kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


multifunktionsmutanten... top oder flop!??

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    h********r

    der trend der geräte geht zu multimediale alleskönner

    handys werden zu mp3 kamera laptops, fotokameras zu video macher&bearbeitern und mp3 player, mp3 player zu handys,...
    tvs bekommen internet rein, kaffemaschinen ein radiomp3player... in die küche und in die haussecurity kommt internet, in die kleidung ein kalorienzähler...usw...

    ich finde es ja nicht schlecht- wenn die qualität der entsprechenden funktionen auch gut ist und die zusatzbelastung aushält
    bezüglich akku oder der strom verbrauch nicht irre ist...

    mir gefällts wenn ich einen guten mp3player, scanradio, speicherplatz und kamera in meinem handy hab-- akku super
    allerdings die videofunktion ... naja... zumindest in meinem handy
    mit internet im handy kostets einfach noch zu viel ... das find ich noch schade
    und die speicherkarten kosten auch zuviel... tv schauen werde ich aber nie am handy


    fazit: ...erspar ich mir das mitschleppen der anderen dinge auf urlaub z.b.

    was meint ihr dazu? mehr ist mehr ... oder...? top/ flop erfahrungen schon gemacht?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Einerseits ist das schon praktisch.
    Aber auf der anderen Seite finde ich, haben solche Multifunktionsgeräte einen großen Schwachpunkt. Angenommen man hat ein Gerät, welches Kaffee kochen kann, einen TV integriert hat, Pulsmesser, Spülmaschine und wasweisich noch ist.
    Fällt das Gerät aus, habe ich keines dieser Geräte mehr zur Verfügung.
    Fällt heute die Spülmaschine aus, dann habe ich wenigstens noch die anderen Funktionen durch die jeweiligen Geräte zur Verfügung.
  4. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.


    Einerseits ist das schon praktisch.
    Aber auf der anderen Seite finde ich, haben solche Multifunktionsgeräte einen großen Schwachpunkt. Angenommen man hat ein Gerät, welches Kaffee kochen kann, einen TV integriert hat, Pulsmesser, Spülmaschine und wasweisich noch ist.
    Fällt das Gerät aus, habe ich keines dieser Geräte mehr zur Verfügung.
    Fällt heute die Spülmaschine aus, dann habe ich wenigstens noch die anderen Funktionen durch die jeweiligen Geräte zur Verfügung.


    Das stimmt, denke ich, auch nur bedingt: Sagen wir, bei "deinem Multifunktionsgerät" fällt die Kaffeemaschine aus, dann kann doch trotzdem der Fernseher noch funktionieren (auch wenn er dir am TV-Display vielleicht nicht mehr den Puls anzeigt, weil der Pulsmesser defekt ist:biggrin:).
    Es hat aber schon den Vorteil, dass man teilweise durchaus weniger Platz verbraucht (z.B. ein Multifunktionsdrucker anstelle eines Laser-Druckers, eines Scanners, eines Kopiergeräts und eines Fax-Gerätes!). Außerdem finde ich es sehr praktisch, da nur 1 Gerät ausschalten zu müssen!
  5. Hast natürlich auch Recht burgi.
    Aber alleine, dass die Möglichkeit besteht durch einen kleinen Fehler das gesamte Gerät flach zu legen und nicht nur einzelne Funktionen finde ich sehr nachteilig.
    Es könnten zwar auch jetzt alle Einzelgeräte ausfallen, die Wahrscheinlichkeit halte ich aber deutlich geringer als bei einem Multifunktionsgerät :)
  6. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Völlig richtig, karpfen. Ich würde bei der Anschaffung eines Multifunktionsgeräts (egal welcher Art) darauf schauen, was das Teil dann kostet, nämlich wie sich der Gesamtpreis der Einzelkomponenten zum Preis des Multifunktionsgerätes verhält. Wäre der Unterschied von Einzel auf Multi doch recht groß würde ich vielleicht auch zu einem Multi greifen, ansonsten Einzelgeräte.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!