie man einen Filter grundsätzlich einrichtet ist mir klar, das ist jetzt hier nicht meine Frage ;)
    Vielen Dank!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. r*s

    Okay ich habe das jetzt mal ausprobiert und muss dir recht geben, das scheint echt ein Bug zu sein (sowohl in der 2er als auch in der 3er Version). Kontaktiere mal das Thunderbird Team.

    Als Überganglösung kann ich dir auch nur den Tipp geben, die Datei auf ein Server zu legen und zu verlinken.
  4. Autor dieses Themas

    rotuganda

    Kostenloser Webspace von rotuganda

    rotuganda hat kostenlosen Webspace.

    Okay das war nun auch mal Resultat hatte es auch unter 2 und 3 versucht. Wie wende ich mich den an das Thunderbird Team?
  5. r*s

    Sry, Thunderbird-Team ist ein wenig falsch ausgedrückt... Thunderbird wird von Mozilla publiziert und ist OpenSource, dass heißt es wird von den verschiedenen Leuten weiterentwickelt.
    Aber Mozilla bietet eine Bug-Report an (BugZilla). Den findest du hier:
    https://bugzilla.mozilla.org/
  6. Autor dieses Themas

    rotuganda

    Kostenloser Webspace von rotuganda

    rotuganda hat kostenlosen Webspace.

    Danke dir für den Link, leider reicht mein englisch wohl nicht aus um denen meinen Bug wirklich verständlich zu schildern. :(
    Falls hier jemand gut englisch kann bin ich nicht abgeneigt via copy/paste denen eine Email zusenden :D
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!