kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MS DOS auf VM

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    nerdinator

    Kostenloser Webspace von nerdinator, auf Homepage erstellen warten

    nerdinator hat kostenlosen Webspace.

    Nachdem ich nun gestern mit jemandem darüber gesprochen habe, habe ich mir heute mal wieder eine VM mit MS-Dos eingerichtet, um mal wieder ein paar Uralt-Dos-Spiele anzuspielen. Leider funktioniert das nicht so richtig und im Internet ist es inzwischen schwierig geworden, da hilfreiche Tips zu bekommen.

    Beispielsweise: Sound bei MS-Dos. Damals war das alles relativ einfach, mit meinem Soundblaster Pro - in heutigen Tagen scheint sich das wesentlich schwieriger zu gestalten. VMWare 4.0 scheint da auch keinen brauchbaren Ersatz zu liefern. :(

    Kennt jemand eine für MS-Dos besser geeignete VM, bzw. am besten noch eine Seite die sich noch umfassend mit MS-Dos und wie man es auf aktuellen Systemen zum laufen bringt beschäftigt?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. c****s

    Wie wär's mit DOSBox? Das ist n guter Emulator.
  4. Entweder das, oder schau dir mal FreeDOS, welches ein DOS-Clon ist und auf einer LiveCD läuft (lässt sich natürlich auch installieren). Wobei FreeDOS und DOSBox teilweise den gleichen Code verwenden. Ist also fast schon Geschmackssache.
  5. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Hmmm ich emuliere teilweise Windows mit VirtualBox und ich habe da keine Shcierigkeiten. Vielleicht klappt das auch mit dem alten MSDos. Virtualbox ist natürlich kostenfrei zu kriegen und in vielen Repositories der großen Linuxdistributionen enthalten. Virtualbox gibt es soweit ich weiß auch für aktuelle Windowsversionen.
  6. Autor dieses Themas

    nerdinator

    Kostenloser Webspace von nerdinator, auf Homepage erstellen warten

    nerdinator hat kostenlosen Webspace.

    Also ich hab mir jetzt mal die Varianten FreeDos und DOSBox angeschaut. Wobei ich FreeDos auf die schnelle kaum zum laufen bringe, läuft DOSBox recht zuverlässig. Allerdings habe ich nun das Problem, dass die Spiele die von DOSBox gemounteten CD-Laufwerke nicht als solche erkennt. :confused:
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!