kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MPU aka Idiotentest

lima-cityForumSonstigesAuto & Motorrad

  1. Autor dieses Themas

    mrmax

    mrmax hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    bin grad beim Führerschein dabei und wurd \"damals\" mit meiner Mofaprüfbeschenigung mal gepackt weil ich mein 2rad frisiert hatte... gab ne Anzeige die allerdings fallen gelassen worden ist.
    Dann habe ich den Rollerführerschein (Klasse M) gemacht und wurd damit wieder 2 Mal angehalten wo ich frisiert gefahren bin.
    Die 2. Anzeige ging vor Gericht und es gab Sozialstunden, die 3. wurd wieder fallen gelassen.

    Meint ihr, ich muss nun zur MPU (medizinisch psychologische Untersuchung)? Bekannte von mir, die mit der Mofaprüfbescheinigung 2 mal erwischt wurden, mussten hin. Nur ich habe ja nun eigendlich schon den Führerschein, und die können nun ja nicht sagen, ich sei nicht fähig, ein Kraftfahrzeug zu führen, sonst hätten die mir ja eigendlich schon vorher den Führerschein wegnehmen müssen, oder nicht? Kann man da sonst vllt irgendwie etwas gegen machen? Mit Rechtsanwalt oder sowas?

    lG


    PS: Ich weiß, wie dumm muss man sein, um immer wieder frisiert zu fahren, aber \"damals...\" ^^
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wie dumm muss man sein, um überhaupt frisiert im öffentlichen Verkehr zu fahren?
    Die popeligen 25er Roller sind doch überhaupt nicht für solch hohe Geschwindigkeiten ausgelegt.

    Eine MPU muss du meines Wissens nach dann machen, wenn du in der Probezeit Punkte in Flensburg bekommst, ergo mehr als 21 km/h zu schnell fährst und ähnliche Sachen.
    Wenn das Gericht oder die zuständige Behörde dafür dir nicht direkt eine MPU auferlegt hat, dann würde es mich wundern, wenn du jetzt auf einmal eine MPU machen müsstest.
    Es könnte höchstens passieren, dass du deinen Kram an das Verkehrsamt schickst und die dir sagen, dass du noch eine MPU machen musst. Aber ein Wissen in dem Bereich habe ich nicht.
    http://de.wikipedia.org/wiki/MPU#Veranlassung
  4. Autor dieses Themas

    mrmax

    mrmax hat kostenlosen Webspace.

    Tja, das frag ich mich im Nachhinein auch, aber zu spät...
    Ärgerlich ist nur, bestraft wurde man schon genug durch Arbeitsstunden sowie Geld für Rechtsanwalt etc.. und nun wird man über 1,5 Jahre später nochmal dafür \"bestraft\" und andere die besoffen fahren und so haben meistens noch relativ viel Glück...!
  5. t*****b

    Nein, eine MPU muss man dann nicht machen. Es kann sein, dass du erst mit 21 den Führerschein erhalten darfst, aber das hätte man dir gesagt.
  6. Autor dieses Themas

    mrmax

    mrmax hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    habe mich mal informiert. Also die bei der Führerscheinstelle hier haben meine \"Strafakte\" angefordert und schauen diese sich dann an...
    mehr Infos gabs leider nicht zu bekommen..
  7. solltest du ihn machen müssen hast nen teuren führerschein aber mal ganz ehrlich selber schuld! wenn was passiert hast noch probleme mit der versicherung das musst dir mal auf der zunge zergehen lassen!
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!