kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Musik haufenweise legal hören mit SimFy!

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    ip2date

    ip2date hat kostenlosen Webspace.

    SimFy ist ein toller Dienst, den ich gerade gefunden habe:

    Dort kann man seine eigene Musik hochladen und die Musik anhören, die Freunde hochgeladen haben - von überall auf der Welt!

    Vielmehr gibts da gar nicht dazu zu sagen, ausser dass man Playlists erstellen kann, die Songs in einem Player aufreihen kann, und die Qualität hervorragend ist, und dazu ist noch all das komplett legal in Deutschland.

    Probiert es aus, und schreibt dann hier, was ihr davon haltet!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. wie kanns legal sein wenn man urheberrechte dadurch verletzt dass man anderer leute musik hochläd?
    oder meinst du dass man eigene musik hochläd, bzw solche mit besonderen lizenzen, also quasi nicht die \"chartsmusik\"?
  4. Autor dieses Themas

    ip2date

    ip2date hat kostenlosen Webspace.

    argh sry

    www.simfy.de

    Nochmal zum Prinzip: Musik, die dir gehört, lädst du hoch. Jetzt hast du einen Freund, der hat auch Musik und lädt die auch hoch. Jetzt lädst du deinen Freund bei simfy ein und ab sofort könnt ihr alle Musiktitel anhören jederzeit, die ihr beide hochgeladen habt, er deine und du seine. Auch wenn ihr nicht gemeinsam onlien seid. Musik hören kann man nur per Stream, das ist bis jetzt der einzige Haken.

    Beitrag geändert: 19.1.2008 0:09:43 von ip2date
  5. ip2date schrieb:
    Nochmal zum Prinzip: Musik, die dir gehört, lädst du hoch. Jetzt hast du einen Freund, der hat auch Musik und lädt die auch hoch. Jetzt lädst du deinen Freund bei simfy ein und ab sofort könnt ihr alle Musiktitel anhören jederzeit, die ihr beide hochgeladen habt, er deine und du seine. Auch wenn ihr nicht gemeinsam onlien seid. Musik hören kann man nur per Stream, das ist bis jetzt der einzige Haken.
    Nunja, das macht die Sache aber noch lange nicht legal. Die Daten mit verletztem Urheberrecht werden permanent auf dem Server gespeichert. Und das willigst du ein. Damit machst du dich strafbar. Der Anbieter macht sich auch strafbar, immerhin willigt er das ja bewusst ein. Er sagt ja, dass dieser Dienst so genutzt werden soll. Weiter wird es nicht nur gespeichert (was schon illegal ist), nein, man macht die Musik auch noch einem breiten Publikum zugänglich. Dieses Publikum geht weit über den privaten Bereich hinaus, somit müsstest entweder du oder der Anbieter die GEMA-Gebühren entrichten. Ich bezweifle, dass dies getan wird. Somit sind das schon 2 Delikte.
  6. b******r

    Und was sagt Simfy dazu:


    Ist simfy legal?
    Ja, um dir sorgenfreien Musikgenuss zu ermöglichen, arbeiten wir mit Rechteinhabern, wie Musiklabels und der GEMA zusammen. So kannst du unbeschwert online Musik hören, ohne dir Sorgen über die Konsequenzen illegaler Downloads machen zu müssen.


    Quelle:
    http://www.simfy.de/#/faqs/9-ist-simfy-legal

    Beitrag zuletzt geändert: 6.9.2010 14:40:53 von bewahrer
  7. Naja, schreiben kann man viel...

    Entweder sie ham nen Vertrag mit der GEMA und bieten alle Musik an (für jeden)... Das würde aber teuer werden... (Beispiel Napster Musikflat für 10€/month) oder sie berufen sich auf das Recht der Privatkopie und man teilt die Musik mit Freunden... Was aber auch wieder am Rande der Legalität ist, da Online gespeichert und der "Freund" nicht definiert ist. Normalerweise beschränkt sich die Privatkopie auf Anzahlen im einstelligen Bereich
  8. joublo schrieb:
    oder sie berufen sich auf das Recht der Privatkopie und man teilt die Musik mit Freunden... Was aber auch wieder am Rande der Legalität ist, da Online gespeichert und der "Freund" nicht definiert ist. Normalerweise beschränkt sich die Privatkopie auf Anzahlen im einstelligen Bereich
    Ja, spätestens bei 10 ist Schluss. Es kommt aber auch nicht nur darauf an, ob das getan wird, sondern auch darauf, ob die Möglichkeit besteht, dass User die Musik über den privaten Bereich hinaus verteilen. Deswegen habe ich geschrieben "macht die Musik auch noch einem breiten Publikum zugänglich". Und spätestens dann ist es illegal.

    bewahrer schrieb: Und was sagt Simfy dazu:
    Ist simfy legal?
    Ja, um dir sorgenfreien Musikgenuss zu ermöglichen, arbeiten wir mit Rechteinhabern, wie Musiklabels und der GEMA zusammen. So kannst du unbeschwert online Musik hören, ohne dir Sorgen über die Konsequenzen illegaler Downloads machen zu müssen.

    Quelle: http://www.simfy.de/#/faqs/9-ist-simfy-legal
    Ja, und mit dem Weihnachtsmann und einem Zauberer arbeiten sie auch zusammen, deswegen können sie so viele Geschenke wie sie wollen direkt mit Lichtgeschwindigkeit über's Internet und für jedermann vollkommen kostenlos verteilen. Sicher doch :wink:. Überall steht, dass das, was man selbst anbietet selbstverständlich vollkommen legal ist. Und der Anbieter selbst ist dafür natürlich auch die glaubwürdigste Quelle, immerhin hat er ja noch nie gelogen und ist bis jetzt auch der erste, der das ganz ganz sicher legal macht :wink:
  9. @raubrittu ;) (hab deinen namen jetzt auch mal absichtlich falsch geschrieben oO) :scherz:

    Ja, aber bei Youtube handelt es sich um andere Dimensionen... außerdem ist das Downloaden schon immer verboten und das hochladen der Musik auch, da es nur selten die Rechteinhaber machen. Und bei Youtbe lässt sich auch Geld holen...

    Aber nur weil Herr x eine Homepag y macht und darauf die Plattform bietet Musik auszutauschen, verhandelt die GEMA mit dem... Da kommt gleich die Klage. Natürlich hat die GEMA auch verschiedene Verträge im Angebot, aber einen Vertrag, dass alle Musik von jedem Nutzer der Plattform gehört werden darf, kostet jede Menge und ist mit ein bisschen Werbung nicht zu finanzieren (zumindest bei kleineren Seiten)

    Kleine Tipp an alle: Hört einfach auf Youtube, bei Aupeo oder sonst wo bzw. kauft die CD... Downloaden würde ich auf jeden Fall überall lassen...
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!