kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


multilinguales flashformular zum emaisenden (4 worte)

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hallo!

    http://sonok.lima-city.de/

    will auch mal eine internetseite vorstellen. bitte in der tabelle den letzten eintrag wählen. das dort ist nun auf den letzten gestallterischen zügen, drum wird sie hochgeladen. unverkennbar ein kontaktformular, erstellt mit flash. folgende fragen hab ich natürlich dazu....

    - die maileingabe ist auf 20 zeichen beschränkt - zu wenig?
    - der betreff auch 20 zeichen - auch zu wenig?
    - der text ist auf 160 zeilen beschränkt, mal gucken ob ich noch eine laufleiste einfummel werde.

    keine kommentare? hab da unten platz gelassen!

    ******

    und auch zu klären - was geht, was (ganz offensichtlich) nicht?

    *****

    allen die gucken sei herzlich gedankt.

    senden geht nicht


    Beitrag zuletzt geändert: 18.2.2009 16:23:11 von sonok
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Erst einmal ein Lob an die kreative Idee, ich sehe gerne neue Sachen im Internet und ein Kontaktformular auf die Weise habe ich noch nicht gesehen. Jedoch ist es fraglich, ob ein Kontaktformular in Flash innerhalb einer HTML-basierten Webseite Sinn macht.

    Zu kritisieren habe ich das Verhalten der Textfelder, welches sehr unerwartet ist. Erst kam es mir ziemlich klein vor und erst bei der Eingabe habe ich gemerkt, dass es sich bei Eingabe vergrößert. Vielleicht kannst du das deutlicher kommunizieren, so dass man nicht erst bei der Eingabe merkt, dass sich die Eingabe so auswirkt Auch ist es ein wenig irritierend, dass sich zwar die Labels per Interaktion mit der Maus vergrößern, die Felder aber nicht. gut finde ich, dass der Cursor in die Textfelder blurt, wenn das entsprechende Label angeklickt wurde. Besser wäre es dann aber noch, dass in diesem Fall und im Falle des Anklicken eines Textfeldes dessen Inhalt leer wird, so dass man nicht erst den bestehenden Text löschen muss.

    sonok schrieb:
    - die maileingabe ist auf 20 zeichen beschränkt - zu wenig?
    - der betreff auch 20 zeichen - auch zu wenig?
    - der text ist auf 160 zeilen beschränkt, mal gucken ob ich noch eine laufleiste einfummel werde.


    Das Feld für die E-Mail-Adresse ist auf jeden Fall zu kurz, es passt zum Beispiel nicht meine Firmenadresse (daniel.xxxxxxxxx@xxxxxxxxxxxxxxxx.de) hinein. Beim Betreff kann der User notfalls kürzen, finde ich aber weniger bequem von der Interaktion her (eingeben - oh zu voll - löschen - neuer & kürzerer Betreff überlegen + eingeben). Vielleicht kriegst du das noch besser in Griff. Ich denke, 160 Zeilen reichen auf jeden Fall, lange E-Mails kriege ich jedenfalls nicht beim ersten Kontakt und jeder weitere Kontakt läuft in der Regel nicht meh rüber das Kontaktformular auf der Webseite.

    Fazit: Coole und nette Idee, jedoch denke ich, dass es nicht bei jedem User funktionieren wird (siehe Kritik). Ich hoffe, dass du das noch in den Griff bekommst, ansonsten ist die Technik nicht wirklich geeignet, auch wenn der Ansatz super ist (ist leider häufig so, für einen selber ist zB vieles selbstverständlich, wenn ein Großteil der Benutzer jedoch nicht damit zurecht kommt, funktioniert es leider nicht und man kann es nicht verwenden). Leider ist es in so einem Bereich auch sehr schwierig, Feedback von den Nutzern zu bekommen, denn wenn das Formular nicht vom Benutzer angenommen wird, hat er keine sonstige Möglichkeit dich zu kontaktieren (nicht jeder schaut ins Impressum).

