kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MySQL Datei einfügen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    webarts

    webarts hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    ich will gerade ein Shorturl Script einfügen aber ich komme beim MySQL Teil nicht weiter.
    Ich habe schon alles gemacht was in der Anleitung stand, DB habe ich auch schon gekauft und die Daten sind eingetragen.
    Jetzt soll ich folgendes machen:
    "3. Create new MySQL database and dump sql.sql file into it."
    Was genau bedeutet das?

    Wenn ich das bei phpMyAdmin 'importiere' bekomme ich eine Fehlermeldung:
    'Fatal error: Allowed memory size of 262144 bytes exhausted (tried to allocate 491520 bytes) in /var/www/mysql.lima-city.de/sql.php on line 563'

    Würde mich über Hilfe freuen, da ich wirklich nicht weiter weiß :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Der Befehl soll eine neue Datenbank erstellen, was hier auf lima-city aber nicht erlaubt ist.
    Du musst das sql-File also dahingehend bearbeiten, dass es erst bei Create TABLE anfängt.
  4. Autor dieses Themas

    webarts

    webarts hat kostenlosen Webspace.

    Ich kenne mich mit MySQL überhaupt nicht aus - was genau muss ich jetzt in der Datei verändern?
    --
     CREATE TABLE IF NOT EXISTS `tags` (
      `ID` bigint(20) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
      `tags` varchar(50) NOT NULL,
      `tkp` varchar(120) NOT NULL,
      `price` bigint(20) NOT NULL,
      `status` varchar(20) NOT NULL,
      PRIMARY KEY (`ID`)
    ) ENGINE=MyISAM  DEFAULT CHARSET=latin1 AUTO_INCREMENT=0 ;


    Das ist die sql.sql Datei.
  5. Sorry, hab das wohl missverstanden. Ich dachte der Datenbank-Create wäre im sql-Dump. So eine Datei sollte normalerweise ohne Probleme mit phpmyadmin auszuführen sein. Du öffnest einfach per phpmyadmin deine Datenbank, insofern du eine ersteigert hast und kopierst bei SQL-Befehl einfach folgendes hinein:

    CREATE TABLE IF NOT EXISTS `tags` (
      `ID` bigint(20) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
      `tags` varchar(50) NOT NULL,
      `tkp` varchar(120) NOT NULL,
      `price` bigint(20) NOT NULL,
      `status` varchar(20) NOT NULL,
      PRIMARY KEY (`ID`)
    ) ENGINE=MyISAM  DEFAULT CHARSET=latin1 AUTO_INCREMENT=0 ;


    Siehe auch Screenshot: http://karpfen.lima-city.de/screenshots/phpmyadmin.JPG

    Beitrag zuletzt geändert: 12.2.2010 20:39:14 von karpfen
  6. Autor dieses Themas

    webarts

    webarts hat kostenlosen Webspace.

    Folgende Fehlermeldung:

    Fatal error: Allowed memory size of 262144 bytes exhausted (tried to allocate 491520 bytes) in /var/www/mysql.lima-city.de/sql.php on line 563


    Ich habe es bei SQL rein kopiert (SQL-Befehl(e) auf Server "mysql.lima-city.de" ausführen:)
  7. Hast du vorher auch in der Navigation links die Datenbank ausgewählt?

    Edit: Habs selber grad versucht, gleiches Problem!

    Beitrag zuletzt geändert: 12.2.2010 20:45:24 von karpfen
  8. Autor dieses Themas

    webarts

    webarts hat kostenlosen Webspace.

    Ja habe ich ausgewählt ;-)

    http://www4.pic-upload.de/12.02.10/992ha7up4noz.jpg
    So sieht es aus, wenn ich dann auf OK gehe kommt die oben genannte Fehlermeldung.


    Edit by karpfen: Closed, Problem behoben!

    Beitrag zuletzt geändert: 12.2.2010 20:54:35 von karpfen
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!