kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mützen ab!

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    kevsworld

    Kostenloser Webspace von kevsworld

    kevsworld hat kostenlosen Webspace.

    Also ich weiss nicht wieviele hier noch zur Schule gehen, also wie man weiss darf man grundsätzlich keine Kappies & Mützen im klassenraum tragen (was fürn ar*** ist) Da ich finde das eine Kopfbedeckung Zum Style Gehört und nicht Als höfflichkeit gilt !!!!!!!
    Ist ja nicht nur in der Schule so, sondern auch in vielen anderen Berreichen!

    Was haltet ihr von dieser Regel.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. gute Regel da ich mit Mützen nichts am Hut habe:lol:

    Nein also mir ist das vollkommen Wurst so Lange du deinem Vorgesetzten nicht so redet. Also in meinen Augen müsstest du den jenigen Fragen ob es OK für ihn ist und wenn er nichts dagegen hat dann kannste sie auflassen.

  4. In der Kirche gilt das gleiche. Nur die Queen darf das :blah:

    Ich finde auch, dass es totaler Blödsinn ist. Wahrscheinlich gab es mal einen guten Grund, warum man Mützen bei solchen Sachen abnahm. Aber in unserer modernen Gesellschaft gibt es viele Probleme nicht mehr.

    Dreimal dürft ihr raten, warum die Engländer ursprünglich den kleinen Finger beim Tee trinken abspreizen :puke:
  5. s*****i

    Ich halte davon nicht viel. Wir leben im 21. Jahrhundert und da sollten solche Etiketten nicht mehr so streng genommen werden. Ich ging damals auf eine Strengkatholische Schule und da war das was ganz anderes als an einer normalen Haupt/Realschule.
  6. hamburgdragon

    Kostenloser Webspace von hamburgdragon, auf Homepage erstellen warten

    hamburgdragon hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde die Regelung ganz ok.
    1. Trage ich keine Mützen Kappies Hüte und so weiter.
    2. Finde ich das hat was mit Höflichkeit und Respekt zu tun, dass man sich an eine Regel hält. (auch wenn sie einem nicht gefällt)

    Schulen haben nunmal einige Regeln, an die man sich auch halten sollte. Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder einfach alle Regeln ignoriert? Da gibt es dann ja nur noch Chaos :slant:

    Natürlich können einige Schulen mal über manche Regeln nachdenken, ob die noch ganz Zeitgemäß sind. Aber das kann man ja sicherlich mit der Schule klären.

  7. benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    Ob ihr's mir jetzt glaubt, oder nicht: Ich bin voll dafür.
    Ich trage nie eine Mütze, von dem her ist es mir sowieso recht egal.

    Aber manchen muss man eben einfach mal eine strikte Regel beibringen. Ist so wie das nicht-trinken im Unterricht: Eigentlich gegen alles, was man sich so vorstellen kann. Aber es stört einfach. Und da wäre auch wieder die Sache mit der Disziplin, die heute einfach mal jedem fehlt. Das fängt beim Geschwätz an, geht über Zettel schreiben und hört beim Kaugummi noch lange nicht auf.
    Ok, das gabs schon immer. Aber ich versteh auch einfach nicht, warum manche Personen permanent einen Kaugummi im Mund haben müssen. Die werden 2 mal jede Stunde erwischt, und checkens trotzdem ewig nicht. Der Kaugummi soll zwar zur Konzentration beitragen, aber dieses "mit-offenem-Mund" kaufen geht einem tierisch auf den Geist. Ich mein', du willst mit einer Person ganz zivilisiert reden, und andauernd ist bei deinem Gegenüber die Fresse offen. Das sind dann meistens auch noch die, die mit offenem Mund essen. Sowas sollte man eigentlich schon als kleines Kind beigebracht bekommen.

  8. Dreimal dürft ihr raten, warum die Engländer ursprünglich den kleinen Finger beim Tee trinken abspreizen :puke:


    Und warum machen die das???

