kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MySQL Connect schlägt fehl - Fehler 111

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    quest

    quest hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute,

    was mache ich falsch??? Ich habe alle Einstellungen in meinem PHP Script richtig eingetragen. Wenn ich meine Seite aufrufe gibt mir das Script aber leider nur

    Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Lost connection to MySQL server at 'reading initial communication packet', system error: 111 in /home/webpages/lima-city/quest/html/connect.php on line 9


    zurück. Wenn ich die Meldung richtig interpretiere liegt es am Server????
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e********l

    Das sieht für mich eher nach einem internen Problem aus. Die Fehlermeldung sagt ja sie hätte die Verbindung verloren. Kann an Lima liegen und nun jedes mal bei jedem Querie vorher zu fragen ob die Verbindung noch steht halte ich für einen Overkill.
  4. Autor dieses Themas

    quest

    quest hat kostenlosen Webspace.

    Das abfragen nutzt mir nichts. Der Fehler entsteht bereits beim Anmelden an die Datenbank. Nicht erst beim aufrufen einer Query!

    Kann ich das hier irgendjemandem melden? Sieht ja bald so aus als wäre da der Server abgeschmiert! Zumindest entnehme ich das den Googleeinträgen!
  5. e********l

    Halte ich für unwahrscheinlich, denn anpingen lässt sich der Server und PhpMyAdmin funktioniert bei mir auch.

    Hast du vielleicht einen Fehler in deinem mysql_connect() und mysql_select_db()?
  6. Autor dieses Themas

    quest

    quest hat kostenlosen Webspace.

    Siehst du einen Fehler???

    mysql_connect("myqsl.lima-city.de","Benutzer","Passwort") //Anmeldung am MySQL Server
    mysql_select_db("Datenbankname") //Datenbank


    Ich habe im Script die Daten mit denen aus der Verwaltung verglichen und die Stimmen auf den Punkt genau! Auf meinem Server daheim läuft das ganze Script einwandfrei. Also kann es ja nur an der Anmeldung liegen. Und selbst da sollte alles stimmen!!!:confused:
  7. e********l

    Ja...wo ist die Variable die du über mysql_connect füllst?
    Die sollte man dann bei mysql_select_db übergeben und man kann selbige befragen ob die Verbindung zustande gekommen ist.

    Beispiele: http://de2.php.net/function.mysql-connect
  8. Autor dieses Themas

    quest

    quest hat kostenlosen Webspace.

    evil-devil schrieb:
    Ja...wo ist die Variable die du über mysql_connect füllst?
    Die sollte man dann bei mysql_select_db übergeben und man kann selbige befragen ob die Verbindung zustande gekommen ist.

    Beispiele: http://de2.php.net/function.mysql-connect


    Ich hatte das

    or die("Fehler in Zeile ".__LINE__.": ".mysql_error())


    weggelassen. Das man das dahinter stellt hatte ich als selbstverständlich erachtet. Dabei wird mir der Fehler ja auch angezeigt! Also komplett sieht das ganze dann so aus:

    LINE 9: mysql_connect("myqsl.lima-city.de","Benutzer","Passwort")or die("Fehler in Zeile ".__LINE__.": ".mysql_error()) //Anmeldung am MySQL Server
    LINE 10: mysql_select_db("Datenbankname")or die("Fehler in Zeile ".__LINE__.": ".mysql_error())  //Datenbank


    In Line 9 wird der Fehler dann auch erzeugt!!!

    Man sollte auch alles richtig schreiben. Hatte einen Buchstabendreher. Habe quasi eine neue Datenbankanwendung erschagffen: MyQSL. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!!!

    Beitrag zuletzt geändert: 29.9.2009 14:26:33 von quest
  9. e********l

    Also irgendwas muss bei dir schief laufen. Zwar kann der FileManager aktuell keine Verbindung zu seinem Sql Server aufbauen. Aber ich hab mir für meine Datenbank mal nen Testscript geschrieben.

    http://evil-devil.lima-city.de/sqltest.php
    Und wie man sieht funktioniert die Verbindung.
  10. Dann ist das ja geklärt.

    ***CLOSED*** bei Rückfragen PN an mich
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!