kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MySpace-Flirt endet mit Selbstmord

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    x*****k

    Hallo Leute!

    Ich hab grad mal den Chip-Newsletter durchgelesen und da bin ich auf das hier gestossen:
    http://www.chip.de/news/c1_news_29514510.html

    Aus rechtlichen Gründen Zitat entfernt. Auch wenn Link da steht bitte nicht mehr als 3 Zeilen zitieren.

    Ich weiss nicht recht, was ich von dem ganzen halten soll...
    Irgnedwie schon schlimm, aber anderseits...
    Es ist ja schon ein Jahr her, aber trotzdem.
    Was haltet ihr von dem ganzen Zeug, MySpace und der "echte" Flirt übers Netz?

    mfg x-bLack :cool:


    ->EDIT by zwiebeldoener

    Beitrag geändert: 19.11.2007 20:11:16 von zwiebeldoener
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Zum einen tragisch, zum anderen zeigt es aber auch, das man über Internet nicht wirklich einen passenden Partner finden kann.
    Falschangaben, wie sie in diesem Fall für die fiktive Person Josh benutzt wurden, sind nicht erlaubt (in Deutschland), dennoch kann dies keiner nachprüfen.
    Auch fragwürdig ist, ob die Eltern so etwas überhaupt hätten erlauben dürfen, wenn sie wissen, dass ihre Tochter an so einer Krankheit leidet.

    Alles etwas komisch, aber das schlimmst ist und bleibt, dass das Mädchen tot ist und daran wird man nichts mehr ändern können.


    mfg

    m16
  4. na ja das mit internet und partner finden find ich alles ziemlicher quatsch. ist nicht meien art. ich gehe lieber auf die person zu und sehe sie udn weiß wie sie auf sachen reagiert das geht in internet nicht
    so was finde ich zu tiefst traurich aber da müssen auch die eltern die kontrolle über die kinder nicht verlieren.
    alos ich ding beziehungen sollen noch auf die klassische art uns weiße beschlossen udn gefunden werden :)
  5. t*****b

    Ein weiterer - wenn auch negativer - Beweis dafür, dass das Internet immer wichtiger für unseren Lebensalltag wird. Anmerken muss ich, dass Kinder eben nicht ausreichend über das Internet aufgeklärt sind wie die Tragödie zeigt und auch die Eltern ihre Verantwortung gegenüber ihres Kindes vernachlässigt haben indem diese sie nicht darüber aufgeklärt haben, dass das Internet auch Gefahren birgt.
  6. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Das Internet ist toll als Kommunikationsplattform, um Informationen zu besorgen, um seine Werke zu präsentieren, etc. etc., aber als soziale Platform, ist es im Grunde genommen nicht geeignet. V.a. dann nicht, wenn keine persönliche Verbindung zur Kontaktperson besteht. Am Telefon erkennt man den anderen an der Stimme, wenn man sicht trifft, sieht man ihn, aber wer vor dem anderen Bildschirm sitzt, weiß niemand. Ein trauriges Beispiel, welches aber meinen Standpunkt in Sachen "Internet als Sozialplatform" verstärkt.
    Ich verwende das Internet sehr oft und viel und stelle auch selbst viele Inhalte rein (Websites, Nachrichten in Foren, etc. etc.), aber ich baue nie einen persönlichen Kontakt zu einer Person auf, die ich nicht persönlich kenne.
    Von dem her halte ich auch nichts von diesen Datin-Platformen. Sie bieten zwar eine gewisse Sicherheit, da ein Unternehmen dahintersteht, welches seine Mitglieder kontrolliert und überprüft, aber bei der Internetnutzung lassen sich Daten halt immer noch ziemlich leicht fälschen....
  7. Ohja, vorallem scheint es eine super Anti-Sozialisierung darzustellen... Kommt zumindest mir so vor, als gelte folgenden Regel: F(r) ~ F(v)

    *g* Also: F steht für "Freunde" und r für "real" und v für "virtuell", also die berühmten Internet Bekanntschaften oder Fernbeziehungen-ohne-sich-je-gesehen-zu-haben u.ä.

    Ich muss dazu sagen, das es umgekehrt Proportional ist. Nimmt also F(v) zu, dann sinkt automatisch F(r)...