    Also ich find leute Bescheuert die in Geschlossenen Räumen, in denen es einigermaßen warm ist, mütze tragen. Wenn natürlich in den Raum kalt ist bin ich natürlich für mützen (aber immernoch gegen Baseballcappis)
  9. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Also von dieser Regel,dass man grundsätzlich keine Kopfbedeckung im Unterricht tragen darf,hab ich ja noch nie was gehört! Klar gibts einige ältere Lehrer,die von einigen Schülern,die die Kappen extrem tief ins Gesicht gezogen haben,verlangen die abzunehmen. Aber ein generelles Verbot wäre doch überhaupt nicht durchsetzbar!
    Ich mein,was machste mit Juden und Moslems,die wegen ihrere Religion schon ihr Haupt bedecken wollen.
    Sie zu zwingen ihre Kopfbedeckung abzunehmen würde einem Religionsausübungsverbot gleichkommen und sowas ist in Deutschland nicht gestattet. Von daher kann ich nur sagen,dass ihr eurem Lehrer, der euch von so einer Regel erzählt hat, mächtig auf den Leim gegangen seid.
    Ob es nun eine Frage der Höflichkeit ist,die Kopfbedeckung vor einem Lehrer abzunehmen, ist eine andere Frage.
  10. Es gibt nicht die Regel, dass Mützen, Kappen und sonstige Kopfbedeckungen nicht im Klassenraum getragen werden dürfen, aber die meisten Lehrer wollen, dass man sie absetzt.
    Ich trag keine Cappies oder der ähnlichen, von daher ists MIR egal, aber ich finds schon dämlich...demnächst müssen wir uns alle vorm Lehrer verbeugen wenn wir in den Klassenraum kommen, wetten? xD

    Ok, es ist vielleicht eine Form der Höflichkeit, die ich auch schon kenne seit ich klein bin, die lautet dass man in geschlossenen Räumen keine Kopfbedeckung tragen soll.. Das erinnert mich ans Rauchverbot in geschlossenen Räumen... XD aber das isn anderes Thema.

    Ich finde trotzdem, wer seine Kappe aufm Kopf haben will, soll er das auch dürfen.

    MfG Felix
  11. b***e

    Die Regel ist 100% Sinnvoll!

    Besonders in der Schule. Läuse etc. ... verbreiten sich um so schneller wenn jemand z.B. die Kappe von jemand anderen wegnimmt und einem anderen wieder aufzieht.


    MfG
  12. Ihr stört euch noch an den Mützen, wenn es inzwischen Leute gibt, die weder Hose Tragen können, noch den Sinn der Untwäsche verstanden haben!?

    Ich hab immer angst, laut loslachen zu müssen, wenn ich diese GangstaZ sehe, denn das nehmen die einem 100pro übel... Insofern isses aber echt schwer, sich den lachdrag zu verkneifen, wenn die im Schlafanzug, Boxers weit sichbar, Hosen in den Socken, schlabberzeug an.... Wer muss da nicht lachen?!?

    [Dies mal als Beispiel: http://dunia.blog.lemonde.fr/files/2007/10/241007baggy.1193219109.jpg ]

    Da stört mich eine Mütze keineswegs...

    Ansonsten gilt aber für Hüte, im Raum = Hut ab.
    Style ist halt auch, wenn man Etikette kennt...
    Ich kann zumindest den einfachen Kravatten-Knoten,
    das reicht mir persönlich schon :-D :-D


    Beitrag geändert: 17.12.2007 19:11:26 von erasmuz
  13. Ich stimme der \"Mützen-ab-Regelung\" 100% zu.
    Welchen Sinn kann es haben bei einer Raumtemperatur von 16-20 c Grad (+) mit einer Mütze rumzulaufen?
    Richtig - KEINEN!

    Spass bei Seite, muss doch nicht sein und schliesslich kann ein wenig Respekt doch auch nicht schaden.
  14. Ich finde, wer eine Mütze als modsiches Assesoir tragen möchte kann das gerne tun, auch im Unterricht. (Und sei es nur, weil man kene Zeit mehr hat sich seine Haare zurecht zu machen)

    Es stört doch eigentlich nicht.

    Aber bei uns an der Schule soll sich was interessantes zugetragen haben:
    Ein Schüler hat sich geweigert die Mütze abzusetzen. Der Lehrer wurde wütend und hat ihn rausgeschmissen. Der Schüler hat daraufhin die Zweigleitung geholt, und der Lehrer hat nen richtigen Anschiss bekommen. Der Schüler durfte seine Mütze(oder nen Tuch, so wie ich den Schüler kenne) aufbehalten. :lol:
  15. l***f

    Ich bin auch für die \"Mütze-ab\"Regelung, egal ob in der Kirche, Schule oder beim Arzt etc.!
    Es hat etwas mit Respekt zu tun, wenn man seine Kappe / Hut abzieht. Die Etikette gehört heute umso mehr dazu als früher! Das wird dir jeder Personalmanager dieser Welt sagen. Ohne Knigge kommst du heutzutage nicht mehr weit!!!
  16. Hallo

