kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mozilla Thunderbird - Richtig Löschen vom PC -

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    easyspeedy

    Kostenloser Webspace von easyspeedy

    easyspeedy hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich wollte mal fragen wenn man den Mozilla Thunderbird vom PC deinstalliert
    ist dann alles weg oder muss ich woanders noch etwas löschen z. B. abgespeicherte
    email accounts und sowas.

    Mfg
    - easyspeedy -
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Benutze zum deinstallieren den Revo Uninstaller. Dann gehe auf "Start", "Ausführen" und gebe dort "regedit" ein und suche den Schlüssel in der Registry in allen Einträgen unter "Software", "Mozilla Thunderbird" o.ä.

    Dann holst Du Dir das Programm Eraser und installierst es.

    Daraufhin klickst Du auf den Arbeitsplatz (Computer bei Vista) und auf das Laufwerk, wo das Programm installiert wurde. Dann musst Du den Ordner "Doukumente und Einstellungen" anklicken und dann den Computerbenutzer, der das Programm installiert hat. Wenn es als Administrator für alle installiert wurde musst zuerst beim Admin die nachfolgenden Dateien löschen und danach bei den anderen Usern. Danach klickst Du auf "Lokale Einstellungen" (Achtung: Um diesen Ordner zu sehen musst Du einstellen: "Auch versteckte Ordner und Dateien anzeigen"!), dann auf "Anwendungsdaten" und "Thunderbird". Markiere nun alle Ordner, meist sind es zwei, mache einen Rechtsklick , wähle dann "Erase" und Gutmann-Methode (35-Pass) aus. Klicke auf okay. Damit werden alle ausgewählten Dateien sauber und unwiderruflich gelöscht. Kein Programm kann diese wiederherstellen.

    FERTIG!

    Wenn Du willst, kannst Du auch die gewünschte Festplatte mit Eraser aufräumen. Da machtst Du einen Rechtsklick und wählst "Erase unused Discspace" aus. Nun werden überflüssige und falsch gelöschte Dateien (vom Papierkorb aus z.B.) richtig gelöscht.


    LG
    Webdesignerin :angel:
  4. ho ;)

    Meines Wissens ist nach eine Deinstallation von Thunderbird alles weg.
    Überprüfen kannst du das allerdings ganz einfach, in dem du zu deinem Profilordner gehst, und nachsiehst, ob dieser noch da ist (bzw. noch Daten enthälllt).
    Den Profilordner finden: http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Profil-Verzeichnis_finden
    Wenn der nach einer Deinstallation noch vorhanden ist, löscht du diesen einfach :)

    //EDIT:
    Hmm... Ich denke, dass die Erklärung der Webdesignerin eine Spur besser ist :D

    lg
    Sincer

    Beitrag zuletzt geändert: 28.3.2009 9:52:10 von sincer
  5. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Naja einfach löschen ist nicht. Das kann man ohne Weiteres wiederherstellen ;-) Sollte man schon mit einem Programm mind. 7 fach oder besser 35 Fach löschen/überschreiben :thumb:


    LG
    Webdesignerin :angel:
  6. Autor dieses Themas

    easyspeedy

    Kostenloser Webspace von easyspeedy

    easyspeedy hat kostenlosen Webspace.

    also ich bekomme den einfach nicht vollständig, deinstalliert.

    Hat da evtl. einer noch nen guten Tipp oder 2 :sauer:
  7. es wäre hilfreich zu wissen was genau dein problem ist

    thunderbird lässt sich ganz standardmäßig deinstallieren, dabei wird dir sicher die möglichkeit angegeben deine mailboxen zu backuppen / mit zu löschen, was man dann tut um ein wiederherstellen zu verhindern (wenn mann z.B. seine hdd verkaufen will) wurde schon beschriebe, was willst du mehr ?
  8. Autor dieses Themas

    easyspeedy

    Kostenloser Webspace von easyspeedy

    easyspeedy hat kostenlosen Webspace.

    der ordner den Thunderbird erstellt in Programme ist jedesmal beim neustart meines Rechners wieder da,
    obwohl ich Ihn immer wieder Lösche. Ist mir einfach zu hoch das ganze....
  9. s********9

    Zum Deinstaliieren von Software oder sonstigen Programmen, benutze ich immer Reveo Unistaller.
    Den findest du zum herunterladen auf www.computerbild.de oder www.chip-online.com.
    Du kannst auch bei Softonic.de gucken.
    Hast du dieses Programm nun installiert, markierst du es. In der Titelleiste oben kannst du es dann deinstallieren.
    Beachte: Wähle vollständig deinstallieren aus!
    Nun öffnet sich automatisch die Deinstallation von Windows aus der Systemsteuerung. Deinstalliere das Programm normal.
    Nun klickst du auf Weiter Suchen. Nun findest du alle übrig gebliebenen Registry-Schlüssel. Du kannst sie nun ganz einfach löschen. Fertig.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!