kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


my php guestbook

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    s*********r

    Ich habe mir das my php guestbook 2.0.2 runtergeladen und wollte es als gästebuch auf meiner seite benutzen. In der Readme stand ich soll eine Datei konfigurieren, was ich auch gemacht habe: Hier sollte man folgendes eingeben:

    $host = "localhost"; // Your MySQL host
    $username = ""; // Your MySQL username
    $password = ""; // Your MySQL password
    $database = ""; // Your MySQL database name
    $table = "myphpgb"; // MySQl table prefix (freely selectable)
    $url = "http://www.yourdomain.tld/guestbook"; // URL to the guestbook directory
    $version = "2.0.2";



    Wie komme ich an diese Daten? Geht das überhaupt mit Lima city?


    Beitrag geändert: 1.11.2007 15:28:53 von superdoktor


    Beitrag geändert: 1.11.2007 15:29:08 von superdoktor
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du musst dir erst unter Auktionen eine MySQL Datenbank ersteigern um an die Daten zu kommen.

    http://www.lima-city.de/auctions/index
  4. Autor dieses Themas

    s*********r

    Und wie verdien ich Gulden zum ersteigern?
  5. mit jedem eintrag ins forum den du machst oder indem du leute per link anwirbst
  6. http://www.lima-city.de/faq.php#49
  7. Autor dieses Themas

    s*********r

    ah k danke ffür die antworten. Angenommen ich hätte dann eine mysql datenbank, wie muss ich weiter vorgehn, um das gästebuch zu installieren:
    1.)in die confic.php die login daten eingeben
    2.) den ordner hochladen in das mysql verzeichnis
    3.) einrichten

    stimmt das soweit?
  8. du musst das ins (ftp-)verzeichins des servers hochladen
  9. Autor dieses Themas

    s*********r

    aso gibts kein "extra" mysql server. also einfach via "hochladen über filemanager". Kann ich von dem ftp server aus auch dann auf die .php datein zugreifen? Hab immer gedacht, der kann nur mit .html umgehen.
  10. Selbstverständlich kannst du auch auf .php-Dateien zugreifen.;)
  11. Autor dieses Themas

    s*********r

    So ich hab jetzt mir eine MY-SQL Datenbank ersteigert. Muss ich die php Dateien jetzt einfach "Hochladen per Filemanager" oder brauch ich noch FTP-Volumen(10MB FTP-Volumen)?
    Wo bekomme ich jetzt meine Einlogdaten der MySQL Datenbank her?(siehe mein erster Eintag):
    $host = "localhost"; // Your MySQL host
    $username = ""; // Your MySQL username
    $password = ""; // Your MySQL password
    $database = ""; // Your MySQL database name
    $table = "myphpgb"; // MySQl table prefix (freely selectable)
    $url = "http://www.yourdomain.tld/guestbook";; // URL to the guestbook directory
    $version = "2.0.2";

    Was ist eigentlich "Datenbank-Verwaltung phpMyAdmin"? Wenn ich dort draufklicke kommt eine Passwort Abfrage, aber meine Einlogdaten funktioniern nicht.

    Sorry dass ich vielleicht solche einfache fragen stelle, aber mit MySQl oder php kenne ich mich eher weniger aus.


    Beitrag geändert: 1.11.2007 21:29:46 von superdoktor


    Beitrag geändert: 1.11.2007 21:31:01 von superdoktor
  12. Die Daten findest du unter

    Addon-Verwaltung - Datenbank-Verwaltung
  13. Autor dieses Themas

    s*********r

    Brauch ich kein FTP-Volumen dafür?? Wenn nein für was ist dies gut?

    Was muss ich bei den einzelnen Punkte jetzt angeben Username und PW ist jetzt klar aber host(mysql.lima-city.de????), database (gleiche wie bei username??? und table ist mir noch unklar


    Beitrag geändert: 1.11.2007 21:35:47 von superdoktor


    Beitrag geändert: 1.11.2007 21:37:31 von superdoktor
  14. Wenn du die Dateien per FTP-Client hochladen willst, brauchst du FTP-Volumen. Falls dir der File-Manager zum Hochladen ausreicht nicht.
  15. Autor dieses Themas

    s*********r

    So hab jetzt alle Datein hochgeladen auf den server, wollte den ordner öffnen aber dann kam folgender fehler:

    Database Error

    #1045 - Access denied for user 'USER93453'@'server1932015445.serverpool.info' (using password: YES)

    als Daten (siehe weiter oben) hab ich jetzt benutzt:
    $host = "mysql.lima-city.de"; // Your MySQL host
    $username = "MEIN BENUTZERNAME"; // Your MySQL username
    $password = "MEIN PASSWORT"; // Your MySQL password
    $database = "MEIN BENUTZERNAME"; // Your MySQL database name
    $table = "myphpgb"; // MySQl table prefix (freely selectable)
    $url = "http://superdoktor.lima-city.de/guestbook"; // URL to the guestbook directory
    $version = "2.0.2";

    In der Anleitung steht:

    Zuerst die config.inc.php anpassen, danach alle Dateien auf den Server
    laden. Im Browser die Datei install.php aufrufen und die Anweisungen
    befolgen. Wenn die Installation erfolgreich war, die Datei install.php
    von Ihrem Server löschen. Danach muss das Verzeichnis images/smilies und
    backup unbedingt die CHMOD-Rechte 777 bekommen (im FTP Client einstellen),
    da sonst die Smiley / Backup Erstellung nicht funktioniert.

    WICHTIG:
    **********************************
    * Das Verzeichnis images/smilies *
    * und backup muss die CHMOD *
    * Rechte 777 bekommen (kann im *
    * FTP Client eingestellt werden) *
    **********************************





    Beitrag geändert: 1.11.2007 21:46:13 von superdoktor


    Beitrag geändert: 1.11.2007 21:49:24 von superdoktor
  16. Anscheinend hast du immer noch die falschen zugangsdaten für deine mysql-datenbank.
    Gib mal in deine cmd: mysql -h server1932015445.serverpool.info -u [user] -p[password] -D [database] (kein leerzeichen zw. -p und passwort) ein und guck ob es funktioniert. Falls ja liegt es an deiner datei auf dem lima server, lad sie noch mal neu hoch und lösch deinen cache (sicher ist sicher).
  17. Autor dieses Themas

    s*********r

    Sorry aber kannst du das nochmal erklären für leute die sich damit nicht so gut auskennen? was ist cmd?
    Wie kann ich meinen Cache löschen?

    Beitrag geändert: 2.11.2007 15:14:22 von superdoktor
  18. cmd = eingabeaufforderung ( zufinden unter zubehör ( ich gehe mal davon aus, dass du windows verwendest))

    cache löschen : in deinem internet browser unter extras bzw. einstellungen suchen, da müsste etwas stehen von wegen cache bzw. temporäre dateien löschen.
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!