kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MS-Server2003 und XP-Professionell parallel zu Linux

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    photospacing

    photospacing hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Ich will auf meinen Rechner Windows XP-Professionell als allgemeines Betriebssystem tag/laufen">laufen lassen, und Windows Server 2003 Standard Editon als Server, genauso Wie Linux als Server mit XAMPP und Co. nur habe ich noch nie die drei arten versucht neben bei zu Installieren, nur XP und Linux was auch einwandfrei Funktioniert nur eben noch nie mit Windows Server 2003 Standard Editon, würde gerne eure Erfahrung dazu Wissen wir ihr das gemeistert habt das es auch ohne Probleme Funktioniert. Ihr solltet wissen das Linux und der Windows Server 2003 auf eine Externen Platte Installiert werden sollen, und Im Handbuch zwar viel Steht aber nichts was mich weiter bringen könnte, daher bin ich auf fremder Hilfe angewiesen, genauso soll bei mir XP Als Standard Programm starten wenn keine Auswahl getroffen wird bei der Betriebssystem, aber eine genaue Beschreibung dazu steht nicht im Handbuch.

    Vielen Dank schon einmal in Vor raus.

    PS: Wäre nett wenn es schnell gehen würde, da das ding in denn nächsten Wochen stehen soll.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Tag


    Also du müsstest einen boot-manager installieren. Ich würde hierführ Grub empfehlen (http://wiki.ubuntuusers.de/GRUB_2/Grundlagen
    <-- um dir einen Lösungsansatz zu bringen.

    Wobei ich mir einfach mal erlaube, den sinn deines ganzen "projektes" zu hinterfragen^^

    Was bringt es denn, eine Xp, WinServer, und Linux (welche Distro eig?^^) Nebeneinander laufen zu lassen? Zu testzwecken? - Dann würde ich VM's nehmen. Paralell? Um alle Vorteile des Jeweiligen OS auszunutzen? Aber wo bliebe denn dann der sinn einer winServer insallation?


    Rein interesse halber hät ich echt gerne ne antwort :D

    Grüße!
  4. Autor dieses Themas

    photospacing

    photospacing hat kostenlosen Webspace.

    Also momentan als Testzweck, aber in Zukunft für die OOP.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!