kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Musik beim öffnen der Seite

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    l*******h

    Hi,

    ich will auf meine Startseite demnächst ein Lied einfügen, dass sich automatisch abspielt, wenn man die Seite öffnet. Also z.B. wenn man auf den Index kommt, dass dann dieses Lied abgespielt wird. Ich hatte auch vor langer Zeit schonmal einen Befehl dafür gefunden - finde ihn aber nicht mehr.

    Weiß einer von euch, wie ich das anstellen kann?

    Und entschuldigt die Formulierung des Titels. Mir ist gerade nichts anderes eingefallen ...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sagt dir google was??

    http://www.google.de/search?hl=de&q=musik+auf+homepage+einfügen&btnG=Google-Suche&meta=

    <bgsound src="DeineMusikdatei.wav" loop="1">
    
    oder
    
    <bgsound src="DeineMusikdatei.mp3" loop="infinite">


    http://www.jex-treme.de/forum/archive/16624/thread.html
  4. w***********r

    a) soweit ich weiß, ist "bgsound" entweder Netscape 4 oder zumindest ziemlich outdated
    b) Hintergrundmusik, die sich automatisch abspielt ist grauenhaft (siehe My-Space-Seiten aller möglichen Menschen), am Besten ist es noch, wenn man das Lied in Flash einbettet und das Ganze erst dann streamen und abspielen lässt, wenn der Nutzer das will.

    Und ich bestehe darauf: "Flash!" ist ein Befehl, aber ein gültiges HTML-Tag ist "<flash!>" natürlich nicht (siehe auch Unterschied zwischen Skript- / Programmiersprache und Textauszeichnungssprache). Zum Einbinden von Flash in HTML: http://alistapart.com/articles/flashsatay .

    Beitrag geaendert: 13.3.2007 20:05:01 von wolfgangmixer


  5. nilswerner schrieb:
    sagt dir google was??

    http://www.google.de/search?hl=de&q=musik+auf+homepage+einfügen&btnG=Google-Suche&meta=

    <bgsound src='DeineMusikdatei.wav' loop='1'>
    
    oder
    
    <bgsound src='DeineMusikdatei.mp3' loop='infinite'>


    http://www.jex-treme.de/forum/archive/16624/thread.html


    diese Seite würde ich dir auch empfehlen, aber findest du nicht, dass es den Besucher mit der Zeit das Lied auf die Nerven geht??

    ich würde dir das abraten
    Alternative wäre, einen Link oder eine Seite, der lieder beinhaltet

    mfg
    xasa
    :cool:



  6. diese Seite würde ich dir auch empfehlen, aber findest du nicht, dass es den Besucher mit der Zeit das Lied auf die Nerven geht??

    ich würde dir das abraten
    Alternative wäre, einen Link oder eine Seite, der lieder beinhaltet

    mfg
    xasa
    :cool:


    das meinte wolfgangmixer glaube ich auch... aber Flash ist ja nunmal kein "Befehl" ^^

    Aber ernsthaft: Musik NERVT!!!
  7. tibel schrieb:
    ...aber Flash ist ja nunmal kein 'Befehl'...


    was willst du denn da auch mit flash? wenn du musik abspielen willst, kann man entweder nen codec player benutzen oder einfach das lieb zum downloadanbieten..
  8. r**************z

    stimmt schon aber es bringt vielleicht ein bisschen harmonie auf die seite mit einer entspannenden musik
  9. So, fine jetzt!
    Einen vergleichbaren Thread gab es schonmal in ähnlicher Ausführung, danke...


    >> CLOSED <<

    Bei Rückfragen PN an mich!
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!