kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Musikbaustein?

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    s*******t

    Moinsen =)

    Ihr kennt doch garantiert diese Geburtstagskarten, die beim aufklappen eine Melodie abspielen. Gibt es die Technik für diese Karten so zu kaufen? Am besten wäre es wenn ich da eine beliebige Melodie aufspielen könnte, aber ich habe keine Ahnung ob es so einen "Musikbaustein" gibt...

    Falls jemand weiß ob und wo es so etwas gibt, wäre ich euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen könntet ^^

    Grüße,

    Sven
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. www.conrad.de
    www.reichelt.de

    Einer von Beiden sollte das haben, habs glaub ich schonmal im Conrad shop gesehen.
  4. Autor dieses Themas

    s*******t

    *seufzt*

    Ich habe Geräuschodule mit 4 tastern für 4 geräusche gefunden... aber mit nem dampflock-geräusch kann ich auch nix anfangen...
  5. http://www.conrad.de/goto.php?artikel=191083
    (na gut, ein 9V Block passt nicht ganz in eine Karte rein ;-) )

    http://www.conrad.de/goto.php?artikel=191184
    Aber der ist sogar extra für Grußkarten gemacht ;-)

    Beitrag geaendert: 20.3.2007 8:43:48 von keiax
  6. keiax schrieb:
    http://www.conrad.de/goto.php?artikel=191083
    (na gut, ein 9V Block passt nicht ganz in eine Karte rein ;-) )

    http://www.conrad.de/goto.php?artikel=191184
    Aber der ist sogar extra für Grußkarten gemacht ;-)


    Zu dem zweiten würde michd er Schaltplan interessieren. Schon krass das der ein analoges Signal für 10 sec lang speichern kann.

    Findet man die irgendwo bei Conrad (ich hasse Conrad, furchtbar überteuerter Laden, daher kenn ich mich da 0 aus)?

    Gruß Tobi
  7. Conrad ist auch nicht viel teurer wie die meisten anderen, wenn man nicht gerade PC Hardware einkauft.

    Zu dem Gerät:
    Nein, ich habe keine Schaltplähne gefunden. Ich nehme mal ann da wird ein A/D D/A element und ein Flashspeicher drauf sein.Kost heutzutage ja nichtmehr viel, hab aber leider nichts adäquates gefunden.
  8. keiax schrieb:
    ein Flashspeicher drauf sein


    Gibts die in der größe? Ich ken die Teile nur verpackt als DIP32.

    keiax schrieb:
    Conrad ist auch nicht viel teurer wie die meisten anderen, wenn man nicht gerade PC Hardware einkauft


    Ich behaupt mal das Conrad mindestens 150% teurer ist, als Reichelt.

    Vergleich mal die Eproms!

    Gruß Tobi
  9. Hab vorhin nur ein Temperaturrecorder Modul gefunden,
    sollte es aber irgendwo mit sicherheit auch als Signalverarbeitung finden lassen
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!