kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


mstsc ubuntu

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    speckuntu

    Kostenloser Webspace von speckuntu

    speckuntu hat kostenlosen Webspace.

    Wie komme ich bei dem Remotedesktopclient wieder aus dem Vollbildmodus raus?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Wie jetzt hast du dich mit mstsc von Windows auf eine Ubuntumaschine verbunden (geht das überhaupt), oder hast du dich mit rdesktop von Ubuntu auf eine Windowsmaschine verbunden?
    Falls erstersers, dann beweb mal die Maus an den oberen Bildschirmrand, dann sollte ein Leiste eingeblendet werden, womit du das mstsc Fenster verkleinern kannst.
    Falls zweiteres, da kann ich die grade nicht helfen.
  4. der titel ist sehr merkwürdig

    wenn alles nicht hilf gibt es den taskmanager
    start > einstellungen > windows sicherheit
  5. Autor dieses Themas

    speckuntu

    Kostenloser Webspace von speckuntu

    speckuntu hat kostenlosen Webspace.

    ich habe mich von ubuntu auf einen win server verbunden und habe den pc abschießen müssen da ich nicht mehr rausgekommen bin


    Beitrag geändert: 13.5.2008 18:12:07 von speckuntu
  6. am besten du gehst unter windows auf start | abmelden.
    Dann beendet es die remote-Sitzung und du kommst wieder auf Linux zurück

    lg
    vali
  7. na dann weißt du ja nun wie du beim nächsten mal in den taskmanager kommst und den pc neustarten / herunterfahren / dich abmelden kannst
  8. Autor dieses Themas

    speckuntu

    Kostenloser Webspace von speckuntu

    speckuntu hat kostenlosen Webspace.

    valuser und wie wenn ich nur kurtz die Remotedesktop-verbindung minimieren will
  9. g************r

    kannst mal bei ubuntuusers im forum nachgucken!
  10. Autor dieses Themas

    speckuntu

    Kostenloser Webspace von speckuntu

    speckuntu hat kostenlosen Webspace.

    bei ubuntuusers habe ich schon als erstes geschaut aber nichts gefunden.
  11. zur not würd ich einfach alles mögliche an Tastenkombis durchprobieren(alt Gr+ sc, Str+alt+F8 alles was dir einfällt, ist zwar nicht die eleganteste Methode aber sie bringt oft die richtige lösung.
  12. also ich weiß nicht, ob ich das nur in compiz fusion so eingestellt habe oder ob das \"normal\" so ist, aber wenn ich Alt- und linke Maus taste drücke kommt bei mir so ein Menü, was ich mit dem Fenster machen will (maximieren, schließen, minimieren & Co)

    lg
    Vali
  13. speckuntu schrieb:
    ich habe mich von ubuntu auf einen win server verbunden und habe den pc abschießen müssen da ich nicht mehr rausgekommen bin
    Ich nehme an du hast dazu rdesktop verwendet (ein anderer Client ist mir gra nicht bekannt, Vorgehensweise kann aber analog funktionieren).

    Dann lies dir doch mal die Manpage zu rdesktop durch, oder überflieg sie wenigstens (das hat in meinem Fall gereicht). Da steht bei der Fullscreen-Option eigentlich recht narrensicher drin:

    Fullscreen mode can be toggled at any time using Ctrl-Alt-Enter.


    MfG,
    thw
  14. Autor dieses Themas

    speckuntu

    Kostenloser Webspace von speckuntu

    speckuntu hat kostenlosen Webspace.

    ubuntu bietet 2 Remotedesktop clients an.
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!