kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Multimedia Aufrüsten möglich?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    mprev

    mprev hat kostenlosen Webspace.

    Ich hät da mal ein paar fragen:

    HDMI und DisplayPort sind doch beide in der Lage neben einem Bild auch Ton mit zu übertragen.

    Ist der VLC Player in der Lage das korrekt zu Codieren (wenn das so heißt),
    so, dass ich am anderen Ende Bild + Ton korrekt herausbekommen kann?

    Wenn das ginge: Kennt gibt es ein Externes Gerät, welches als Input dieses Signal nimmt (DP/HDMI) und als Output folgendes Liefert:
    Video: HDMI/DP + VGA + S-Video/Composite
    Audio: 4.1/5.1/6.1 + 2.1

    (Cool wärs natürlich wenn das Kastell mit beidem umgehen könnte)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    Also, da dir niemand posten mag der was weiß, werd ich mal was sagen:
    Erstmal: Die Kodierung für HDMI Kabel geht nicht von VLC aus, sondern übernimmt deine Grafikkarte. Hier gibt es also kein Problem. Und was du für ein externes Gerät möchtest wäre ein Splitter, und soetwas gibt es auch, aber ich glaube nicht so direkt. HDMI to VGA + Sound Splitter gibt es vermehrt bei Amazon, aber des was du möchtest wäre vermutlich mehr ein etwas größeres Gerät, solch eins habe ich nicht gefunden. Hierfür würde ich mal in den Elektroladen deines Vertrauens gehen, und mal nachfragen, ob die soewas kennen oder haben. Geben tuts das bestimmt, nur halt nicht so oft, denn die Nachfrage hält sich anscheinend in Grenzen.

    Liebe Grüße
  4. Autor dieses Themas

    mprev

    mprev hat kostenlosen Webspace.

    ggamee schrieb:
    Also, da dir niemand posten mag der was weiß, werd ich mal was sagen:
    Erstmal: Die Kodierung für HDMI Kabel geht nicht von VLC aus, sondern übernimmt deine Grafikkarte. Hier gibt es also kein Problem.

    Naja aber macht die Graphik karte Bild UND Ton?
    Woher weiß sie den welchen Ton?
    Als Graphik Karte habe ich jetzt eine: Intel GM45 Chipsatz mit integrierter Intel X4500MHD
    Daher eigentlich auch Displayport.


    ggamee schrieb:
    Und was du für ein externes Gerät möchtest wäre ein Splitter, und soetwas gibt es auch, aber ich glaube nicht so direkt. HDMI to VGA + Sound Splitter gibt es vermehrt bei Amazon, aber des was du möchtest wäre vermutlich mehr ein etwas größeres Gerät, solch eins habe ich nicht gefunden. Hierfür würde ich mal in den Elektroladen deines Vertrauens gehen, und mal nachfragen, ob die soewas kennen oder haben. Geben tuts das bestimmt, nur halt nicht so oft, denn die Nachfrage hält sich anscheinend in Grenzen.

    Bis jetzt hab ich eben auch nirgends so eines gefundenm und war mir daher nicht sicher ob das möglich ist.
    Wie gesagt, bin mir immer noch nicht sicher.

    Da das Teil nicht nur für mich sondern auch für andere Nutzbar sien sollte wäre eben HDMI + DP support gut (daran glaube ich aber nicht)
  5. Also bei meiner AMD Grafikkarte habe ich ein ATI HDMI Sound Gerät im Gerätemanager. Wenn man das als Audio Ausgabe Konfiguriert dann geht der Ton über HDMI mit raus und wird z.B. von einem Fernseher auch wiedergegeben. Bei der Intel Grafikkarte müsste auch so ein Geräte vorhanden sein. Wenn man am Mediaplayer das Ausgabe Soundsystem einstellen kann, sollte das dann auch Funktionieren. Bei älteren Grafikkarten konnte man den SPDIF mittels Kabel an die Grafikkarte Anschließen so das der Ton von der Soundkarte des Rechners kam und von der Grafikkarte in den HDMI Datenstrom mitgeschickt worden ist.

    MfG Marc-Andre
  6. Autor dieses Themas

    mprev

    mprev hat kostenlosen Webspace.

    ip6net schrieb:
    Also bei meiner AMD Grafikkarte habe ich ein ATI HDMI Sound Gerät im Gerätemanager. Wenn man das als Audio Ausgabe Konfiguriert dann geht der Ton über HDMI mit raus und wird z.B. von einem Fernseher auch wiedergegeben. Bei der Intel Grafikkarte müsste auch so ein Geräte vorhanden sein. Wenn man am Mediaplayer das Ausgabe Soundsystem einstellen kann, sollte das dann auch Funktionieren. Bei älteren Grafikkarten konnte man den SPDIF mittels Kabel an die Grafikkarte Anschließen so das der Ton von der Soundkarte des Rechners kam und von der Grafikkarte in den HDMI Datenstrom mitgeschickt worden ist.

    MfG Marc-Andre


    Also ich habe nur einen Displayport.
    Finde im Gerätemanager auch kein Dsiplayport Audio gerät oder so ...

    Im Geräte Manager:
    Graphikkarte:
    Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family

    Audio:
    Conexant 20585 SmartAudioHD

    Monitor:
    PnP-Monitor (der über ein Dock --> DVI angeschlossen)
    Notebook Display
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!