kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MSI CR500 und Fritz!Box 7270 nur 150Mbit/s statt 300Mbit/s

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    oggy1

    oggy1 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    habe mir einen Laptop von MSI zugelegt, CR500 (ms-1683), welcher laut Hersteller 300Mbit WLAN hat, jedoch ist die max. Verbindung zu meiner Fritz!Box 7270 nur mit 150Mbit/s möglich bei 100% Sendeleistung und nun habe ich keinen Plan wo ich was noch einstellen muss, damit ich über die 150Mbit/s komme, in der FB kann ich nichts finden und den aktuellen Treiber habe ich mir schon von MSI besorgt.

    Hat einer so einen Laptop in Verbindung mit der FB und kann mir dazu etwas sagen??? MSI habe ich schon eine Mail geschrieben.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b******r

    Neueste fw der Fritzbox drauf?
    dort gibt es in den erweiterten Einstellungen/Wlan/Funkeinstellungen die Funktion: "Für 300 Mbit/s optimierte Funkkanäle nutzen".
    Ist das aktiviert?
  4. Autor dieses Themas

    oggy1

    oggy1 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    auf der FB ist die Firmware-Version 54.04.80 und die Einstellungen fürs WLAN sehen so aus...

    Funkkanal-Einstellungen automatisch setzen (empfohlen)

    bei Funkkanal-Einstellungen anpassen komme ich auch nicht über die 150Mbit/s.....
  5. die Übertragungsgeschwindigkeit teilt sich relativ gleichmäßig auf die Anzahl der Teilnehmer auf. der AP zählt auch als Teilnehmer. wenn du 3 teilnehmer hast, bekommst du nur 100MBit effektiv. aber eigentlich müsste er dir trotzdem anzeigen, dass er sich in einem 300MBit netz befindet, das andere zeigt er nur so... mein netbook hängt auch effektiv nur bei 24MBit bei gesaamten 54MBit
  6. Ich für meinen Teil habe bei meinem PC eine 100Mbit/s karte, und habe selber nur 16mbit/s. Ich habe damit keine Probleme. Aber warum benötigt man 300Mbit/s?
  7. Autor dieses Themas

    oggy1

    oggy1 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    also an den Teilnehmern kann es auch nicht liegen, dies habe ich schon getestet, die Anzeige bleibt bei 150 Mbit/s stehen (es geht mir auch erstmal nur um diese Anzeige).

    Für was man diese 300 Mbit/s braucht?? zum einen möchte ich wissen ob alles so funktioniert wie es soll, zwecks Garantie usw. und zum anderen besteht die Möglichkeit dadurch Dateien schneller in einem Netzwerk kopieren zu können, wenn das Netzwerk dann dafür ausgebaut ist, aber bevor das passiert, möchte ich sicher sein, dass mein neues Gerät auch wirklich das kann was der Hersteller angegeben hat und wenn es das nicht tut ist ja dann die Frage offen ob es ein kleines oder großes Problem ist und desto zeitiger man alle Fehler findet, desto zeitiger können diese behoben werden.......

    EDIT:
    Hallo,

    habe gerade mit dem MSI Support (Telefon) geredet und der Mitarbeiter sagte mir dass dieses Modell nur max. 150Mbit/s WLAN hat, also nix mit 300 wie es die Verkäufer angeben....

    Beitrag zuletzt geändert: 29.4.2010 15:36:43 von oggy1
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!