    Mach aber auf jeden Fall weiter so!
  4. kann mich da nur trueweb anschließen.
    - gute Idee, jedoch ist zu bedenken das nicht jeder user flash hat und ein kontakt eigentlich wichtig ist und unverzichtbar
    - ich finde auch das die Felder für E-mail und betreff zu klein sind

    alles andere aber find ich super klasse....
    P.S. kann ich das irgendwie haben oder so ???
  5. Autor dieses Themas

    sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hallo!

    mein kleines kontaktformular in flash scheint fertig zu sein und wartet auf tester und kommentare.

    http://sonok.lima-city.de/sonok_03/sonok_03_index.html

    die textfelder sind von der größe her nun nicht mehr variabel, sondern haben eine größe.

    mägel
    - verhalten der textfelder, wenn man auf die bezeichnungen drückt - sie sollten eigentlich gelöscht werden, aber irgendwie konfliktiert sich das mit der eingebetteten schrift.
    - die sprachen sind nicht alle voll einsatzfähig, wer polnisch und / oder italienisch kann - ich freue mich über ein paar wortbrocken, die ich höchstwahrscheinlich bräuchte.
    - wer den wunsch nach einer anderen sprache hat und diese sprache selbst beherrscht kann sich bei mir melden, pack ich gerne mit rein.

    wenn ihr guckt und es überschneiden sich die eingabefenster, dann gebt mir bitte unbedingt in irgendeiner form bescheid.

    wer das formular testen mag und seine wirkliche mailadresse angibt, erhällt in ca 1 woche ein kleines gimmick - ein flashspielchen als programm für mac oder windows, als .swf für linux-browser. es ist im grunde fertig, ich bastel nur noch am menü.
    die mailadresse werde ich nur für den zweck des spielchens speichern und nach dem versenden desselbigen löschen.

    :prost:

    Beitrag zuletzt geändert: 2.3.2009 5:04:48 von sonok
  6. desaster-productions

    desaster-productions hat kostenlosen Webspace.

    heyho!
    ich finde, man kann für den text ruhig noch mehr zeichen zur verfügung stellen.

    der betreff wird je nach einsatzgebiet zu klein - wenn es z.B. in einer anwaltskanzlei eingesetzt wird, reicht dass kaum für die ganzen kryptischen aktenzeichen die verwendet werden. wenn nun ein klient da was schreiben will, müsste der anwalt dann erst mal rumwühlen, wer zum teufel das schon wieder ist. aber das nur als anmerkung, ich weiss ja nicht was du mit diesem formular vor hast.

    mailadresse sollte ne größere zeichenanzahl zulassen - viele firmen-/schul-/uni-adressen und auch privatadressen haben als mail das format vorname.nachname, allein schon dass könnte bei 20 zeichen zu viel sein.

    (edit: ich persönlich lasse bei formularen immer platz für 50 zeichen, beschwerden dass dies zu klein ist gab es, im gegensatz zu 40 zeichen, noch nie. wobei die bei 40 zeichen auch sehr selten waren.)

    das design selbst ist gewöhnungsbedürftig, aber durch den effekt beim drüberfahren mit der maus wird einem eigentlich schnell klar wie das ganze aufgebaut ist. ist halt mal etwas anderes als der einheitsbrei, und das kann schon mal nicht schlecht sein, zumal es imho ja auch recht gut geworden ist.

    Beitrag zuletzt geändert: 2.3.2009 7:02:50 von desaster-productions
  7. Autor dieses Themas

    sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    ach, hatte ich vergessen zu erwähnen ... kaffeenot ...

    das mailfenster frißt 40 zeichen, der betreff 30 und der text 200. hat aber keinen bildlauf, der text. naja, wenn man einen fließtext zum schreiben hat, dürfte der platz ausreichen.

    :wave:
  8. desaster-productions

    desaster-productions hat kostenlosen Webspace.

    was mir noch grad so durch den kopf geschossen ist:

    "comments" als englisch für den text ist, wieder je nach einsatzgebiet, eventuell nicht die optimale wortwahl. wenn man feedback zu etwas haben will, kann mans ruhig so stehen lassen, aber sonst wäre "content" oder einfach "message" meiner meinung nach besser.
  9. Autor dieses Themas

    sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    gut, hab da keinerlei ahnung von, ist geändert. danke!


    huhu! test und meinung sind tatsächlich erwünscht! da unten ist platz, zur not richte ich noch eine weiter seite zum posten ein! :biggrin:

    Beitrag zuletzt geändert: 2.3.2009 11:24:32 von sonok
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!