kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Muster als Rahmen

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    catattack

    Kostenloser Webspace von catattack, auf Homepage erstellen warten

    catattack hat kostenlosen Webspace.

    Hi

    Ich habe ne Frage un zwar kann man als rahmen auch ein musster machen also z.b.
    in CSS


    statt border:solid 2px #000000;

    auch

    border:solid 2px background-image: url(bild.png);

    machen.

    ich habe es mal ausprobiert es geht aber net kann mir einer sagen ob sowas überhaupt geht.

    Danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. w******s

    Nein, meines Wissens geht das nicht! Du kanns wählen zwischen solid, dashed, dotted,..
    steht alles hier: http://de.selfhtml.org/navigation/css.htm#rahmen
    Allerdings gibt es natürlich ne Möglichkeit deinen \"Rahmen\" zu verschönern. Das funktioniert auch mittels CSS (wenn ich mich nicht täusche) und mit den nötigen Bildern

    Lg
  4. Autor dieses Themas

    catattack

    Kostenloser Webspace von catattack, auf Homepage erstellen warten

    catattack hat kostenlosen Webspace.

    Jo

    Mit Bildern, da ist die positionierung aber schwerer oder mit welchen befehlen kann ich das den ändern
  5. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Soviel ich weiss geht das nicht, man könnte es aber mit \"table\" realisieren.
    Ansonsten fallen mir nur verschiedene Border ein, die man ja in verschiedenen Farben und Formen gestalten könnte.

    http://www.css4you.de/border-style.html

    Grüsse Malia
  6. Autor dieses Themas

    catattack

    Kostenloser Webspace von catattack, auf Homepage erstellen warten

    catattack hat kostenlosen Webspace.

    Weil mit Bildern es sieht so nur kindisch aus aber nicht wenn der Rahmen nur 2px groß ist sieht es gut aus. mit bildern wäre ein gute idee aber wie gesagt ist es schwer sie zu positionieren
  7. Wenn CSS 3 raus ist und es alle Browser unterstützen geht das ganz leicht mit der CSS Eigenschaft `border-image`.

    Aber diese Eigenschaft unterstützt keine Browser außer dem Safari 3:

    http://www.css3.info/preview/border-image/

    Ryan
  8. Verschachtel doch zwei DIV\'s ineinander und dem äußeren übergibst du dein Muster als background: url(\'muster.xxx\') und mit padding definierst du die Rahmendicke... nicht getestet, aber sollte funktionieren. ;)
    Add: Dem inneren DIV musst du auch den background definieren, da sonst transparent

    <!DOCTYPE html PUBLIC \"-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN\" \"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd\">
    <html xmlns=\"http://www.w3.org/1999/xhtml\" xml:lang=\"de\" lang=\"de\">
        <body>
            <div style=\"background: url(\'backgr.png\'); width: 80%; height: 80%; margin: auto; padding: 2px;\">
                <div style=\"background: #fff;\">
                    <p style=\"margin: 0;\">bla bla bla bla bla</p>
                </div>
            </div>
        </body>
    </html>


    Beitrag geändert: 7.6.2008 12:52:56 von staymyfriend
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!