    Zudem sind diese Leute annähernd die gesammte Zeit im Internet und kennen auch sonste keine anderen Themen mehr, für die sie sich interessieren. Ich binn der Ansicht, das all diese "Sozialen" Netzwerke so ziemlich genau das gegenteil davon bewirken, was sie sich zuschreiben...

    Mir Persönlich ist all dies einfach zu Langweilig, zudem kotzt mich der "Selbstdarstellungswahn" einfach nurnoch an. Da ein Bild von mir und hier, immer nur ICH :-D...

    Da binn ich ganz glücklich, das mein "Realname" nirgends auftaucht :) Da muss man schon meine IP zurückverfolgen, was Wolfgang? :-D

    Aber das dies zu Selbstmord führt, zeigt einmal mehr, das dieses Medium nicht zwingend für alle geeignt ist und evtl. nicht alle diesem Anspruch gerecht werden, in der Lage zu sein, dieses Medium vernünftig zu nutzen.

    Zumindest sehe ich, das ich nochnicht der einzige binn:
    "aber ich baue nie einen persönlichen Kontakt zu einer Person auf, die ich nicht persönlich kenne"

    Denn, da gibt es VERDAMMT VIELE die das völlig anders sehen ;)



  8. Ich glaube jeder macht irgendwelche Kontakte im Internet auch unbewußt, Kontaktaufnahme zu Personen, welche man mal gekannt hat ist einfacher geworden, eine ungezwungene Email an eine alte Schulfreundin und schon ist der eingeschlafene Kontakt wieder da, manchmal jedenfalls.

    Aber ich denke das hat mit dem Selbstmord auch etwas mit Naivität und vielleicht auch Dummheit zu tun, welches Mädel in diesem Alter lässt sich von ihrer Mutter freiwillig kontrollieren. Ich finde die Welt manchmal etwas verkorkst. Liegt natürlich auch an den Medien, welche gefakten Klintsch miteinander immer wieder als aufmacher bringen, das färbt auch auf die Bevölkerung ab!
  9. n********r

    Ich denke sie können nicht die Jungen aus der Nachtbarschaft wirklich dafür verantwortlich machen. Klar ich kann sicherlich verstehen wie die Eltern sich fühlen und das sie nicht verstehen können das ihre Tochter sich wirklich selbst umgebracht hat und deswegen einen Schuldigen. Aber wenn ein Gericht wirklich die Jungen verklagt ist Amerika am Boden mit ihrem Rechtssystem.
    Und das wirklich...
  10. s*****i

    Ich benutze Myspace nur um meine Werke zu präsentieren ist in meinen Augen nichts anderes als eine Sozialewerbe Plattform. Das was da passiert ist finde ich einfach wiederlich, aber ich sage zu jeden den ich kenne vertraue niemals was dir jemand von sich erzählt. es gibt immer komische Psychopathen die das Internet und gerade soziale Plattformen dazu nutzen um irgendwelche kranken Ideen zu verwirklichen. Wenn ich jemanden kennen lernen will gehe ich in die Stadt und setze mich ins Cafe o.Ä. Wenn im Netz Kontakte schließe dann nur Geschäftliche und selbst da ist eine gute Portion Misstrauen IMMER ein muss.
  11. a***o

    Leider kann man nie genau wissen mit wem man übers Internet in Kontakt kommt.
    Ich finde das Internet als Wissenplatform toll und spiele auch gerne Travian. Ich unterhalte mich auch gerne mal mit anderen Leuten in einem Forum, aber baue auch keine sozialen Kontakte übers Internet auf.

    Die Geschichte von dem Mädchen ist ja nicht das einzige schreckliche, was passieren kann, wenn man jemandem vertraut, den man übers Internet kennen gelernt hat.
    Es gab schon mehrfach Versuche von Kriminellen so an ihre Opfer zu kommen. Sie ihr Vertrauen zu "erschreiben" bis sie sich mit ihnen treffen.

    Es sollte jedem klar sein, dass man immer eine gesunde Portion Misstrauen an den Tag legen sollte, wenn man die Leute nicht "wirklich" kennt.

