kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


My SQL Datenbanken kopieren

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    mirco-vdp

    mirco-vdp hat kostenlosen Webspace.

    hallo ich habe auf einem anderen server schon eine datenbank, wenn ich diese exportiere und auf einen neuen hochlade, und dann ein forum installiere, werden dann die benutzer und beiträge übernommen`?

    mfg mirco
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Eine sichere Antwort ist nur möglich, wenn Du verrätst, welches Forum Du benutzt!

    Prinzipiell ist es aber so, daß bei einem Umzug der Datenbank alle Daten übernommen werden.

    Du solltest allerdings erst das Forum installieren und dann die gesicherte Datenbank einspielen.

    FF
  4. Autor dieses Themas

    mirco-vdp

    mirco-vdp hat kostenlosen Webspace.

    ich benutze das, was man von phpbb runterladen kann
  5. Dann ist der besschriebene Weg möglich..

    phpBB am neuen Ort installieren. Dabei wird automatisch die notwendige Datenbankstruktur angelegt. Diese Datenbank kannst Du dann mit dem Backup des alten Forums füllen. Einstellungen, User und Beiträge des alten Forums werden dann verfügbar sein.

    Problem: Dateianhänge, hochgeladene Bilder und Avatare sind nicht in der Datenbank gespeichert, werden also NICHT übertragen!

    Hinweis: Achte bitte darauf, daß die Neuinstallation die gleiche phpBB-Version benutzt. Notfalls das alte Forum vorher aktualisieren.

    Wenn dein Forum nicht dem Grundpaket entspricht, also Modifikationen oder zusätzliche Styles verbaut wurden, gibt es einen besseren Weg für den Umzug:

    - Sämtliche Dateien des alten Forums kopieren
    - Rechte für die Ordner anpassen
    - die Datenbank beim neuen Anbieter mit dem Backup füllen.
    - die Config.php an den neuen Anbieter anpassen.
    - eventuell müssen noch ein, zwei Einträge in der Konfirgurationstabelle angepaßt werden.
    - fertig.

    FF

  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!