    Also mir ist es eigentlech egal op jemand neben mir sitzt der seine Mütze / Kappe anhatt oder nicht, ich habe ja sowiso selten eine auf, jedoch wenn doch, in der Schule ziehe ich sie aus, dort stört diese mich nur ohne schläft es sich eben besser auf der Bank xD

    Gruss Kevin
  17. neee blöde regel
    moslems dürfen auch kopftuch tragen, ist zwar wegen der religion, hat aba auch nichts mit unhöflichkeit zu tun. also sollte man auch kappen tragen dürfen....
  18. Allerdings darf man den Leuten nicht alles erlauben was sie wollen, da solche leute dazu verführt werden, alles umzustellen, was vor Jahren als \"regel\" aufgestellt wurde...
  19. crazyindesign

    Kostenloser Webspace von crazyindesign

    crazyindesign hat kostenlosen Webspace.

    erasmuz schrieb:
    Ihr stört euch noch an den Mützen, wenn es inzwischen Leute gibt, die weder Hose Tragen können, noch den Sinn der Untwäsche verstanden haben!?

    Ich hab immer angst, laut loslachen zu müssen, wenn ich diese GangstaZ sehe, denn das nehmen die einem 100pro übel... Insofern isses aber echt schwer, sich den lachdrag zu verkneifen, wenn die im Schlafanzug, Boxers weit sichbar, Hosen in den Socken, schlabberzeug an.... Wer muss da nicht lachen?!?

    [Dies mal als Beispiel: http://dunia.blog.lemonde.fr/files/2007/10/241007baggy.1193219109.jpg ]

    Da stört mich eine Mütze keineswegs...

    Ansonsten gilt aber für Hüte, im Raum = Hut ab.
    Style ist halt auch, wenn man Etikette kennt...
    Ich kann zumindest den einfachen Kravatten-Knoten,
    das reicht mir persönlich schon :-D :-D


    Beitrag geändert: 17.12.2007 19:11:26 von erasmuz


    Also das Bild ist ja echt der Hamma, das köönte glatt mein Sohn sein :biggrin:

    Also Mütze auf oder ab ist der Jugend von heute doch völlig egal, denn die wenigsten wissen noch was Respekt überhaupt ist (scheinbar wurde dieses Wort vor Jahren aus dem deutschen Wortschatz und dem Duden entfernt :confused:).
    Da muss ich glatt schon wieder auf meine Kiddies zurückkommen, denn die halten sich auch an keine Regeln, denken immer, dass sie mit dem Kopf durch die Wand müssen. Ich denke was jeder in seiner Freizeit macht ist jedem seine Sache, aber in der Öffentlichkeit sollte man schon die Etikette wahren.
  20. straightguild

    straightguild hat kostenlosen Webspace.

    Im Gebäude oder Besprechungen nimmt man immer die Mütze ab, da es eine Form der Höfflichkeit ist.
    Trotzdem verstehe ich nicht warum im Schulgebäude keine getragen werden dürfen. Im Klassenraum wen der UNtrerricht anfaengt dann ja, aber im Gebäude würde ich sie schon tragen wollen, dess es gehört zu meinem Style.

  21. Ich hab mit Mützen auch recht wenig am Hut, aber finde die Regel eigentlich gut

    ps.
    Da ich finde das eine Kopfbedeckung Zum Style Gehört
    <-- Bist du Hopper? :lol:

    Erbenutzt das Wort Style.. wobei es auch ein Emo sein könnte :P


    Ich denke, dass \'Höflichkeit\' etwas ist, was keinen rationalen Grund braucht. Es schadet doch auch nichts, wenn ich nackt rumrenne.
    Es gibt in dieser Gesellschaft einfach Gepflogenheiten, an die man sich anpassen sollte, wenn man sich erfolgreich sozialisieren will (Irgendwie muss ich immernoch über das \'Hopper\' lachen) . Entweder du integrierst dich in die Gesellschaft, oder du lässt es bleiben.

    Aber versuche mal, einen Job zu finden, wenn du deinem Arbeitgeber mit einer vergleichbaren Haltung kommst. Das abnehmen der Mütze zeigt einfach Anpassungsfähig- und willigkeit. Falls man das so sagen darf.


    Cel


    Beitrag geändert: 30.3.2008 19:58:07 von celkoranor
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!