    Die Nachbarfamilie hat dieses Ende bestimmt nicht gewollt. Wer erwartet auch schon, dass sowas so endet...
  12. k*****i

    Na ja, es gibt ja kein Gesetz, das einem verbietet, einen anderen Menschen zum Selbstmord zu treiben...andererseits find' ich es ganz dumm, dass man wegen einem Internet-Flirt, der sich später als "Alptraum" erweist, Selbstmord machen muss, schon übertrieben. Klar, dass man vielleicht traurig ist, aber davon geht die Welt ja nicht unter...also, ich versteh' solche Leute nicht...:slant:
  13. c*a

    So jetzt auch noch mal meine Meinung.
    Wer denkt, dass das nur ein blöder Scherz war von den Nachbarn, der dann im unglücklicherweise mit dem Selbstmord endete, liegt m. M. nach falsch.

    Die "Nachbarn" ( = Klassenkameradin von ihr + Mutter) wollten es ihr schon richtig heimzahlen. Die Mutter hat ihr immerhin über Wochen diesen Josh vorgespielt und sich ihr Vertrauen erschlichen um sie nachher mit den Details, die sie erfahren hat, fertigmachen zu können. Sie hat sogar noch einen Bekannten mit eingespannt, damit sie einen männlichen Touch in die Emails bekommt. Also da die haben schon sehr viel Energie da reingesteckt.
  14. Ich finds ziemlich hart, das man sich von so einer Bekanntschaft sich umbringt...und das alles dazu noch ne "Verarschung" war ist dramatisch....ich denke was Bekanntschaften über das Internet angeht sind ja schon gut, aber man sollte schauen das man sich nicht allzu sehr davon beeinflussen lasssen sollte....
    MfG Mo0nk3Y
  15. eine sehr tragische "geschichte", aber der höhepunkt ist für mich, dass das fertig machen von leuten über eine internetplattform nicht strafbar ist, ich hoffe da ändert sich mal was
  16. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Kontakte übers Internet sollte man mit äusserster Vorsicht geniessen, allzu oft endet es mit Frust und Enttäuschung oder wie in diesem Fall noch tragischer.

    Malia
  17. Hach Gottchen, es ist also wirklich schon so weit, dass sich Leute wegen Leuten die sie nicht kennen umbringen... :lol:
    An sich sollte man meinen, dass es egal ist, wie ein Mensch Glück empfindet. Entweder durch Wellen in dem, was wir Realität nennen, oder in Binärcodierter Form - aber wenn das gleich so ausartet...
  18. ist ja voll hart! mir tun die eltern des mädchens leid. natürlich hätten sie das am besten verhindern sollen. aber ich glauba auch, dass die nachbarsburschen das gewusst hatten, also finde ich das von ihnen auch sehr gemein. ganz klar das man nicht mit solchen aktionen rechnen kann, aber es zeigt halt wieder einmal wie grausam kinder sein können.
  19. ziemlich kranker scheiss... ist echt schlimm sowas! aber ich versteh die ganze euphorie um flirts ausm internet sowieso nich. wenn ich ne tolle lady kennen lernen will geh ich in nen club oder in die disse und schau mir die ladys an... wenn mir eine gefältt quatsch ich sie an und gut is... da muss ich doch nich im internet rumeiern
  20. ...ist schon krass, aber wollen wir jetzt das Internt verdammen, weils passiert ist???
    Wieviele springen von Hochhäusern oder Brücken wegen Liebeskummer? Und das mit realen Menschen...

    Also ich kann nur sagen, das das Internet meine Welt interessanter gemacht hat. Zu Anfängen habe ich viel gechattet, und hab dadurch real viele neue Menschen kennengelernt... bis hin real!!! nach Amerika. Ich habe ein Einladung in die USA bekommen und diese auch wahrgenommen.

    zZ chatte ich eher weniger, dafür habe ich ein anderes Hobby wieder aufgenommen. Dafür brauche ich andere *Menschen*... früher hätte ich wahrscheinlich Anzeigen aufgeben müssen, heut mit Internet, gibt es viele Seiten mit Gleichgesinnten.

    Ich lerne darüber sehr viele neue Kontakte kennen und habe dadurch mehr reale Kontakte...

    Zurück zum Ursprungsthema: klar habe ich mich auch einmal online voll verknallt... und Sie auch... dacht ich!!! Bis es mal zu einem realen Treffen kommen sollte...

    Danach hatte ich auch Liebeskummer, aber den gibt es auch bei realen Kontakten... oder?

    Wenn man natürlich psychisch sehr labil ist, haut einen sowas von den Schuhen und dann passiert so eine Kurzschluß Reaktion...

    LG Frank alias TheCrow
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!